· 

Rezension ,,Sternenrot"

 Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein tolles Fantasybuch für euch, dass sich mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt :)

 

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an NetGalleyDe und den Piper Digital Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

#Sternenrot #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Annie Kay

Verlag: Piper Digital

Seitenanzahl: 167 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. November 2020

 

Worum geht es?

Willkommen an der Über-Lebens-Schule!

Ein romantisch-witziger Fantasy-Roman über das Leben nach dem Tod

 

»›Entspann dich ein bisschen und denk an etwas, das dir jetzt richtig gut gefallen würde. Dann kommen die Sterne ganz von alleine.‹ Nicolas’ Stimme war nur mehr ein raues Flüstern an meinem Ohr und seine Worte gaben mir das Selbstbewusstsein, einen halben Schritt nach hinten zu gehen und mich an ihn zu lehnen.«

 

Evalina ist 84, als sie stirbt und von ihrem Vorfahren Adamos abgeholt wird. Er erklärt ihr, dass sie noch einmal die Schule besuchen muss, um in der Ewigkeit bestehen zu können. Evalinas Zeit an der Über-Lebens-Schule erfordert jedoch all ihre Lebenserfahrung: Sie muss die in ihrem verjüngten Körper wiedererwachten Hormone genau so in den Griff bekommen wie den Liebeskummer ihrer Zimmernachbarin und die einzelnen Unterrichtsfächer. Dabei kommt sie einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das ganze System in Gefahr bringen könnte, und ist hin und her gerissen zwischen Adamos und dem mysteriösen Nicolas. Wem von beiden kann Evalina vertrauen und wessen Gefühle für sie sind am Ende echt?

 

Bei »Sternenrot« handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des bereits von der Autorin selbst publizierten Werkes.

 

Mein Eindruck:

Der Tod ist das Ende? Nicht in diesem Buch. Nachdem Evalina mit 84 gestorben ist, beginnt eine rasante Reise, in ein neues Leben. Es ergeben sich viele neue Möglichkeiten, aber gleichzeitig gelten auch strikte Regeln und Gesetze. Evalina wird in eine Verschwörung nach der Anderen hinein gezogen und es wird einfach zu keinem Zeitpunkt langweilig sie zu begleiten. Dabei ist sie selbst mit ihrer neuen Situation zu Beginn überfordert und hätte eigentlich genug eigene Probleme, auch ohne fremde Einflüsse. Wir lernen jeodoch nicht nur Evalina kennen, sondern auch viele andere unterschiedliche Charaktere, die für ordentlich Wirbel und Abwechslung sorgen.

 

In der ersten Hälfte konzentriert sich die Autorin darauf, das Leben nach dem Tod zu beschreiben. Auch die anderen Protagonisten rücken in den Mittelpunkt und ihre Geschichten vor dem Tod, bzw. die Todesursachen werden dem Leser näher gebracht. Die Handlung schreitet zwar zuerst nur langsam voran, aber die Idee sowie die vielen Details, sind nicht weniger interessant und äußerst spannend mitzuverfolgen. Ab der zweiten Hälfte nimmt das Buch sowie die Handlung ordentlich an Fahrt auf und man erhält einen Eindruck, worauf das Ganze hinaus läuft. Eine riesige Verschwörung ist im Gange und durch Zufall scheint Evalina im Mittelpunkt zu stehen. Zum Glück hat sie einige Freunde und Bekannte, die ihr zur Seite stehen und alles dafür tun, dass sie nicht zu Schaden kommt.

 

Ich fand die Kreativität, sowie die vielen unterschiedlichen Emotionen die dieses Buch in einem auslöst, sehr gut umgesetzt. Zwischen Liebe, Verrat, Intrigen, Freundschaft und der ein oder anderen skurillen Geschichte, bleibt genug Zeit und Raum diese unbekannte Welt zu erkunden. Das Ende war leider nicht ganz nach meinem Geschmack, da ich gehofft hätte, dass Evalina die Fronten mit den einzelnen Protagonisten klärt und zu ihrem Happy-End gelangt. Ich gehe aber davon aus, dass es einen weiteren Teil geben wird und daher ist der Abschluss zu verkraften. Ich konnte die Lesestunden genießen und kann das Buch weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wer schon immer wissen wollte, wie das Leben nach dem Tod aussieht, ist hier genau richtig. Das Buch bietet viele unterschiedliche Eindrücke und es dürfte für jedem Geschmack etwas dabei sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0