· 

Rezension ,,Monstrosity - Die Kreatur"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein tolles Buch für euch, von einem meiner Lieblingsautoren. Es ist genauso schräg wie fast jedes seiner Bücher und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin schon gespannt wie es euch gefällt.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Edward Lee

Seitenanzahl: 448 Seiten

Verlag: Festa Verlag

Erscheinungsdatum: 11. April 2019

 

Worum geht es?

Auf einer Insel vor der Küste Floridas geht ein Monster um. Zumindest behaupten das die Einheimischen, wenn mal wieder jemand im dichten Wald verschwindet, um nie wieder aufzutauchen.
Clare Prentiss, die neue Sicherheitschefin des Krebsforschungszentrums, spürt schon an ihrem ersten Arbeitstag, dass auf der Insel etwas nicht stimmt. Sie glaubt nicht an Monster – bis der Anblick bizarrer Mutationen und die unglaublichen Aussagen einer Überlebenden sie zweifeln lassen.
Bald fühlt sie sich verfolgt. Und tatsächlich: Jemand steht in den Nächten vor ihrem Fenster und beobachtet sie. Heimlich, voller Begierde ... Es ist kein Mann. Eher eine Monstrosität. Und dieses Wissen erweckt in Clare absonderliche sexuelle Fantasien …

Originell, verstörend und gewagt. Die Bücher des Kultautors Edward Lee sind ein echtes, aber schmutziges Erlebnis.

 

Mein Eindruck:

Die Geschichte startet mit Archäologen die etwas unaussprechliches ausgraben und aufdecken, doch diese Entdeckung sollten sie noch bereuen. Nach einem Zeitsprung geht es mit der Hauptprotagonistin Clare, welche unglaubliches Pech bisher in ihrem Leben hatte weiter. Ich will euch gar nicht zuviel verraten, doch die Umstände die sie in ihre derzeitige Lebenssituation gebracht haben, sind sehr grausam. Umso erstaunlicher ist es, als sie plötzlich eine vermeintliche Glückssträhne trifft und ihr ein neuer Job als Sicherheitschefin in einem Krebsforschungszentrum auf einer einsamen Insel angeboten wird. Ohne lange zu überlegen ergreift sie diese Chance und erhält alles was sie sich jemals gewünscht hat: Ein tolles Haus, warmes Essen, ein unverschämtes Gehalt, ein Dienstauto und freundliche Kollegen. Alles scheint zu perfekt, um wahr zu sein und genau das trifft auch zu.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand Clare sofort sympathisch. Man erhält genügend Hintergrundinfos zu den einzelnen Figuren und deshalb kann man leicht mit ihnen mitfiebern. Die Story baut sich langsam auf und erst im Laufe des Buches erhält man eine ungefähre Ahnung, wo die Reise hinführen soll. Es passieren sehr viele merkwürdige Zufälle und ein beklemmendes Gefühl schleicht sich ein, dass irgendetwas falsch läuft.

 

Die Spannung ist durchgehend gegeben und auch erotische Szenen kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Mir gefiel es, dass alles sehr mysteriös wirkte und man dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen möchte. Ich habe mich auch keine Minute gelangweilt und das Buch in einem durchgelesen. Edward Lee weiß seine Leser zu fesseln und zu begeistern. Das Ende kam für mich sehr unvorhergesehen und überraschend, auch wenn ich mit einem kleinen Teil davon zumindest nach der Hälfte des Buches gerechnet hatte.

 

Ich kann das Buch auf jeden fall weiterempfehlen, da mich sowohl die Handlung, als auch die Spannung überzeugen konnten. Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Lasst euch auf dieses Abenteuer ein und passt auf, dass euch die Monster nicht erwischen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0