Endzeit

Endzeit · 16. Februar 2024
Rezension ,,Die Schalen der Macht: Die Verbündeten"
"Was wäre, wenn Vampire die Weltherrschaft hätten?" - Auftakt der dreiteiligen Dystopie Nach dem letzten großen Krieg haben Vampire die Herrschaft übernommen, während nur noch wenige Menschen in einem Zustand der Unfreiheit und Angst leben. Die einzige Hoffnung besteht in einem Buch, das die Ankunft eines außergewöhnlich begabten Bluttrinkers prophezeit - jemand, der in der Lage sein soll, die Menschheit zu befreien. Alles deutet darauf hin, dass der junge Devin der Auserwählte ist, der die...
Endzeit · 28. Oktober 2023
Rezension ,,MARJOLA"
Wenn Plastik dein Überleben bedeutet… In ferner Zukunft wandert die Herde – eine Ansammlung von Tausenden von Menschen – über den Planeten. Immer auf der Flucht vor dem Wetter. Ihr wertvollster Rohstoff: Plastik. Die siebzehnjährige Wanderin Marjola ist Teil dieser Herde. Regen, Hitze, Stürme und Erdbeben bestimmen ihr Leben. Doch das Wetter ist nicht das Einzige, das die Menschen fürchten müssen. Innerhalb der strengen Hierarchie der Herde brechen immer wieder Machtkämpfe aus, und auch von...
Endzeit · 14. Oktober 2023
Rezension ,,Ein Fluss so rot und Schwarz"
Wer sich erinnert, muss sterben Sechs Menschen erwachen auf einem Schiff. Ohne jede Erinnerung. Der siebte ist tot. Was ist passiert? Warum nimmt das Schiff Kurs auf ein postapokalyptisches London? Und von welchem Grauen künden die Schreie im dichten Nebel? Eine Mission auf Leben und Tod beginnt, der sich niemand entziehen kann. Als Huxley zu sich kommt, weiß er nichts mehr. Nicht mal seinen Namen. »Huxley« ist ihm auf den Unterarm tätowiert. Offenbar befindet er sich an Bord eines...
Endzeit · 14. März 2023
Rezension ,,Monster Road"
Arizona, 2052 Die Welt liegt in Schutt und Asche. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben sich in ummauerte Städte zurückgezogen, um den Monstern zu entfliehen, welche in der Wildnis ihr Unheil treiben. Die 16-jährige Juliette hat das Leben hinter Mauern satt. Doch um ihrer Gemeinschaft zu entfliehen, muss sie nichts Geringeres, als einen Gott töten. Der Kopfgeldjäger Crater kann sich noch an die alte Welt erinnern – als das Grüne Feuer noch nicht brannte und der Krieg noch in ...
Endzeit · 08. Februar 2023
Rezension ,,Roman 2040"
Mein Name ist Roman. Ich lebe in der sogenannten Postapokalypse: Eine Zombieseuche hat das Leben, wie ich es kannte, bereits vor vielen Jahren schlagartig beendet. Von der Menschheit ist nur ein kläglicher Rest übrig, das Recht des Stärkeren regiert. An Hunger, Gewalt und die Untoten habe ich mich längst gewöhnt. Doch der tägliche Überlebenskampf ist nichts gegen die Verzweiflung, die mich fest im Griff hat, seit Stella entführt wurde. Romans riskante Mission führt ihn mitten in die...
Endzeit · 03. Februar 2023
Rezension ,,Stella 2036 (Zoey Aldrichs Postapokalypse 1)"
Kann es ein Happy End in einer Welt ohne Zukunft geben? Stella ist eine junge Frau, die in einer gnadenlosen Welt aufgewachsen ist. Eine Zombieseuche hat das Leben, wie wir es kennen, für immer beendet. Schlimmer noch als Kälte, Hunger und Zombies sind die anderen Überlebenden. Männer mit Waffen können sich nehmen, was auch immer sie wollen. Auf ihrer Suche nach einem sicheren Ort zum Leben gerät Stella an falsche Propheten, gnadenlose Menschenjäger und ihre eigenen Grenzen.
Endzeit · 15. Januar 2023
Rezension ,,East Lock"
Pissegestank und ein trostloser, grauer Himmel. Das waren die Eindrücke, die sich zu Beginn in mein Gedächtnis brannten. Unten auf der Straße laufen stinkende Kerle umher. Grölen, rülpsen, vergewaltigen sich gegenseitig. Ich ziehe den löchrigen Stofffetzen, der dem Fenster als Vorhang dient, noch ein Stück beiseite. Strähnen meines weißen Haars fallen mir ins Gesicht,während ich durch die staubige Scheibe linse und das Treiben in den Gassen East Locks beobachte. Alles ertrinkt in Grau. Das ...
Endzeit · 07. Dezember 2022
Rezension ,,Sergio 2041"
Mein Name ist Sergio. Für das öde Lagerleben bin ich einfach nicht geschaffen, ich brauche ein bisschen mehr Action. Wozu ist die verdammte Postapokalypse denn gut, wenn ein gutaussehender Ex-Menschenjäger wie ich keinen Spaß haben kann? Dass es mich ausgerechnet nach Paris ins weltgrößte Bordell verschlagen wird, kann ich schließlich nicht ahnen. Und schon gar nicht, dass ich dort zwischen die Fronten der Jackets und Bullets gerate. Zombies, brutale Clanmitglieder, eigenwillige Huren und ...
Endzeit · 20. September 2022
Rezension ,,Alptraumprinz - Daemon Greed"
Durch den nebelverhangenen Himmel wabern olivgrüne Schleier, die einen widerlichen Pelz auf der Zunge hinterlassen. Meine Lunge kratzt, Stiche ziehen sich durch meinen Körper ... es ist kalt. Ich durchschreite das Tor der alten, nassen Burgmauern, in der Hand einen atlantischen Lachs. Blut berührt meinen Schuh, doch ich ignoriere es. Langsam öffne ich das knarzende Schloss des Verlieses und steige hinab in die eisige Dunkelheit. Erst nachdem ich die Tür meines Labors hinter mir geschlossen ...
Endzeit · 14. September 2022
Rezension ,,Beautiful Agony 5 – Day One"
Neue Hoffnung erfüllt Arian bis tief ins Herz und so startet er mit Zuversicht in die nächste Etappe seiner Reise. Raik und er haben endlich wieder genügend Zeit für sich und ihre besondere Beziehung, die durch Aris neue Erkenntnisse und Fähigkeiten einen bemerkenswerten Aufschwung erfährt. Sein bisheriger Weg war lang, steinig, ja manchmal regelrecht bizarr, doch nun stehen er und seine Freunde vor existenziell wichtigen Fragen, deren Beantwortung über nichts Geringeres als die Zukunft der ...

Mehr anzeigen