· 

Rezension ,,Virus - Der Feind in deinem Blut"

Huhu meine Lieben,

 

über NetgalleyDe und den Verlag Bastei Lübbe habe ich diesen spannenden Thriller als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir das Buch gefallen hat, schildere ich euch gleich im Anschluss :)

#VirusDerFeindindeinemBlut #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Ben K. Scott

Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2020

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenanzahl: 366 Seiten

 

Worum geht es?

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will...

 

Mein Eindruck:

Dieser spannende Thriller passt ausgezeichnet zur aktuellen Situation und wirkte sehr gut recherchiert. Der Autor hat sich offensichtlich sehr intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt und vermittelt seine Erkenntnisse in diesem Buch. Man erhält Infos über ein existierendes Virus, welches in der Versenkung verschwunden ist und keinerlei Beachtung erhält. Insbesondere in Hinblick auf den bisherigen Jahresverlauf, regt dieses Buch sehr zum Nachdenken an. Das Thema an sich wurde actiongeladen, interessant, sowie angereichert mit Intrigen und Verschwörungen erzählt und weiß durchwegs zu unterhalten. Obwohl es sich um eine großteils fiktive Literatur handelt, ist der reale Aspekt durchaus gegeben und auch das Nachwort verstärkt diesen Eindruck. Alles in allem fand ich genau diese Mischung aus Realismus und Thriller überaus gut gelungen und konnte die Lesestunden somit sehr genießen.

 

Auch die Protagonisten waren sehr sympathisch und es war äußerst spannend ihren Kampf, sowie die Aufdeckung dieser groß angelegten Verschwörung zu begleiten. Die Charaktere wurden sehr liebevoll gestaltet und zeichnen sich aus durch ihren Mut, Risikobereitschaft, sowie ihren Willen niemals aufzugeben. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und auch wenn oftmals Fachausdrücke verwendet wurden, schafft es der Autor die Gegebenheiten so gut zu erklären, dass man selbst ohne medizinischen Hintergrund nicht den Faden verliert. Es gibt einige wirklich tolle Actionszenen, die den Puls in die Höhe treiben. Auch Verfolungsjagden, Spionage, sowie Geheimdienste dürfen nicht fehlen und so kommt auf keiner einzigen Seite Langeweile auf. Für alle die vom Thema ,,Virus" noch nicht genug haben und eine Story darüber in einem gut verpackten Rundum-Paket lesen möchten, kann ich dieses Buch bedinungslos weiterempfehlen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich fühle mich um einiges an Wissen reicher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0