· 

Rezension ,,Die Guten, die Bösen und die Sadisten"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein Buch aus der Festa Extrem Reihe für euch. Wer sind die Guten, wer die Bösen und wer ist der eigentliche Sadist? Dieses Buch lässt keine Zweifel zu ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Jon Athan

Verlag: Festa Extrem

Erscheinungsdatum: 25. September 2019

Seitenanzahl: 224 Seiten

 

Worum geht es?

Niemand ist vor dem Killerpärchen Clayton und Chastity sicher. Sie vergewaltigen und morden bestialisch. Die Medien lieben die »California Psychos«, die Menschen fürchten sie und die Polizei hinkt ihnen immer einen Schritt hinterher.

Bis Detective Harvey Skinner vom Morddezernat genug hat. Er entlässt einen irren Serienmörder aus der Todeszelle, um dem Paar seine eigene Medizin zu verabreichen. Es beginnt ein grausames Spiel im Namen des Wahnsinns …

 

Mein Eindruck:

 Clayton und Chastity sind ein unschlagbares Duo. Gleich zu Beginn begleiten wir unsere California Psychos bei einem Raubüberfall, wobei sie ein Pärchen zu Tode foltern und dabei keine Gnade kennen. Auf bestialische Weise brechen sie nicht nur die Knochen ihrer Opfer, sondern leben jegliche Fantasie aus, die ihnen gerade in den Sinn kommt. Die Polizei findet nur die blutigen Spuren und kann mit den dynamischen Psychos nicht mithalten. Es scheint so, als ob sie ihnen immer einen Schritt voraus wären und aufgrund ihrer Unberechenbarkeit, wissen die Ermittler nie, wo sie als nächstes zuschlagen werden. Es wirkt wie ein sinnloses Unterfangen und als ob die Polizei hoffnungslos überfordert wäre, bis einem der Ermittler die rettende Idee kommt: Drehen wir den Spieß doch um! Bekämpfen wir Böses mit Bösem, Gleiches mit Gleichem. Harvey Skinner lässt ein paar Beziehungen spielen und entlässt den Wahnsinn auf 2 Beinen aus dem Gefängnis, Sam wird auf unsere Serienmörder angesetzt und kennt kein Halten, keine Gefühle und keine Gnade.

 

Für mich war es das erste Buch des Autors und ich muss sagen, ich bin hoffnungslos begeistert. Ich habe selten ein Buch gelesen, was mich von der ersten Seite an so fasziniert und mitgerissen hat, wie dieses Werk. Clayton und Chastity sind überaus sympathisch (ich will nicht wissen was das über mich aussagt) und man bejubelt die beiden in ihrem Unterfangen, der Welt eine Botschaft zu senden. Sie sind perfekt eingespielt und wirken wie ein kitschiges Hollywoodpärchen, einfach füreinander bestimmt. Man hätte sie wohl ewig so weiter begleiten können und zusehen, was ihnen noch so alles einfällt, wäre da nicht der andere Serienmörder. Sam wird auf die beiden angesetzt und foltert sie auf eine Art und Weise, über die ich zuvor noch nie etwas gelesen hätte. Der Ideenreichtum, dem Gewaltpegel und der Brutalität des Autors sind wohl keine Grenzen gesetzt. Teilweise konnte ich nicht anders als die Augen zusammen zu kneifen oder selbst laut aufzustöhnen, denn die Schmerzen waren so perfekt beschrieben, dass man diese durch die Seiten förmlich durch spüren konnte. Der Schreibstil ist unglaublich aufregend und spannend und lässt einen beim Lesen nicht mehr los. Man hofft mit jeder Seite dass unser Duo einen Ausweg aus dieser Hölle findet und einen Weg, um Sam zu besiegen. Ob ihnen das letztendlich gelingt oder nicht, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich kann euch versichern, dass ich mich durchwegs gut unterhalten gefühlt habe und das Buch gerne noch länger hätte sein dürfen. Die Kreativität, die Abartigkeit, die ungezwungene Atmosphäre und dieser verzweifelte Kampf um ihr großes selbst gestecktes Ziel zu erfüllen, können einfach niemanden kalt lassen.

 

Da die Gewalt vor keiner Altersgruppe oder Geschlecht Gnade halt macht, ist auch dieses Buch wie beinahe jedes aus der Extrem-Reihe nur etwas für eingefleischte Hardcore Fans. Bei allen anderen wird sich vermutlich der Magen umdrehen, wenn sie es denn schaffen das Buch zu Ende zu lesen. Doch nicht nur der Gewaltfaktor oder die Spannung und Aufregung an sich, sondern auch die Darstellung der einzelnen Charaktere haben mich vollkommen überzeugt. Wie gesagt entwickelt man sofort eine gewisse Sympathie und stellt sich auf die Seite der Bösen (zu denen helfe ich aber generell immer viel lieber). Wenn die Guten wie in diesem Buch handeln würden, müsste man sich wirklich selbst die Frage stellen ob man sich tatsächlich noch als gut bezeichnen dürfte und wo die Grenzen zum Bösen beginnen? Der Titel ist in diesem Fall perfekt gewählt und wer der Sadist ist, ist spätestens klar, wenn Sam die Bühne betritt. Wenn man zuvor dachte, dass Clayton und Chastity übel wären, revidiert man diese Meinung spätestens, wenn die erste Tracht Prügel einsetzt.

 

Lasst euch von diesem tollen Buch mitreißen, unterhalten, anekeln, faszinieren und einfach begeistern, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Doch achtet immer darauf wer euch verfolgt oder plötzlich hinter euch steht, man weiß nie ob euch diese Person wohlgesonnen ist oder ob ein Sadist euch ins Visier genommen hat ;)

 

Das Buch findet ihr hier:

https://www.festa-verlag.de/ebook-die-guten-die-bosen-und-die-sadisten.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0