· 

Rezension ,,Sweet Little Bastard"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder Mal ein Redrum Buch für euch. Anlässlich zu Halloween wurde es wieder mal Zeit, in die Tiefen der menschlichen Seele hinab zu steigen. Ob sich das gelohnt hat, schildere ich euch gleich ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Emelie Pain

Verlag: Redrum Books

Seitenanzahl: 154 Seiten

Erscheinungsdatum: 30. August 2019

 

Worum geht es?

Alle Menschen, die in Toms Leben eine Rolle spielen, verhalten sich ihm gegenüber liebevoll. Schließlich ist er das Produkt einer Vergewaltigung und niemand will ihn spüren lassen, was seiner Mutter zugestoßen ist.
Dennoch ist Tom anders und hat eine eigene Sichtweise auf das Leben. Und vor allem besitzt er seinen persönlichen Sinn für Gerechtigkeit.
Was mit morbiden Experimenten an Tieren beginnt, entwickelt sich zu einer infernalen Tragödie, als Tom auf seine erste große Liebe trifft.

 

Mein Eindruck:

Emelie Pain schafft es in diesem Buch viele verschiedene Aspekte eines Psychopathen zu beleuchten. Nicht jeder wird böse geboren, also was muss passieren, damit ein Mensch die Kontrolle verliert? Mir gefielen die vielen unterschiedlichen Einblicke, denn die Autorin konzentriert sich nicht nur auf die Gegenwart, sondern auch vor allem auf die Vergangenheit. Wir erfahren die Hintergründe und erhalten viele Details über das Leben von Tom und seiner Mutter. Ich hatte mir zwar aufgrund des Klappentextes etwas anderes erwartet, doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Spannung ist durchwegs gegeben und dadurch das wir die Story nicht nur durch Tom miterleben, sondern auch durch andere Charaktere, bauen sich sehr viele Emotionen auf.

Die Geschichte an sich ist äußerst heftig und durch den Hinweis zu Beginn des Buches, nimmt das Ganze nochmal eine ganz andere Rolle ein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Teile davon wirklich passiert sein könnten. Insbesondere die Mutter von Tom hat mir unendlich leid getan und konnte von der ersten Szene weg Mitleid bei mir erregen. Doch nicht nur sie hat ein schweres Kreuz zu tragen, durch die detailreichen Schilderungen, kann man so manche Handlungen viel besser verstehen und nachvollziehen. Ich fand es sehr beeindruckend, da die Autorin bei mir abwechselnd Mitleid, als auch Ekel und Kopfschütteln auslöste. Diese Stadt hat es in sich und ob sie nicht Tom sogar verdient hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für die heißen Szenen und ordentlich Abwechslung sorgte der ermittelnde Polizist. Gegen Ende nehmen seine Handlungen auch nochmal rasant an Fahrt auf und es ist oftmals nicht mehr klar, wer eigentlich der Gute und wer der Böse ist. Das in jedem eine dunkle Seite steckt, die wir der Außenwelt nicht gerne präsentieren, ist auch noch eine Botschaft die dieses Buch klar rüber bringt. Obwohl das Werk ,,nur" 154 Seiten lang ist, wird einem hier einiges geboten. Lasst euch jedoch nicht täuschen, denn die Morde und Experimente haben es ordentlich in sich. Hier gibt es keine Grenzen und zerhackt wird was auf den Tisch kommt oder wo man sich sonst gerade befindet. Eine Sequenz war wirklich neu für mich und ich fand es sehr faszinierend, dass es tatsächlich noch etwas gibt was selbst ich noch nie gelesen hatte als eingefleischter Redrum Fan.

Auch das Ende fand ich obwohl es offen war, perfekt für diese Story. Ich hätte mir kein anderes gewünscht, da noch genug Freiraum für Fantasien war und dieses einen mit einem beklemmenden Gefühl zurück lässt. Ich wäre auch jederzeit für eine Fortsetzung zu haben, da ich mir sicher bin, dass die Autorin noch ausreichend zu erzählen hätte. Aber wie heißt es doch so schön? Selbst das schönste Erlebnis muss irgendwann zu Ende gehen, genauso ging es mir auch mit diesem Buch. Ich fand das Gesamtkonzept, sowie die Umsetzung einfach rundum gelungen und fühlte mich durchwegs gut unterhalten. Die Seiten flogen nur so dahin und neben interessanten Protagonisten, gab es ausreichend Blut, Sex, Gewalt, Folter, sowie psychopathische Tendenzen. Für alle Fans der härteren Literatur, kann ich dieses Schmuckstück bedingungslos weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0