· 

Rezension ,,Badass Fiction 2"

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich eine Kurzgeschichtensammlung der besonders blutigen und abartigen Art für euch :)

Lehnt euch zurück und lasst euch aus dem Hause Redrum unterhalten.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autoren: Diverse, siehe Inhaltsangabe

Seitenanzahl: 165 Seiten

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2019

 

Worum geht es?

Sieben Geschichten voller Wahnsinn, eiskalt serviert von Irina Hommel & Dietmar Herberth.

Sieben junge unerschrockene Talente wurden aus unzähligen Einsendungen handverlesen und fanden Einzug in diese Anthologie, die euch das Fürchten lehren wird.

Seid ihr bereit?
Alida Gersonde – Zerfall
Vertigo Stray Cat – Tommy
Manuel Schulte – Futterleid
Raven Roxx – Monster?!
Juliette M. Braatz – Granny
Alexander Wolf – Der Anrufer
Marcel Hartlage – Vore

 

Mein Eindruck:

Ich möchte zu jeder Kurzgeschichte ein paar Worte sagen, ohne euch hoffentlich zu viel zu verraten oder die Überraschung zu verderben.

 

Alida Gersonde – Zerfall

Hier wird eine Geschichte präsentiert, die sich sicher irgendwo auf dieser Welt genauso abgespielt haben könnte. Darum hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, weil ich sie für glaubwürdig hielt und gut erzählt fand. Sehr berührend mit Gänsehautfaktor, durch den realistischen Aspekt.

 

Vertigo Stray Cat – Tommy

Nichts für Leute die keine Clowns mögen. Tommy lässt sich einiges einfallen, um seiner Geliebten den Hof zu machen und lässt dabei keine Wünsche offen. Sehr gelungen, da es mit keiner Geschichte über Clowns die ich bisher gelesen habe vergleichbar war. Hut ab, dass trotz der vielen Vorlagen genug Fantasie vorhanden war um etwas Neues zu schaffen.

 

Manuel Schulte – Futterleid

Hier läuft doch irgendwas gehörig schief, zuerst glaubte ich zu wissen wohin sich die Geschichte entwickelt, doch mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet. Echt genial und spannend geschrieben und das Beste aus der begrenzten Seitenanzahl heraus geholt, ich bin beeindruckt. Irgendwie habe ich jetzt Lust auf eine erfrischende Kokosnuss, keine Ahnung woher das so plötzlich kommt.


Raven Roxx – Monster?!

Diese Geschichte war meine zweitliebste und hat genau meinen Nerv getroffen. Ich liebe solch ein Genre und soviel Fantasie. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte noch nicht zu Ende erzählt und bietet reichlich Potential für ein ganzes Buch. Die Charaktere sind toll dargestellt und man kann sich sofort vorstellen, um welche Art von Monster es sich handelt. Danke für diese tolle und interessante Kurzgeschichte.


Juliette M. Braatz – Granny

Auch hier gibt es mehrere überraschende Wendungen, die einen zum Staunen bringen. Unglaublich was man alles aus einer Kurzgeschichte machen kann, hier war einfach alles vertreten was man sich wünschen konnte. Granny konnte mich wirklich überzeugen und in ihren Bann ziehen.


Alexander Wolf – Der Anrufer

Traue nie einem Anruf in der Nacht, denn du weißt nicht was dich erwartet. Lasst euch mitnehmen auf einen höllischen Ritt, den ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet und glaubt nicht alles was ihr seht oder hört. Verwirrend, energiegeladen und in rasantem Tempo wird euch hier präsentiert, was ihr nicht für möglich halten würdet. Lasst euch überraschen und genießt die Show.


Marcel Hartlage – Vore

Meine Lieblingsgeschichte in diesem Buch, da es für mich der perfekte Abschluss für diese Sammlung war und ich das Wort bzw. diese Vorstellung noch nicht kannte. Unglaublich was es alles auf dieser Welt gibt und wie es dem Autor möglich war, Vore bildlich zu beschreiben. Wenn es nicht über alle Maße abstoßend wäre, würde ich es vermutlich gerne selbst mal ausprobieren, weil diese Erzählung einen absolut Lust darauf macht und mitreißt. Sehr spannend, krank, verstörend, blutig und geil, genauso wie ich mir eine Geschichte von diesem Verlag wünsche. Ich hoffe der Autor macht weiter und man kann noch viele weitere Werke lesen, das Thema wurde einfach perfekt umgesetzt.

 

So jetzt habe ich euch also kurz dargelegt was ich von dieser Sammlung halte, Fazit: Ich bin begeistert! Es waren viele tolle Autoren und Geschichten dabei, die mich überraschen und gut unterhalten konnten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die gerne Abwechslung mögen und vor nichts zurück schrecken. Vielen Dank für dieses großartige Werk und die schönen Stunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0