· 

Rezension ,,Light & Darkness"

Huhu meine Lieben,

 

nach einem kurzen Erholungsurlaub bin ich nun wieder voll für euch da :)

Heute habe ich euch mal wieder ein anderes Genre mitgebracht, lasst euch von diesem Fantasy-Liebesroman überzeugen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Laura Kneidl

Verlag: Impress

Seitenanzahl: 396 Seiten

Erscheinungsdatum: 07. November 2013

 

Worum geht es?

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

 

Mein Eindruck:

Wow, was für eine tolle Geschichte. Nicht nur die Charaktere stechen in diesem Buch heraus, auch die Story an sich ist voller Fantasie und reißt einen von der ersten Seite an mit. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich sofort gefesselt und die Zeit verging wie im Flug. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen und hätte Light & Dante gerne noch länger begleitet, doch leider haben alle schönen Dinge mal ein Ende.

 

Doch was hat mich jetzt so begeistert an diesem Buch? Obwohl viele Fabelwesen vorkommen und eine völlig andere Weltordnung herrscht, hat man sofort das Gefühl, alles wäre normal und man könnte an der nächsten Ecke einem Vampir über den Weg laufen. Es wirkt nichts erzwungen, sondern alles vollkommen natürlich. Es werden ausreichend Erklärungen geliefert und die Regeln dieser Welt dem Leser näher gebracht. Darüber hinaus sind alle Charaktere durchwegs sympathisch und ihre Handlungen logisch nachvollziehbar. Ich liebe Bücher in denen Menschen mit Paranormalen zusammenleben, deshalb habe ich sofort zugeschlagen als ich den Klappentext las.

 

Für mich hat dieses Buch alles, was ein gutes Werk braucht: Action, Spannung, Fantasie, Humor, Drama und jede Menge Emotionen. Es hat viel Spaß gemacht, Light auf ihrem Weg zu begleiten und zu beobachten, wie sie mit dem rebellischen Dante zurecht kommt. Er macht es ihr echt nicht leicht und lässt keine Gelegenheit aus, um ihr das Leben schwer zu machen. Doch Light hat ein riesengroßes Herz und stellt sich der Herausforderung. Ob es ihr gelingt Dante zu zähmen oder ob er sie in den Wahnsinn treibt, müsst ihr wohl selbst herausfinden. Lasst euch diesen Spaß nicht entgehen und begebt euch auf eine fantasievolle Reise. Die Altersempfehlung ab 14 Jahren finde ich gerechtfertigt, da gegen Ende des Buches bzw. immer mal wieder verstreut, einige ,,brutalere" Szenen vorkommen, die vermutlich nicht für jeden geeignet sind. Ich fand diese aber immer durchwegs passend, da es ja unter anderem um Dämonen geht und nicht um Plüschhäschen.

 

Gegen Ende erwartet euch ein großer Showdown, der nochmal dafür gesorgt hat, dass ich kaum zum Luft holen kam. Die Ereignisse überschlagen sich und man wird mit einem unglaublich schönen Abschluss in die Realität entlassen. Ich kann euch das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß damit ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0