· 

Rezension ,,Die Reiter des Himmels 2 (Erbe des Mondes)"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich die Fortsetzung der ,,Reiterin der Wahrheit" für euch mitgebracht :)

Ich durfte über Lovelybooks an der Leserunde teilnehmen und hatte tierischen Spaß dabei. Wie mir der 2. Band gefallen hat, erfahrt ihr gleich weiter unten.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Linda Winter

Seitenanzahl: 541 Seiten

 

Worum geht es?

Folge dem Königssohn Tyko und der Drachenreiterin Stella, die in einer Welt voller Magie, Intrigen und Gefahren schicksalhaft zusammengeführt werden.

Als in Lavia ein Streit um die Thronnachfolge entbrennt, geraten nicht nur die drei Brüder Tyko, Luka und Aristeas aneinander, sondern auch die beiden Reiter des Himmels Stella und Alexander. Ein unerwarteter Schachzug Aristeas zwingt Tyko und seine Freunde eine gefährliche Reise anzutreten, während der Krieg immer näher rückt. Nachdem Tyko die Wahrheit über seine Herkunft erfährt, verdichten sich die Zeichen, dass er und Stella ein gemeinsames Schicksal teilen und ein weit gefährlicheres Unheil auf sie lauert als der Krieg der Menschen.

 

Mein Eindruck:

Das Buch knüpft nahtlos am ersten Band an und wir steigen mitten ins Geschehen ein. Die Lage rund um Tyko und seine Freunde spitzt sich zu und der Krieg steht im Haus. Ob und wie unsere Protagonisten auf all die Nachrichten, Intrigen und Enthüllungen so mancher Geheimnisse reagieren, erfahrt ihr zumindest teilweise in diesem Band. Es bleibt äußerst spannend und neben vielen Rätseln, Offenbarungen und reichlich Action, erwarten euch viele tolle Szenen zwischen den einzelnen Charakteren. Es bleibt weiterhin sehr fantastisch und auch die Action kommt zu keinem Zeitpunkt zu kurz. Tyko und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche, ungewisse Reise, um eine große Mission zu erfüllen. Gleichzeitig spinnt Aristeas sein Lügennetzwerk weiter und will dabei ohne Rücksicht auf Verluste nur eines: König werden.

 

Mir gefiel dieser Teil fast besser als sein Vorgänger, da viel mehr Details, Hintergründe und Geheimnisse offenbart wurden. Das lag vermutlich auch an den stellenweisen Rückblenden, die immer sehr gut platziert waren und noch mehr Licht ins Dunkle brachten. Auch werden einige weitere interessante Gegenspieler (oder Verbündete?) ins Spiel gebracht, die der ganzen Story nochmal einen Aufschwung verschaffen. Auch die Reiter des Himmels werden viel mehr präsentiert und wo sie im 1. Teil noch als unfehlbar und unbesiegbar hingestellt wurden, waren sie in diesem Band wesentlich ,,menschlicher" und zugänglicher. Man verstand generell viele Entscheidungen besser und auch wenn es teilweise schwierig wurde bei all den Personen und Beziehungen, so kam ich doch ganz gut mit und behielt den Überblick. Die Szenen mit den verschiedenen Drachen habe ich besonders genossen und ich fand diese einfach magisch.

 

Tyko hat mit sehr vielen unterschiedlichen Problemen gleichzeitig zu kämpfen und sollte am besten an mehreren Orten gleichzeitig sein. Ich hoffe er kriegt alles unter einen Hut und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Tyko und Stella kommen sich endlich näher und ihnen bleibt genug Zeit und Raum, um ihre besondere Beziehung nochmal zu vertiefen bzw. sich besser kennenzulernen. Die Beiden sind einfach ein sehr besonderes Gespann und es macht mir immer wieder Spaß, über sie zu lesen. Doch nicht nur die Charaktere konnten mich in diesem Buch überzeugen, auch die Story an sich ist wirklich ganz großes Kino. Die Kreativität der Autorin scheint keine Grenzen zu kennen und genau so, ist auch die Geschichte aufgebaut. Immer wenn man einem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, offenbaren sich 5 Neue dazu. Es wird einfach nie langweilig und man hat immer das Gefühl, dass man noch wesentlich mehr entdecken kann. Genau diese Tatsache, macht für mich den Reiz an dieser Reihe aus und lässt mich sofort zum nächsten Teil greifen.

 

Fazit:

Ein toller Fantasyroman mit vielen schönen, aber auch grausamen Momenten. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Magie, Intrigen, Geheimnissen und tollen, vielseitigen Charakteren. Action und Spannung sind ausreichend gegeben und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Die Autorin hat eine unglaublich komplexe Welt geschaffen, die man unbedingt näher kennenlernen möchte. Für mich ein rundum stimmiges Abenteuer, das für jeden Geschmack etwas bieten dürfte.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0