· 

Rezension ,,Martyrium"

Hallo meine Lieben,

 

heute hab ich ein Rap & Revenge Buch à la ,,I spit on your Grave" für euch, für alle Fans dieses Genres.

 

Vora einige Fakten zum Buch:

Autor: Baukowski

Seitenanzahl: 218 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 08. November 2019

 

Worum geht es?

Nach der Trennung von ihrem Freund bricht Alexandra mit ihrem alten Leben und nimmt sich eine Auszeit. Mit ihrem vierbeinigen Partner Kurt will sie sich auf dem Land neu sortieren.

Doch in dem abgelegenen, scheinbar friedlichen und idyllischen Ort gerät sie in einen unvorstellbar grausamen Strudel der Gewalt.

Wird sich Alexandra ihrem Martyrium fügen?

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich die anderen Bücher von Baukowski kenne, war dieses hier beinahe ein Schock. Dieses Buch hat nichts mit seinen anderen zu tun und der Autor verfolgt hier eine komplett andere Schiene bzw. Erzählweise, was zu Beginn eine ziemliche Umstellung für mich war. Doch wenn man sich auf das Buch einlässt und eine gute Rap & Revenge Story zu schätzen weiß, ist man bei diesem Werk auf jeden Fall richtig.

 

Alexandra stolpert ohne es zu wissen in einen real gewordenen Alptraum, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt. Eigentlich wollte sie sich nur eine Auszeit von ihrem Ex-Freund nehmen, doch das läuft gehörig schief. Sie lenkt die Aufmerksamkeit einiger Jugendliche auf sich und diese schicksalsträchtige Begegnung nimmt ihren Lauf.

 

Baukowski schildert die Vorkommnisse gewohnt brutal und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste. Die Story an sich ist zwar nichts Neues und wurde bereits gefühlt 100 Mal erzählt, aber der Autor schafft es, der Geschichte seinen ganz eigenen Stempel auf zu drücken. Der Part mit dem Hund fand ich sehr interessant und dadurch wurde für mich noch eine andere Gefühlsebene angesprochen, als wenn nur Menschen betroffen gewesen wären.

 

Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan in das Buch rein zu finden, da ich nicht wusste was ich davon halten soll, aber desto mehr man liest, desto mehr hält einen die Geschichte in Atem und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und konnte es kaum erwarten, als die Geschichte ihre Wendung nahm und die Rache beginnen konnte. Auf jeden Fall sind einige Szenen echt heftig und nichts für schwache Gemüter, aber darauf deutet bereits der Hinweis unter der Inhaltsangabe hin. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen und ich wünsche euch eine gute Unterhaltung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0