· 

Rezension ,,Cillarion: Windgeflüster (Wind-Saga 1)"

Huhu meine Lieben,

 

über LovelyBooks konnte ich dieses Buch gewinnen. Wie ich es finde, erfährt ihr weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Emilia Cedwig

Erscheinungsdatum: 26. November 2019

Seitenanzahl: 220 Seiten

 

Worum geht es?

Flora lebt in einer rosenüberrankten Burg, fernab vom gesellschaftlichen Leben. Um den Bann zu brechen, der über ihrer Familie liegt, soll sie an ihrem achtzehnten Geburtstag den Mann heiraten, den der Herzog für sie bestimmt.
Als sie einen rätselhaften Fremden in einer Ruine trifft, ändert sich für sie alles. Doch das anfängliche Kribbeln eines großen Abenteuers entpuppt sich als gefährliches Spiel mit dem Wind.
Denn Floras Schicksal ist Gabe und Fluch zugleich. Eine alte Legende, ein großes Geheimnis und die Macht des Windes. Ihr Verbündeter – ein Kompass mit frechem Mundwerk.

Kann Flora ihre Familie von dem Bann befreien oder wird sie den Kampf gegen die Naturgewalten verlieren?

 

Mein Eindruck:

Es handelt sich bei diesem Buch um ein ruhiges Märchen, voller Fantasie und Geheimnisse. Wenn der Wind deinen Namen flüstert, kann dies nur das Schicksal sein. Flora lebt mit ihrer Familie auf einer Burg, als ihr bei einem Ausflug plötzlich ein gut aussehender Fremder begegnet. Das dieser Mann sie noch länger beschäftigen wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

Ich habe das Buch ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und zieht einen ab der ersten Seite sofort in seinen Bann. Man erhält viele liebevoll gestaltete Details, da sie sich viel Zeit nimmt für die Einführung dieser neuen Welt, bzw. für die Vorstellung der einzelnen Charaktere. Die Geschichte kommt ohne Blut vergießen oder übermäßige Gewalt aus und setzt auf Geheimnisse, Rätsel, Magie, sowie auf die Protagonisten selbst. Für meinen Geschmack hätten etwas mehr Geheimnisse aufgedeckt werden können, bzw. ging die eigentliche Handlung an sich etwas langsam voran. Da es aber noch mehr Teile geben wird, bzw. die Story an sich äußerst interessant war, haben mich diese beiden Faktoren nur nebensächlich berührt. Die Story spielt im Mittelalter und die Gepflogenheiten, Umgebung, sowie die Sprache wurden perfekt an diese Zeit angepasst.

 

Mir gefielen die Protagonisten sehr und insbesondere Flora, ist alles andere als ein feines Burgfräulein. Sie hat vor allem Abenteuer im Kopf und reitet ständig auf Entdeckungstour aus. Mir gefiel ihr Charakter sehr gut, da sie loyal, verträumt, liebevoll, rücksichtsvoll, sowie mutig ist. Die Szenen mit dem Wind fand ich sehr gut dargestellt und man erhält ein Gefühl dafür, wo die Reise wohl hingehen wird. Auch die üblichen Bösewichte sind vertreten und runden das Geschehen ab. Das Ende ist offen gehalten, war aber passend zu diesem Teil. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Abenteuer um Flora und ihre Schwester, bzw. dem Wind weiter gehen. Es gibt noch jede Menge zu entdecken und somit ist Spannung garantiert. Wer sich auf dieses Märchen einlässt, wird auf jeden Fall vom Winde verweht, denn die Idee dahinter ist es auf jeden Fall Wert, sich dieses Buch anzuschaffen. Mich hat es auf jeden Fall im Sturm erobert und ich hoffe das Flora den Fluch rund um ihre Burg bzw. Familie brechen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0