· 

Rezension ,,Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich bei einer Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch gleich :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Sandra Binder

Verlag: Impress

Erscheinungsdatum: 12. November 2020

Seitenanzahl: 416 Seiten

 

Worum geht es?

»Mein Name ist Antonia Stark. Ich bin eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überleben werde.«
Antonia hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und seitdem bestraft sie in seinem Namen all jene, die ihren Vertrag mit Luzifer brechen. Selbst Nephilim, die Halbengel, die auf Erden wandeln, können Antonias höllischer Klinge nicht entkommen. Bis Alek in ihr Leben tritt. Der Engel versucht hartnäckig einen ihrer Aufträge zu vereiteln, und als wäre das nicht schon genug. will er die Jägerin auch noch bekehren. Eine lächerliche Idee – und dennoch fühlt sich Antonia auf eigenartige Weise zu ihrem Feind hingezogen. Wenn sie nicht aufpasst, wird sie binnen eines Flügelschlags selbst zur Gejagten …

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch erwartet euch ein spannendes, actiongeladenes Abenteuer voller unerwarteter Wendungen, sowie eine starke und mutige Protagonistin. Toni ist eine Kopfgeldjägerin, doch ihr Auftraggeber ist kein Niemand, sondern der Teufel. Als würde diese Tatsache nicht schon genug Probleme bereiten, gehen seltsame Dinge vor sich und ein Engel kreuzt ihren Weg. Diese himmlische Auseinandersetzung bringt den Stein ins Rollen und eine Flut an Ereignissen bricht über Toni herein. Dabei lernen wir verschiedene Gruppierungen, Charaktere, Wesen und magische Gegenstände kennen. Ich fand die Geschichte toll aufgebaut und bis auf 1-2 Charaktere, wurde ich mit allen warm und insbesondere unsere Protagonistin hat es mir sehr angetan. Ihr Sarkasmus, sowie ihre Gewaltbereitschaft haben genau meinen Geschmack getroffen und brachten micht oftmals zum Schmunzeln. Egal in welcher Situation, man kann sich sicher sein, dass Toni irgendeinen blöden Spruch auf den Lippen hat, um ihre Gegenspieler aus dem Konzept zu bringen.

 

Für mich war die Abwechslung zwischen den Beziehungen der einzelnen Parteien, sowie dem Actionpart harmonisch und weder das Eine, noch das Andere hat Überhand genommen. Es bleibt sogar Zeit für romantische Gefühle, sowie die große Liebe, auch wenn diese nicht immer gleich ersichtlich ist. Ich fand die Kreativität der Autorin bewundernswert und das Buch war genau nach meinem Geschmack. Auch wenn einige Elemente vielleicht altbekannt sind, schafft sie es trotzdem der Geschichte ihren eigenen Touch zu geben und den Leser zu überraschen. Bis auf 1-2 Kapiteln wo mir die Story nicht schnell genug voranschritt, habe ich keine größeren Kritikpunkte anzumerken. Dieses Buch dreht sich um den Kampf zwischen Himmel und Hölle, daher sollte man auf jeden Fall einiges an Gewalt, Action, sowie Blut aushalten können. Ich bin schon etwas abgehärtet, daher empfand ich die Szenen als angemessen und bei einer Kopfgeldjägerin, hätte ich mir auch nichts anderes erwartet. Die Autorin bringt die unterschiedlichen Emotionen bzw. die Stimmung beim Auftritt der ,,Hölle" sehr gut rüber und teilweise hatte ich sogar eine Gänsehaut beim Lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und es hat mich sofort ab der ersten Seite mitgerissen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann dieses Werk nur weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0