Young Adult

Young Adult · 20. September 2023
Rezension ,,Tokioregen"
Malu möchte nichts wie weg – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, weg aus ihrem Leben. Als sie die Chance zu einem Schüleraustausch nach Japan bekommt, ergreift sie daher sofort die Gelegenheit. Und sie glaubt, sich bestens vorbereitet zu haben. Doch Tokio in seiner Andersartigkeit haut sie um, genauso wie ihr geheimnisvoller neuer Mitschüler Kentaro. Nur langsam lässt sie ihn an sich heran, aber Kentaro zeigt ihr sein ganz eigenes Tokio, und Malu entdeckt eine Seite an sich selbst, die sie...
Young Adult · 13. April 2023
Rezension ,,Himmel hinter Wolken (Regen zu Schnee 2)"
Letztlich sprach der Kopf ein Wörtchen mit und das Herz schlug dagegen an. Seit dem gemeinsamen Skiurlaub in Österreich sind Joshua und Olaf ein Paar. Abseits von Winteridylle und Gemütlichkeit scheinen ihre Leben jedoch kaum kompatibel. Während Olaf erneut eine zeitraubende Kooperation mit Becky annimmt und sich seinem Studium widmet, muss Joshua für die Abiturprüfungen lernen und endlich herausfinden, was er danach machen will. Zwischen Zukunftsplänen und unausgesprochenen Gedanken ...
Young Adult · 31. März 2023
Rezension ,,Kill your Beast"
Stell dir vor, du hast den Rhythmus im Blut – und er bringt dein gesamtes Leben aus dem Takt ... Mona hat den Groove gepachtet. Kein Wunder. Ihre Mutter war Britta Hannak, berüchtigte Rock-Berserkerin und unbestritten die beste Drummerin aller Zeiten. Britta ist am exzessiven Trommeln und den dazugehörigen Drogen gestorben, als Mona noch ein Baby war. Als Mona entdeckt, dass sie das Talent ihrer Mutter geerbt hat, unterdrückt sie es mit aller Macht - bis der Groove aus ihr herausbricht ...
Young Adult · 04. November 2022
Rezension ,,Regen zu Schnee"
Wenn du wüsstest, dass du dafür sorgst, dass jemand einen Fehler begeht, würdest du es dann trotzdem tun? Die Winterferien hätten für Joshua perfekt sein können: skifahren, sich entspannen und zocken. Doch als ausgerechnet Olaf mit im Reisebus nach Österreich sitzt, droht der langersehnte Skiurlaub zu einem Fiasko zu werden. Denn während er Olaf seit einem Vorfall in der Vergangenheit nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ihm heimlich bei Instagram folgt, hat dieser in der Zeit eine große ...
Young Adult · 31. Oktober 2022
Rezension ,,Don’t look away"
Der gutaussehende Osteopath Minori vollbringt an seinen oft schillernden Patienten wahre Wunder. Ob Yakuza, Fußballprofi oder Schauspieler – seine Behandlungsmethode ist allumfassend: Körper, Geist und Herz … Hier erhalten sie eine „Sonder-Behandlung“, die sie körperlich wie seelisch rundum befriedigt, bevor sie wieder zurück an ihre Arbeit gehen. Das lang ersehnte Debüt von Scarlet Beriko!
Young Adult · 06. August 2022
Rezension ,,Queen - I'm Yours: Young Adult Dilogie (Der Campus: King & Queen 2)"
Hirn vs Körper Alles musste ich mir schwer in meinem Leben erkämpfen! Auf dem Campus war es nicht anders! ER und seine Clique wollten mich zerstören! Ich passte nicht hierher, meinten sie! Ich wäre anders als sie, meinten sie! Ich wäre ihrer Gesellschaft nicht würdig, meinten sie! Sie haben sich geirrt! Und seine Blicke bestätigen es! ER ist hungrig! Er will mich! Ja! Und ich rede nicht von Vernichtung! ER will mich in seinem Bett! Er bettelt förmlich um meine Aufmerksamkeit!
Young Adult · 04. August 2022
Rezension ,,Wintersternenhimmel: Du gehst niemals allein (Jahreszeitenreihe 4)"
Sieben Jungen. Beste Freunde. Ein Versprechen auf Lebzeiten. Ein tiefer Riss, der das sorgsam errichtete Kartenhaus zum Einsturz brachte. Damals hatte ich die Vorstellung, dass es jedes Jahr so sein kann. Dass wir für immer sorgenfrei sein könnten, solange wir zusammen sind. Ich wünsche mir, sie wären bei mir. Und plötzlich lässt mich der Gedanke erstarren. Eine Alarmglocke schrillt in meinem Kopf. Sei kein Idiot. Es wird nie wieder wie früher werden und du bist einer dieser Gründe, warum ...
Young Adult · 09. Juli 2022
Rezension ,,Not Your Queen: Young Adult Dilogie (Der Campus: King & Queen 1)"
Herkunft vs Köpfchen ER wurde mit einem goldenen Löffel geboren! Der Zucker, den man ihm in seinen Allerwertesten seit seiner Geburt geblasen hat, hinterließ Spuren! Er ist der King! Er ist der Schlimmste! Ein Albtraum, der sich für den Größten hält! Seine Freunde, nicht mindere Mistkerle, scharren sich um ihn, wie eine Mauer. Er ist unbesiegbar, unantastbar und er hat ausgerechnet mich auf dem Kieker! Wer ich bin? Ein Niemand! Aber ein Niemand mit einem verdammt cleveren Köpfchen!
Young Adult · 29. Mai 2022
Rezension ,,Herbstblätterregen: Der schönste Augenblick im Leben (Jahreszeitenreihe 3)"
Die Wunde wird mit jedem Tag tiefer. Wie Glasscherben, die sich nicht länger zusammensetzen lassen. Ich lächele traurig und schlucke den dicken Klumpen in meiner Kehle herunter. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es schon immer vermutet. In der tiefsten, dunkelsten Ecke in meinem Kopf weiß ich, dass ich die ganze Zeit allein bin. Alles hat ein Ende gefunden. Das warme, sichere Gefühl. Die Liebe und Unterstützung meiner Freunde. Meine Hoffnung. Philip steckt voller Geheimnisse und ...
Young Adult · 25. Mai 2022
Rezension ,,Sommernachtstraum: Mein Weg zu uns (Jahreszeitenreihe 2)"
Wenn Lügen und Geheimnisse plötzlich alles ändern ... Der Druck auf meiner Brust ist nach wie vor präsent. Ich fühle mich schwach. Ausgelaugt. Am Ende. Meine Hände sind schwer, die Füße starr und der Kopf erfüllt von wirren Gedanken. Es soll so sein wie früher. Früher, als wir unbeschwert und albern herumgehangen haben, ohne Frust und Geheimnisse. Nick sind zwei Dinge im Leben wichtig: das Tanzen und die Freundschaft seiner Gruppe. Doch zwischen Abschlussprüfungen, Tanzstunden und seiner ...

Mehr anzeigen