· 

Rezension ,,Faith - Seelenlos"

Hallo meine Lieben,

 

ich habe wieder ein tolles Buch für euch, dieses Mal aus dem Genre Fantasy.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor:  J. K. Bloom

Seitenanzahl: 320 Seiten

Verlag: Eisermann Verlag

Erscheinungsdatum: Jänner 2018

 

Worum geht es?

Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht ...

 

Mein Eindruck:

Zuerst war es etwas verwirrend für mich mit den vielen Infos, der neuen Welt und all den Gattungen zurecht zu kommen, doch desto mehr ich gelesen habe, desto besser erhielt ich den Durchblick und fand mich in dieser neuen faszinierenden Geschichte zurecht. Es ist alles sehr fantasievoll und beeindruckend.

 

Konkret geht es in dieser Geschichte um Faith, die ein Medica ist und somit Heilkräfte besitzt. Aufgrund der strikten Strukturen und strengen Regeln, ist Faith aufgrund ihres Status einer Single-Frau dazu gezwungen, folgen schwere Entscheidungen zu treffen. Um das Chaos auch noch perfekt zu gestalten, wird ein mysteriöser Patient eingeliefert, welcher neugierig von Faith behandelt wird. Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht verraten, da ich euch den Spaß und die Spannung nicht verderben möchte.

 

Mir gefiel diese neue Welt und auch die Katastrophe die hier dahinter steckt, kam für mich glaubwürdig rüber. Es ist sehr viel Fantasie, Spannung, Liebe und Action im Spiel, sowie ein gutes Auge für Details. Man lernt viele unterschiedliche Charakter kennen und lieben, genauso wie zu hassen. Ich konnte mich gut mit allen identifizieren und mitfiebern, was sicher auch an dem tollen Schreibstil und der detail getreuen Beschreibung lag. Mich hat das Buch von der ersten Sekunde an gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie die Story weiter geht, da es zum Ende hin nochmal einen richtig heftigen Showdown gibt, welcher einen atemlos zurück lässt. Zum Glück ist der nächste und somit auch der letzte Zeil der Reihe bereits veröffentlicht und man muss nicht auf die Fortsetzung warten.

 

Lasst euch in diese atemberaubende Welt entführen und geht mit Faith auf eine Reise die euch sicher noch länger in Erinnerung bleibt. Genießt die Stunden mit den unterschiedlichen Gattungen und lasst euch nicht von der Seelenlosigkeit erwischen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0