Science Fiction

Science Fiction · 20. Juli 2021
Rezension ,,Better Life: Ausgelöscht"
NEUERSCHEINUNG ALS EINZELBAND! Zoe entwickelt ein Programm, das Erinnerungen löscht und Persönlichkeiten neu erschaffen kann. Sie beginnt für Better Life zu arbeiten, die mit ihrer Erfindung traumatisierten Menschen helfen wollen. Zoe beschleicht schnell der Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Aber erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Zu spät - denn die Löschung hat begonnen. Gibt es noch eine Möglichkeit, diesen Albtraum zu stoppen?
Science Fiction · 26. Juni 2021
Rezension ,,Nemesis (Lost Paradise Chroniken, Band 1)"
Ein gewaltiges Erdbeben im Südpazifik überschwemmt einen Großteil des Planeten und stürzt die Menschheit in eine tiefe Glaubenskrise. Kriege folgen und zwingen den verbliebenen Rest, der einst vorherrschenden Spezies, Schutz in einem riesigen Bunkersystem zu suchen. Die Unterwelt ist die letzte Zuflucht. Technik und Genmanipulation bewahren die Menschen vor dem Aussterben, doch die alten Konflikte sind noch nicht beendet. Jack Parker hat, wie alle in seinem Dorf, nie das Sonnenlicht erblickt ...
Science Fiction · 01. Juni 2021
Gentleman oder Monster … Cyborg oder Lebewesen … Ich hab ihn wie einen Gott angehimmelt! Ihn bewundert, ihm blind vertraut, mich in ihn verliebt. Und er? Stets galant und hilfsbereit, ignorierte er meine Avancen bis ich anscheinend einen Schalter in ihm umlegte. Kein Wunder, denn ER ist ein Cyborg, eine Maschine! Es gab eine Zeit, da hätte er freiwillig von mir alles haben können, was er sich nun mittels Gewalt nahm! Ich bin erschüttert, sprachlos, unendlich traurig und völlig ...
Science Fiction · 28. April 2021
Rezension ,,DARKIN: The Harpers Ferry Edition - Vol. 1"
»Was fürchtest du mehr…Das Monster, das im Schatten auf dich lauert oder dein eigenes Spiegelbild? Den Fremden auf der anderen Seite der verschlossenen Türe oder eine schlechte Entscheidung zu treffen? Das grausame Schicksal des Lebens oder den endgültigen Tod? Meine verlogene Liebe oder meinen aufrichtigen Hass? Ich würde für dich sterben, bist du bereit, dasselbe Opfer zu bringen?« Eine Kleinstadt in West Virginia, USA.Ein Labor mit dem großen Ziel die Menschheit zu heilen. Ein Gespinst ...
Science Fiction · 11. April 2021
Rezension ,,Despektion"
Trevor Man ist weit davon entfernt ein Held zu sein. Er liebt Filme, Whiskey, Frauen. In der Reihenfolge. Ein einfaches, sorgenfreies Leben - wenn sein Asthma nicht wäre. Jede Anstrengung könnte seinen Tod bedeuten. Als seine Mutter stirbt, muss er sein Leben neu ordnen. Nicht weil er es will, sondern weil er mit der unverhofft hohen Erbschaft endlich seine Krankheit zu besiegen hofft. Eine experimentelle Behandlungsmethode verspricht Erfolg: ein künstliches gecko-ähnliches Wesen wird ...
Science Fiction · 23. März 2021
Rezension ,,Der Himmel über den Menschen"
Das Universum mit seinen Milliarden Sternen fasziniert den Menschen seit Urzeiten. Der Astrophysiker Steven Thaillor entdeckt ein mysteriöses Objekt, das sich aus der Tiefe des Weltalls in Richtung Erde bewegt. Eine neue Technik, mit der man sich in computersimulierte Wirklichkeiten begeben kann, macht es ihm vielleicht möglich, das Phänomen im Weltall und dessen Absicht zu erforschen. Durch seine immer häufigeren virtuellen Reisen gerät er jedoch in den Zwiespalt zwischen realer und ...
Science Fiction · 08. März 2021
Rezension ,,SHAINA: Eine neue Hoffnung erwacht"
Die Welt befindet sich im Wandel. Eine Vergangenheit, zusammengeflickt aus Unterdrückung, Krieg und Rassismus webt sich in eine Zukunft voller Ungewissheit. Fast vergessene, mystische Fähigkeiten, die in jedem von uns schlummern, entfalten sich: Ein Evolutionssprung, der eine neue Rasse hervorbringt, die „Anderen“. Eine Stadt hinter deren Mauern sich die Menschen sicherfühlen. Eine Illusion? Eine Gefahr! Doch trotz der düsteren Zeiten erzählt Shainas Geschichte von Freundschaft und ...
Science Fiction · 24. Februar 2021
Rezension ,,Exit this City"
Climate Fiction aus Deutschland: »Exit This City« ist ein Science-Fiction-Thriller über die Zukunft der Ernährung. Deutschland im Jahr 2158: Auf den Reisplantagen des verarmten Agrarlands braut sich eine Rebellion zusammen. Genmanipulierte Bienen sollen die Felderträge steigern, doch ihr Stich ist tödlich. Tausende Menschen wurden mit dem Gift infiziert, alle starben – bis auf die charismatische Veeru, die seitdem wie eine Göttin verehrt wird. Die Plantagenarbeiter folgen ihr auf einem ...
Science Fiction · 19. Februar 2021
Rezension ,,Area 51 - Seine Gefangene"
Was sagt es über dich aus, wenn dein schlimmster Peiniger zu der wichtigsten Person in deinem Leben aufsteigt? Nein – kein Stockholm Syndrom! Die Wahrheit war bloß eine Lüge! Er entführte mich aus meinem Zuhause! Nicht nur das – seinetwegen musste ich meinen Heimatplaneten verlassen. 7 Jahre vegetierte ich auf seinem Mutterschiff, in seinem Harem und erlitt Tag täglich unvorstellbare Qualen, bis ich entkommen konnte. Ich scheine das Glück bereits in der Wiege gepachtet zu haben, denn ...
Science Fiction · 06. Januar 2021
Rezension ,,Opus Eins"
Wir schreiben das Jahr 2200. Stell dir vor, du liegst im Garten deiner Villa in der Sonne. Deine wunderschöne Frau serviert dir einen Cocktail – die ganze Welt ein Paradies. Dann erinnerst du dich, dass all das nicht echt ist. Nur der schöne, neue digitale Anstrich der Welt: eine alles überdeckende Augmented Reality, die die grässliche Wahrheit überschminkt. Der Realitätsdesigner Link versucht aufzudecken, welches grausame Geheimnis die gottgleich verehrte KI hinter dem virtuellen ...

Mehr anzeigen