· 

Rezension ,,Weltenbruch"

Hallo ihr Lieben,

 

heute habe ich einen Horrorroman für euch, der sehr viel an Fantasie zu bieten hat, lasst euch in eine apokalyptische Welt entführen, welche vor ,,ihnen" wimmelt ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

 

Autor: Moe Teratos

Seitenanzahl: 348 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 13. Jänner 2020

 

Worum geht es?

 Stellen Sie sich vor, Sie stehen mitten in einem Superstau und der Weltuntergang kommt. Unglaublich und verrückt, meinen Sie? Dennoch ist genau das meiner Familie und mir passiert; es kam aus heiterem Himmel, niemand hat damit gerechnet. Mein Name ist Markus Dolff und ich muss gegen bislang unbekannte Wesen um das Leben meiner Familie kämpfen, hin und her geworfen zwischen Verzweiflung und Hoffnung, zwischen kopfloser Flucht und erbittertem Widerstand – und das mitten in Deutschland. Doch unsere Gegner sind stark und über alle Maßen tödlich. Begleiten Sie mich, wenn Sie auf ein ähnliches Schicksal besser vorbereitet sein wollen als ich – oder, wenn Sie schlicht neugierig sind.Ratz Bestseller:MordhausMordsuchtDas MordgesindelMordversprechenBlutige KettenBlutiger AugenblickBlutige BestienWeitere Bücher bei Redrum Books erschienen:Der LeichenkünstlerDort unten stirbst duEr ist Böse!FrankaFrosttodTotentanzDoppelpackMarvinLeichenexperimenteGeständnis 1 – Warum ich töteGeständnis 2 – Ich töte weiterVertusaDer KehlenschneiderWeltenbruch

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Buch hat mich die Autorin sehr überrascht, da es anders war, als alle Werke die ich bisher von ihr gelesen habe. Das Buch war äußerst faszinierend, brutal, spannend und hat genau meinen Nerv getroffen.

 

Markus steht mit seiner Familie im Stau und ahnt noch nicht, welcher Horror in den nächsten Stunden über ihn herein brechen wird. Wer kennt es nicht? Genervt, gereizt und mit gelangweilten Kindern stundenlang im Auto sitzen, um in den wohlverdienten Urlaub zu fahren. Inmitten dieser Alltagssituation geschieht das Unfassbare und das Grauen nimmt seinen Lauf.

 

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, da es für mich eine riesige Überraschung war, um wen oder was es sich bei den Gegnern genau handelt. Genau dieses Versprechen auf einen tödlichen Gegner im Klappentext, hat mich so an diesem Buch gereizt und ich konnte nicht anders als zu zuschlagen. Ihr könnt mir glauben, dass man nicht enttäuscht wird und die Inhaltsangabe hält was sie verspricht.

 

Die Charaktere rund um Markus sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet, man kann sich mit jedem Einzelnen identifizieren und mitfiebern. Mir gefiel die Charakterzeichnung in diesem Buch besonders gut, weil alles sehr nachvollziehbar und glaubwürdig wirkte, obwohl es sich grundlegend um ein fiktives Thema handelt. Man durchlebt Höhen und Tiefen, sowie Momente der Freude und des Verlusts - langweilig wurde es auf keiner Seite. Genau diese Spannung war teilweise schwer zu ertragen und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

 

Für mich war es genau die richtige Mischung aus Action, Überlebenskampf, Spannung und kurze Verschnaufpausen um sich zu sammeln. Die Gegner waren sehr gut beschrieben und je mehr man über sie erfuhr, desto faszinierender wurde das Ganze. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt worden und ich konnte einfach nicht genug davon kriegen. Da ich sowieso ein Fan von Geschichten rund um den Weltuntergang bzw. der Apokalypse bin, kann ich allen die ebenfalls auf dieses Genre stehen, dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

 

Hier ein kleines Auszug welcher euch auf das Buch einstimmen könnte:

,,Hier! Sie sind hier" -  ,,Hier!" schrie die Frau ein letztes Mal. Wie auf ein Zeichen hin, ließen sie sich gleichzeitig fallen. Als die Menschen auf den Bürgersteig klatschten, brachen Knochen, Muskeln rissen und Blut spritzte umher.  Einfach unglaublich welche Szenen sich in diesem Buch abspielen, es ist definitiv nichts für schwache Nerven.

 

Das einzige kleine Manko für mich persönlich war, dass leider am Ende einige Fragen offen geblieben sind. Das Ende an sich war zwar sehr passend, auch wenn man insgeheim auf ein anderes gehofft hatte. Meiner Meinung nach könnte es ruhig einen weiteren Teil geben, wo die Geschichte von anderen Figuren erzählt wird, insbesondere über eine bestimmte Person auf welche Markus am Ende hin trifft. Hier fände ich es irrsinnig spannend zu wissen was aus ihr geworden ist. Aber alles in allem passt der Abschluss perfekt zu dieser Geschichte und lässt einen mit einem beklemmenden Gefühl zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0