· 

Rezension ,,City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein actiongeladenes Fanatsieabenteuer für euch, welches kaum Zeit zum Luft holen lässt :)

 

Vielen Dank an NetGalleyDe und den Thienemann-Esslinger Verlag für die Zusendung des Buches. Ich hatte jede Menge Spaß und viele tolle Lesestunden.

#CityofFallenMagic #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten:

Autor: Anna Weydt

Seitenanzahl: 352 Seiten

Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag

Erscheinungsdatum: 25. September 2020

 

Worum geht es?

Ein uralter Pakt, zerbrechlicher als je zuvor – eine Liebe gegen alle Regeln: spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit viel Magie.
Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?

 

Mein Eindruck:

Wir steigen mitten in die fantastische Welt ein rund um Ava und ihre Freunde. Wir treffen dabei auf viele unterschiedliche Schattenwesen, Jäger, sowie geheime Organisationen. Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von Büchern dieser Art bin. Ich liebe es, wenn viele Wesen aufeinander treffen und ein Autor es schafft, einen den Alltag komplett vergessen zu lassen und in eine alternative Welt entführt. Genau das, ist in meinen Augen Anna Weydt perfekt gelungen. Neben Werwölfen, Nixen, Dämonen , Hexen und Vampiren, erwarten uns noch jede Menge anderer Gestalten, die unseren Protagonisten nicht immer freundlich gesonnen sind. Euch erwartet eine sehr fantasievolle, spannende, actiongeladene Story mit vielen unterschiedlichen Charakteren. Insbesondere die Hauptperson hat es faustdick hinter den Ohren. Ava ist eine selbstständige, intelligente, aber genauso sture und dickköpfige junge Frau, die ihren Platz im Leben noch finden muss. Wie alle in ihrem Alter bildet sie sich immer rasch ein Urteil, welches sich im Nachgang oftmals als falsch heraus stellt. Egal wie sehr mir ihre Art teilweise auf die Nerven gegangen ist, so konnte ich ihre Denkweise doch nachvollziehen und ich fand es sehr gut, dass sie sich Fehler eingestehen konnte und auch zu Entschuldigungen bereit war. Sie ist sehr impulsiv, talentiert, neugierig und willensstark, was sie zu einer tollen Protagonistin macht. Ich bin mir sehr sicher, nicht jeder wird ihre Art mögen, aber das ist wie immer Geschmackssache. Auch die anderen Hauptpersonen passen perfekt in die Story rein und ergänzen Ava einerseits, bzw. sind andererseits tolle, würdige Gegner.

 

Das Buch legt von der ersten Seite bis zur Letzten ein unglaublich schnelles Tempo vor. Es bleibt einem kaum Zeit zum Nachdenken oder Luft holen, weil sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Prinzipiell handelt es sich bei diesem Buch um eine Schnitzeljagd, welche mit ordentlichen Kampfszenen überzeugen kann. Neben den ganzen Wesen und tollen Protagonisten, gibt es reichlich Kämpfe, überraschende Wendungen, Intrigen und Verschwörungstheorien. Also eines ist gewiss, wenn jemandem in diesem Buch langweilig wird, dann ist er wohl selber Schuld. Ich konnte es kaum glauben als ich beim Ende angekommen bin und habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Das Finale fand ich sehr offen gehalten und ich würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen. Mit dem Abschluss war ich so nicht ganz zufrieden, da wir uns in gewisser Weise von unterschiedlichen Personen verabschieden mussten, was ich sehr schade fand. Es bleibt jedoch noch Hoffnung, dass im nächsten Teil die Wogen geglättet werden und weitere Überraschungen warten.

 

Ich habe den Schreibstil sehr flüssig und angenehm empfunden. Die einzelnen Rätsel waren sehr toll ausgearbeitet und immer wenn man glaubte man wäre der Lösung einen Schritt näher gekommen, wurden einem erneut Steine in den Weg gelegt. Ich fand es sehr beeindruckend, wie viele unterschiedliche Ideen die Autorin bei diesem Werk hatte. Generell war die Fantasie und die Actionszenen scheinbar grenzenlos und trotz allem was die Protagonisten durch machen mussten, blieb immer noch ausreichend Zeit für zwischenmenschliche Szenen, welche ich als willkommene Abwechslung empfand. Man lernt jede Menge über die Regeln der Organisation welche Ava angehört, als auch über die geltenden Gesetze um mit den Wesen gefahrlos zusammen leben zu können. Ich habe das Buch sehr genossen und meinen Geschmack hat es genau getroffen. Ich kann es jedem Fantasyfan nur weiterempfehlen, der Wert auf jede Menge Action, Spannung, Rätsel und viele unterschiedliche Charaktere legt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0