· 

Rezension ,,Brutal"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein Buch für euch, wohin gegen sämtliche Slasher wie ein Kindergeburtstag wirken. Unglaublich was der Autor hier auf den Markt geworfen hat oO

Ich habe es nur durch Zufall entdeckt und bin immer noch komplett geflasht, steigt mit mir hinab in die tiefen dunklen Abgründe von Kim.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Kristopher Triana

Seitenanzahl: 416 Seiten

Verlag: Festa Extrem

 

 

Worum geht es?

Auf der Suche nach dem ultimativen Kick

 

Kim White – hübsch, reich, beliebte Cheerleaderin – führt ein Traumleben. Doch Kim hasst einfach alles daran.

Sex, sagen ihre Freundinnen, verändert alles. Also entscheidet sie sich für den Verlust ihrer Jungfräulichkeit und verführt ihren Lehrer.

Allerdings findet Kim die Möglichkeit, durch das Liebesspiel Menschen zu zerstören, viel interessanter. So ruiniert sie begeistert das Leben des verheirateten Familienvaters und stürzt sich in einen Strudel aus Sadismus und unvorstellbarer Gewalt, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die sie demütigen und zerstören kann.

 

Mein Eindruck:

Ich bin sprachlos. Ich habe schon viele Werke aus der Festa Extrem Reihe gelesen, doch dieses Buch geht einen tiefer unter die Haut und verursacht Gefühle, die ich nie für möglich gehalten hätte. Der Schreibstil ist der Oberhammer. Die Gefühle, die Gedanken der Teenagerin Kim White und alles was sie ausmacht, werden einem schonungslos dargelegt und dabei ist die Kaltblütigkeit, die Skrupellosigkeit sowie die kranke und gestörte Persönlichkeit von ihr frei zugänglich. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass derartig beschreibt, wie es in einem Teenager der eigentlich alles hat und nach außen hin ein perfektes Leben führt, aussieht. Teilweise konnte ich Kim sogar verstehen und fühlte anfangs noch mit ihr, da man oft in ein Leben von der Gesellschaft gezwängt wird, dass man so vielleicht nie führen wollte. Doch die Sympathie verwandelte sich relativ rasch in puren Hass und ich konnte es kaum glauben, in welche Richtung die Story ging und wie sehr sich Kim selbst verliert.

 

Kim die hübsche und beliebte Cheerleaderin möchte aus ihrem langweiligen alltäglichen Leben ausbrechen und sucht sich neue Herausforderungen. Dabei gerät ihr Augenmerk leider auf ihren Lehrer und ihre Intrigen nehmen ihren Lauf. Es ist unbeschreiblich, wie durchtrieben, clever und bösartig unsere Protagonistin ist. Sie macht vor Nichts und Niemanden halt und es gibt für sie keine Tabus. Gegen diesen Charakter wirken andere wie Winnie Pooh oder Micky Maus, mir fällt leider keiner ein, der annähernd auf ihr Niveau kommt oder mit dem man sie vergleichen könnte. Andere Menschen sind für sie nicht mehr wert als der Dreck unter ihren Fingernägeln und sie tut alles, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und die Langeweile aus ihrem Leben zu vertreiben. Während Sie andere Menschen zerstört, führt sie Freudentänze auf und kommt von einem Höhepunkt zum nächsten. Es wird jede kleine Gefühlsregung (sollte sie doch mal welche haben) beschrieben und ihre Gedanken sind so laut und schreiend, dass diese einem noch Stunden später unterkommen. Neue Anreize für unseren Teenager liefern viele bekannte Serienmörder, die im Buch erwähnt werden und auf realen Tatsachen beruhen.

 

Ich weiß nicht wie ich euch meine Gefühle beschreiben soll, außer das ihr das Buch vermutlich selbst lesen müsst, um dieses Gefühlschaos nach empfinden zu können. Ich bin schwer beeindruckt und musste ständig den Kopf schütteln, weil ich einfach nicht glauben konnte, wie weit das Ganze getrieben wird und wie durchdacht und intelligent alles rübergebracht wurde. Der Sexanteil ist sehr hoch, genauso wie die Brutalität und die Gewaltszenen an sich. Es gibt keine Tabus und es ist ein kulinarischer Ausflug der besonderen Art, welcher euch hier erwartet. Ich habe immer noch eine Gänsehaut wenn ich an das Buch denke und kann euch versichern, dass es ein Segen ist das wir die Gedanken und Gefühle unserer Mitmenschen nicht kennen. Ich will nicht wissen, hinter wie vielen Fassaden ähnliche Gedanken herum schwirren und die Mehrheit nur zu feige ist, diese laut auszusprechen (oder sollte ich sagen zu unserem Glück?). Wenn mir jemand sagen würde es handelt sich um ein gefundenes Tagebuch, würde ich es auch auf der Stelle glauben. Der Autor versteht es die Charaktere authentisch rüber zu bringen und seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Selten hat mich ein Buch so emotional aufgewühlt wie dieses hier, er setzt hier einen neuen Maßstab in Bezug auf Horror. Lasst euch dieses Meisterwerk nicht entgehen und testet eure Grenzen, wenn ihr euch traut ;)

 

Das Buch findet ihr hier:

https://www.festa-verlag.de/ebook-brutal.html

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0