Fantasy

Fantasy · 06. Dezember 2022
Rezension ,,Schneeweißchen und Rosenrot: Ein elfisches Märchen"
»Du standest mir immer zur Seite, Bruder. Also bleibe ich an der deinen.« Die Stimme Jana’jans gleicht dem Flüstern des Windes. »Lass uns fern ab unserer Eltern ein neues Leben aufbauen, ein Leben im Glück«, sagt Elew’win. Seine Augen strahlen. Bald wird sie ihre Vergangenheit einholen. Bald werden ihre Hände voll Blut sein. Bald. *** In diesem Märchen geht es um den Wunsch einer Kriegsheldin, die sich von den Gottheiten zwei Kinder erbittet. Diese Kinder sollen sie zu mehr Ruhm ...
Fantasy · 04. Dezember 2022
Rezension ,,Die Erben der Nornen: Walküren-Saga Bd. 1"
Das Ende der Welt steht bevor. Was, wenn du es aufhalten könntest? Kara ist eine Nachfahrin der Walküren – eine Schicksalslenkerin. Der Haken? Sie weiß es nicht. Innerhalb kürzester Zeit erfährt sie, dass ihre Familie seit Jahrtausenden an der Seite von Riesen lebt. Ausgerechnet ihr bester Freund Lukas ist einer von ihnen und ein unsichtbares Band verbindet sie. Er hat eine besondere Gabe. Durch das Werfen von Runen kann er die Zukunft voraussagen. Als er das Ende der Welt sieht, bricht ...
Fantasy · 01. Dezember 2022
Rezension ,,Tales of Hope and Despair (Tales 3)"
Eine ungewöhnliche Mischung aus Fantasy und Science-Fiction, aus Wissenschaft und Magie – das packende Finale der Tales-Reihe für LeserInnen von Ava Reed und V.E. Schwab »Keiner von uns weiß, wie lange wir noch haben, aber wenn wir aufgeben, haben wir auf jeden Fall verloren. Wir kämpfen dafür überhaupt eine Chance auf eine Zukunft zu haben.« Die Akademie ist gefallen. Das Chaos herrscht über Kingston und steht kurz davor auch den Rest Nordamerikas zu unterwerfen. Die Begabten verstecken ...
Fantasy · 24. November 2022
Rezension ,,Der Lilienstamm: Der Bläulingstamm"
Worum geht es? »Total verwirrt stand ich auf dem Dach eines ausgeschlachteten Wagens, der von der Sonne ganz blass geworden war. Wie eine Furie schlug Salomea um sich. Was war in sie gefahren? Was war beim Duschen passiert? Ihre Lippen waren ganz blau, sie zitterte am ganzen Körper.« Die Reise ging weiter. Nachdem Salomea und Milano sich wiedergefunden hatten, begaben sie sich auf den Weg nach Georgien. Bei den dort lebenden Amazonen erhofften sie sich, endlich Antworten zu finden. Obwohl...
Fantasy · 20. November 2022
Rezension ,,Killing the Beast"
Und so zog die Schöne aus, das Biest zu erschlagen … Sechzehn Jahre hat Jade Labelle auf den Tag gewartet, an dem sie offiziell in die Gilde der Monsterjägerinnen aufgenommen wird. Als sie den Auftrag erhält, eine Bestie auf einem verlassenen Adelsgrundstück zu töten, scheint ihr Ziel endlich in Reichweite. Auf dem alten Beauprince-Anwesen wartet allerdings kein Ungeheuer auf sie, sondern eine verängstigte junge Frau namens Louise. Sie steht unter einem grausamen Fluch, der sie davon abhält ...
Fantasy · 03. November 2022
Rezension ,,Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)"
**Der Kampf von Licht und Gold** Um die Menschheit zu beschützen, ist Lyssa bereit alles zu tun. Schließlich ist sie als Agentin der Magic Control Agency jahrelang dazu ausgebildet worden. Doch als sie in die Fänge einer magischen Rebellengruppe gerät, muss sie sich einer Wahrheit stellen, die sie ihr ganzes Leben hinterfragen lässt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – und die Metallmagierin muss nicht nur herausfinden, auf welcher Seite sie steht, sondern auch, wer sie wirklich ist. Denn ...
Fantasy · 31. Oktober 2022
Rezension ,,Das Gelege des Drachen (Verbotenes Verlangen 1)"
Belesen, schlagfertig und extrem unabhängig – Nate Boudreaux führt das Leben eines Einzelgängers. Neben seinen Klassen, die er an der Universität unterrichtet, und dem Bestreben nach seinem Doktortitel, benötigt er keinen Partner, der seine Zeit beansprucht. Und am allerwenigsten braucht er einen Mann wie Alistair Drake, um seine Zukunft zu verkomplizieren. Alistair Drake, schwarzes Schaf der ungemein wohlhabenden Drake-Familie, ist mehr daran interessiert, seinem Bettpfosten eine weitere ...
Fantasy · 28. Oktober 2022
Rezension ,,Witch of Devishland: Er kann dich finden"
Sie ist das Wasser. Er ist das Feuer. Wer wird wem gehorchen? Die Wurzelhexe Ari wird von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die Hauptstadt berufen. Doch anstatt endlich Anschluss zu finden, gerät sie in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero, der ihr ganz neue Dimensionen ihrer Hexenlust offenbart. Nach einem Zerwürfnis glaubt Ari, diesen Mann niemals wiederzusehen, doch dann wird er ihr als Erster Offizier des Covens vorgestellt, dem sie um jeden Preis angehören möchte …
Fantasy · 28. Oktober 2022
Rezension ,,Verdammt lebendig: Medusa"
Ich, die Gorgone Medusa, erzähle meine Geschichte. Götterfantasy aus der griechischen Sagenwelt »Ich bin ich selbst, und ich habe Macht. Die einzige, die ich mir jemals gewünscht habe. Die über meinen Körper.« Köln, in der Gegenwart. Medusa lebt. Jahrtausendelang musste sie sich vor den Göttern und Menschen verstecken. Sie hat es satt, das Monster ihrer eigenen tragischen Geschichte zu sein, und wagt das Undenkbare: Sie stellt Poseidon und Athene, die Götter des Olymps, die sie zum Monster ...
Fantasy · 28. Oktober 2022
Rezension ,,Ewigfort: Herbsttränen (Ewigfort-Saga 2)"
Herbststürme treiben den todbringenden Frost über Santis, während die Menschen von Aeternitas sich auf die Wahl ihres neuen Königs vorbereiten. Die Bedrohung durch die Engel ist so groß wie nie zuvor. Geschichten werden erzählt, Mythen besungen. Eine alte Prophezeiung scheint sich zu erfüllen. Es ist Nacht, als Joshua am Horizont ein einsames Licht bemerkt, von dem er überzeugt ist, es komme von Insa. Ist es möglich, dass Ciaran sich geirrt hat und sie noch lebt? Ist dieses ...

Mehr anzeigen