· 

Rezension ,,Lost Dreams"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein unglaublich tolles Buch für euch, ein MUSS für jeden Fantasyfan :)

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle an NetgalleyDe und den Piper Verlag, für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

#LostDreams #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Alexander Koslowski

Seitenanzahl: 128 Seiten

Verlag: Piper Wundervoll

Erscheinungsdatum: 2. November 2020

 

Worum geht es?

»Wir können uns die Welt, in die wir geboren werden, nicht aussuchen, und so erscheint uns jede von ihnen wie das Spielfeld eines Spiels, dessen Regeln uns niemand verraten hat.«

Jack findet sich in einer seltsamen, menschenleeren Welt wieder. Jedes Mal, wenn er einschläft, wacht er an einem anderen Ort wieder auf. Er hat keine Erinnerungen an die Zeit davor, sein einziges Ziel ist es, Prinzessin Koma zu finden. Wird er sie retten können? Und wer ist der Mann mit dem Helm? Doch je länger Jacks Suche dauert, desto düsterer und bedrohlicher werden die Welten um ihn herum, und das Ziel seiner Reise rückt in unerreichbare Ferne ...

 

Mein Eindruck:

Wow, dieses Buch hat mich wirklich total geflasht. Man taucht ein in eine unglaublich vielseitige Welt bestehend aus guten und schlechten Träumen. Was ist Realität und was Fiktion? Spielt das überhaupt eine Rolle? Begleitet Jack auf seiner Suche nach der Prinzession Koma und bereitet euch auf eine lange, anstrengende und doch wundervolle Reise vor, bei der nichts so ist, wie es erscheint. Ich bin immer noch total begeistert von diesem Werk, als ich den Klappentext gelesen hatte habe ich mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer umwerfenden Geschichte. Ich konnte von Anfang an mit Jack mitfiebern und fand ihn einfach irrsinnig sympathisch. Ich war sehr gespannt, was hinter dieser Story steckt und welche Geheimnisse diese Welt verbirgt.

 

Neben Jack und Koma treffen wir noch auf einige weitere Charaktere, bzw. auf Elemente die unserem Helden nicht immer freundlich gestimmt sind. Unser Protagonist muss sich sehr vielen Herausforderungen stellen und zeitweise wird es sogar richtig gruselig. Doch trotz aller Verzweiflung gibt er nicht auf und seine Liebe zu Koma, hilft ihm alle Gefahren zu überstehen. Der Schreibstil des Autors war sehr individuell, kreativ, fantasievoll und einzigartig. Die verschiedenen Träume und Szenen gehen fließend ineinander über und es kommt einem so vor, als ob man durch einen Ozean schwimmt. Die verschiedenen Farben und Eindrücke umgeben einen und dennoch befindet man sich in einem großen Ganzen. Anders kann ich die Emotionen nicht beschreiben, die mich beim Lesen gepackt hatten. Zwischen Hoffnung, Liebe, Trauer und purer Verzweiflung habe ich mit Jack mitgelitten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Stimmungsschwankungen von Jack übertrugen sich 1:1 auf mich und am liebsten wäre ich ihm zu Hilfe geeilt und hätte mit ihm gemeinsam nach Koma gesucht. Der Autor schafft es jede Menge Gefühle rüber zu bringen und treibt einen dabei fast in den Wahnsinn. Der unbedingte Drang das große Rätsel zu lösen, lies mich nicht aufgeben, auch wenn ich es manchmal ermüdend fand, dass immer mehr Fragen auftraten, als beantwortet wurden.

 

Das Ende lässt jedoch die gesamten Anstrengungen in einem völlig anderen Licht erscheinen und mit diesem Abschluss hätte ich nie gerechnet. Es war das perfekte Ende für ein unglaubliches Buch, besser hätte es nicht sein können. Ein Traum aus dem man nicht erwachen muss, wenn man nicht will. Nichts ist so wie es scheint, das Motto des Buches spiegelt sich nochmals im Finale wider. Ich kann das Buch bedingungslos für alle verträumten Leser dort draußen weiterempfehlen. Wer sich diese Story entgehen lässt, ist wohl oder übel selber Schuld. Ich bedanke mich für die Zeit zum Träumen und der Flucht aus unserer Realität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0