· 

Rezension ,,Mainhattan Love - Sammelband"

Worum geht es?

Großstadtflair, sinnliche Flirts & Happy Ends

Nova Stättler, Kolumnistin beim Stadtmagazin City Options, präsentiert regelmäßig die aufregendsten Liebesgeschichten der Stadt. Immer mit Happy End und immer von den jeweiligen Protagonisten selbst erzählt. Frankfurt am Main hat viel zu bieten. Es lohnt sich also definitiv einen Blick mehr zu riskieren und sein Herz zu verlieren...

 

Nova: „Die Geschichten mussten an die Öffentlichkeit. Ich bin den Paaren sehr dankbar, dass sie bereit waren, selbst davon zu berichten. Diese Authentizität macht alles so lebendig. Danke, an Emilia & Silvio, an Lena & Finn, Anna & Chris, Nele & Hugo und Lotta & Josef. Ihr habt verdeutlicht, dass es in der großen Bankenstadt ganz viel Romantik gibt.“ Großstadtflair, sinnliche Flirts & Happy Ends Sechs abgeschlossene Geschichten im Sammelband– jede einzelne kann ohne Vorkenntnisse und unabhängig von den anderen Geschichten von Lilly M. Beck gelesen werden. "Mainhattan Love, Die City Options - Reihe" inklusive Bonus Geschichte & Frankfurt Tipps: Wie Liebe schmerzt - Emilia & Silvio Wie Liebe heilt - Lena & Finn Wie Liebe kämpft - Anna & Chris Wie Liebe vereint - Nele & Hugo Wie Liebe tröstet - Lotta & Josef BONUS - Nova & Armin

 

Abgeschlossene Geschichten - können ohne Vorkenntnisse und unabhängig von anderen

Geschichten von Lilly M. Beck gelesen werden.

 

Mein Eindruck:

In diesem Sammelband erwarten euch 6 unterschiedliche Liebesgeschichten, welche aus dem Leben gegriffen wurden und die man sich zum Teil echt nicht besser ausdenken hätte können. Ich fand die Storys sowie die Charaktere wirklich süß und authentisch, weswegen diese Kurzgeschichten mich zum Träumen eingeladen haben und bestens unterhalten konnten. Passend vor einer jeweils neuen Geschichte gibt es ein Zitat sowie eine Playlist, weswegen ich diesen Sammelband als überaus liebevoll gestaltet fand.  

 

Ich möchte euch die einzelnen Storys kurz inklusive meiner Eindrücke näherbringen: 

Die erste Geschichte dreht sich um Emilia, die auf die Hochzeit ihres Ex-Freundes eingeladen ist. Klischee pur, oder? Der Abend hätte nicht katastrophaler laufen können, als sie auch noch einem anderen Mann nicht nur sprichwörtlich in die Arme fällt. Eine Story voller Gefühle, die einen letztendlich zum Schmunzeln bringt und beweist, dass selbst in der dunkelsten Zeit irgendwo ein Hoffnungsschimmer auf einen wartet. Ich fand die Mischung aus Drama, Peinlichkeiten und geballten Emotionen sehr glaubwürdig sowie mitreißend, wodurch es für mich zu einem durchaus gelungenen Start in dieses Buch wurde. 

 

In der zweiten Geschichte lernen wir Finn kennen, welcher sich gerne um Kopf und Kragen redet. Das sein derzeitiges Date alles andere als begeistert davon ist, zeigt sich immer wieder. Doch gibt es für die beiden dennoch eine Chance? Ich konnte sofort mit Finn mitfiebern, da ich ebenfalls gerne plaudere und auch nicht immer alles Sinn ergibt was ich sage oder ich dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen trete. Es war spannend zu beobachten wie weit ein Date gehen kann und das Knistern zwischen den Protagonisten war durch die Seiten spürbar. 

 

Auch in der dritten Story geht es wortwörtlich Schlag auf Schlag, als eine alte Jugendliebe wieder auftaucht. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle stehen der Liebe im Weg, können diese Hindernisse überwunden werden? Hier wird es auf jeden Fall etwas Action lastiger, wobei die Story auch genauso tragisch wie süß ist. Ich habe die eine oder andere Figur tatsächlich lautstark verflucht und von der ersten Seite an mit Chris mitgefiebert. Ob es tatsächlich ein Happy End gibt, dürft ihr gerne selbst herausfinden. 

Weiter geht es mit jeder Menge Herausforderungen, ganz viel Verständnis sowie Gefühl und einer ordentlichen Prise Kitsch. Nele hat wirklich einen Glücksgriff gemacht und lässt uns an diesem teilhaben. Es ist unglaublich mit welchen Strapazen und Dingen sie sich in ihrem jungen Alter schon herumschlagen muss und wie sie alles unter einen Hut bringt. Ich empfand die Geschichte als eine Abwechslung zu den ansonsten doch eher erwachseneren Storys und fand Nele auf Anhieb sympathisch.  

 

Das man die Liebe überall treffen kann, auch an den unmöglichsten Orten wird uns in dieser Story bewusst gemacht. Ich fand das Aufeinandertreffen der Beiden wirklich einmalig und es machte jede Menge Spaß mitzuverfolgen, wohin das Ganze noch führt. Jo und Lotta werde ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell vergessen. 

 

Am Ende erwartet euch noch eine wundervolle Bonusgeschichte, sowie einige Bonus-Schauplätze, welche das Buch perfekt abrunden. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß bei den vielen unterschiedlichen Erzählungen und kann das Buch allen Hungrigen nach Liebe daher nur weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0