· 

Rezension ,,Solo Leveling 02"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es mit der Reihe Solo Leveling, in Farbe und in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Wie mir die Fortsetzung zu Band 1 gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Worum geht es?

Nachdem Hunter Jin-Woo Sung eine versteckte Quest erfüllt hat, wurde er zu einem »Spieler« und erlangte unter anderem die Fähigkeit zu leveln. Um seine neu erlangten Kräfte zu testen, betritt er allein einen geheimnisvollen Dungeon. Zu spät merkt er, dass er ihn erst wieder verlassen kann, wenn er den Boss erjagt hat.

 

Mein Eindruck:

Auch den zweiten Teil der Reihe habe ich regelrecht verschlungen. Mir gefällt einfach alles an dem Buch, sei es die Story, der Gaming-Charakter welcher immer mehr hervorkommt oder die Welt und die Protagonisten an sich, es wird einfach nie langweilig und die Spannung bleibt durchgehend aufrecht. Insbesondere unser Hunter Jin-Woo Sung entwickelt sich immer mehr in eine besorgniserregendere Richtung, desto länger er den Regeln dieses Spiels folgt. Dabei fällt es ihm selbst anscheinend nicht auf, obwohl sein Umfeld ihn mehrmals darauf anspricht und die Veränderungen an ihm sehr wohl bemerkt. Doch was wäre die Alternative? Die Strafen bei Nichtbefolgung der Anweisungen sind gelinde gesagt tödlich, weswegen ihm wohl kaum eine wirkliche Wahl bleibt. So levelt er sich durch eine geheime Quest immer weiter hoch und erlebt zugleich noch weitere spannende Aufträge/Abenteuer, die den wahren Charakter von so manchen Huntern an den Tag bringen. Wir lernen viele neue Begriffe, Vorgehensweisen und Gegebenheiten kennen, wobei die meisten jedoch mit einem negativen Beigeschmack daherkommen. Alles in allem war der Actionanteil wieder sehr hoch und die Rückblicke aus dem ersten Teil verdeutlichen, wieso Jin-Woo Sung so manche Entscheidung trifft und einen in meinen Augen sehr gefährlichen Weg beschreitet. Die Tragik und die Emotionen, welche dadurch hochgekommen sind, waren sehr eindringlich, was nicht zuletzt an den wundervollen Zeichnungen gelegen hat. Ich werde sicher immer wieder zu dem Manga greifen, da ich diese allein stundenlang bestaunen könnte. Gegen Ende zeichnet sich eine neue Bedrohung ab, wobei ich schon sehr gespannt darauf bin, wie unser Protagonist auf diese reagieren wird und ob er nun die Konsequenzen seines Handelns erlebt. In diesem Sinne kann ich auch diesen Teil allen Fans der Reihe bedingungslos weiterempfehlen, da hier alles vorhanden ist, was mir bereits im ersten Teil positiv aufgefallen ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0