· 

Rezension ,,Samael Forces"

Hallo meine Lieben,

 

weiter geht es im nächsten Teil rund um Luna & Co. Ob der Spagat zwischen Horror, Fantasy und Cyberpunk geglückt ist, erfahrt ihr in meiner Kritik unten ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Nici Hope

Seitenanzahl: 192 Seiten

Verlag: Blutwut Verlag

Erscheinungsdatum: 11. März 2020

 

Worum geht es?

Eine Akademie unter der Leitung der Höllenfürsten.
Ein Syndrom, das die Menschen von der Magie abschneidet.
Eine Mission für die Kinder der Nacht.
Ein neuer Trip mit Luna, Matteo und Co.

Diese Reihe wagt den Spagat zwischen Horror, Fantasy und Cyberpunk. Auch im zweiten Teil treibt euch Hope mit der Peitsche durch die Zeilen und überall tropfen Mysterien, Blut und Magie.

 

Mein Eindruck:

Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht glauben das es schon wieder vorbei sein soll. Auch im nächsten Teil um Luna & Co. geht es in rasantem Tempo weiter. Wenn man geglaubt hat, dass der 1. Teil schon spannend und flott erzählt war, geht es im 2. Teil mit Lichtgeschwindigkeit weiter. Keine Umwege, kein Erbarmen, ein gnadenloser zweiter Teil der seine Leser von einem Abenteuer ins Nächste hetzt. Das Ende ist einfach unfassbar und ich hoffe, dass es im dritten Teil noch einmal eine überraschende Wendung geben wird, da es das einfach nicht gewesen sein konnte.

 

Doch nun mal langsam. Am Anfang erwartet uns ein kleiner Rückblick um in den zweiten Teil einzusteigen, für alle, bei denen der erste Teil schon etwas länger her ist. Das fand ich sehr toll und ansprechend. Darüber hinaus erfahren wir am Anfang zum Einstieg die Story rund um Lilith, was ich sehr interessant fand. Danach geht es auch schon direkt mit Luna und ihrer Crew weiter, welche auf die Akademie gehen, um ihre Fähigkeiten, sowie ihre Magie zu erforschen und zu erlernen. Wir lernen viele neue Charaktere kennen, unter anderem die vier Höllenfürsten welche alles daran setzen, ihre Krieger bestmöglich auszubilden. Doch damit nicht genug, dieser Teil hält jede Menge Überraschungen und unerwartete Wendungen parat, welche man sich nicht einmal in den kühnsten Träumen vorstellen hätte können.

 

Es wird einfach alles geboten, was man sich nach dem ersten Teil erwartet. Egal ob Action, Sex, Magie, Spannung, eine Prise Humor oder Lektionen über ein selbstbestimmtes Leben, es wird einen ein tolles Allround-Paket geboten. Im Gegensatz zum ersten Teil sind leider etwas weniger Zeichungen enthalten, was ich persönlich schade fand, weil ich diese immer sehr passend zu den jeweiligen Kapiteln fand. Aber keine Angst, auch in diesem Teil sind wieder einige enthalten und wieder sehr gut platziert. Auch die stimmigen Soundtracks sind wieder dabei und tragen ihren Teil dazu bei, dass man vollständig in dem Moment aufgeht. Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen, bis auf die tragische Wendung gegen Ende des Buches. Das kann man doch seinen Lesern nun wirklich nicht antun ;P Aber ich bleibe optimistisch und lasse mich im dritten Teil gerne mit dem verstörenden Ende versöhnen, ich bin gespannt was die Autorin hier noch bereit hält.

 

Ich kann auch euch diesen Teil nur wärmstens weiterempfehlen, da er mich gut unterhalten hat und ich kaum Zeit hatte um Luft zu holen. Wahnsinn wie sich die Ereignisse von Seite zu Seite überschlagen haben und wie viel in diesem Teil voran geht. Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben, da man ansonsten der Geschichte sicher nicht folgen kann. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und drücke der Autorin weiterhin alle Däumchen für ihre tolle Arbeiten, selten hat mich eine Reihe so fasziniert wie diese hier. Also worauf wartet ihr noch? Schnappt euch das Teil und erledigt Mr. G, bevor wir noch alle seine hirnlosen Sklaven werden ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0