· 

Rezension ,,Unersättlich"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein Buch für euch, wo scheinbar der Traum schlechthin erfüllt wird. Doch wie so alles im Leben sollte man auch hier aufpassen, was man sich wünscht ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Wrath James White

Verlag: Festa Extrem

Seitenanzahl: 160 Seiten

 

Worum geht es?

Was tut man nicht alles, um schön zu sein.

 

Als seine Patienten mehr Kalorien verbrennen, als sie zu sich nehmen können, ahnt Doktor Adams, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat.

 

Lelani fraß immer weiter, stopfte sich mit ihrem lüsternen Verlobten voll. Sein Tod befriedigte sie weit mehr, als er es im Leben je gekonnt hatte. Endlich war seine Hingabe an sie vollkommen, absolut. Sie waren jetzt für immer vereint – oder zumindest bis zu ihrem nächsten Stuhlgang.

 

Mein Eindruck:

Wer wünscht es sich nicht? Abnehmen ohne Sport oder Kalorien zählen zu müssen? Genau dieses Versprechen gibt Doktor Adams und ermöglicht es den Reichen und Schönen, eine Topfigur zu erhalten, jedoch mit ungeahnten Nebenwirkungen. Was zuerst wie ein wahr gewordener Traum beginnt, entwickelt sich relativ schnell zum Albtraum. Zu Beginn tritt der gewünschte Effekt ein und die Patienten nehmen ohne spürbare Anstrengung oder Einschränkungen im Ernährungsplan ab, doch relativ schnell wird klar, dass sich die Abnahme nicht mehr stoppen lässt und so beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.

 

Wir begleiten sowohl das Model Lelani, als auch zahlreiche andere Patienten auf ihrem Weg ins Verderben. Denn einmal angefangen, kann kein Einziger von ihnen mehr zu essen aufhören und dabei ist es völlig egal, um wen oder was es sich handelt, hauptsache es liefert so schnell wie möglich Kalorien und Nährstoffe. Beim Begleiten der einzelnen Protagonisten auf ihrer Nahrungssuche darf man auf jeden Fall selbst keinen empfindlichen Magen haben. Hier wird nichts schön geredet oder ausgelassen und es bieten sich reichlich brutale und blutige Szenen. Darüber hinaus sollte man auch mit Kannibalismus keine Probleme haben, denn wie der Klappentext schon offenbart, wird irgendwann auf die menschliche Nahrungsquelle umgestiegen, denn Menschen gibt es immerhin reichlich. Neben den Erkrankten begleiten wir die Doktoren, welche das Unheil verschuldet haben, die natürlich versuchen, ihr misslungenes Experiment zu vertuschen. Wen oder was sie jedoch vor Ort antreffen, hätten sie sich nie vorstellen können.  Mir gefiel der Perspektivenwechsel zwischen den einzelnen Personen, da dieser immer die Spannung aufrecht erhielt und man auf diese Art und Weise, einen guten Überblick über die aktuelle Lage erhielt. Darüber hinaus wurde einen so das gesamte Ausmaß der Katastrophe noch bewusster und es wurden viele aufregende Details aufgezeigt, welche einen ansonsten sicher entgangen wären.

 

Mir gefiel dieses Werk ausgesprochen gut, insbesondere weil es mich gegen Ende schon beinahe an einen ,,Zombie-Roman" erinnert hat und ich alles rund um Zombies oder Endzeit liebe. Aufgrund der Kürze war die Spannung durchwegs erhalten und das Ende kam beinahe zu abrupt, gerne wäre ich noch etwas länger in dieser Geschichte geblieben und hätte verfolgt, wohin das Ganze noch führen wird. Das ist aber auch schon der einzige kleine Kritikpunkt den ich äußern möchte. Die Brutalität und der alles verzerrende Hunger überwiegen in diesem Buch und dennoch gibt es die eine oder andere Überraschung, die ich euch natürlich nicht vorweg nehmen möchte. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war die Erklärung für die ,,Erkrankung". Es wird alles aufgeklärt und kein Rätsel daraus gemacht, wie in vielen anderen Büchern. Das war eine nette Abwechslung und darüber hinaus war sogar alles sehr plausibel und erhöhte den Gänsehautfaktor, weil man sich sowas auch in der Realität vorstellen könnte, insbesondere aufgrund der derzeitigen Lage und Gerüchten die kursieren.

 

Jeder der den Autor bereits kennt wird auch von diesem Buch begeistert sein und auf seine Kosten kommen. Also lasst euch ,,Unersättlich" nicht entgehen und macht euch bereit für eine Welt voller Hunger. Denn alles im Leben hat seinen Preis und man bekommt nichts ohne dafür kämpfen zu müssen ;)

 

Das Buch findet ihr hier:

https://www.festa-verlag.de/ebook-unersaettlich.html

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0