· 

Rezension ,,Summer Kisses with Stracciatella"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich diesen Liebesroman lesen. Wie er mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 185 Seiten

Erscheinungsdatum: 03. Jänner 2021

Herausgeber : Tresjoli

 

Worum geht es?

Joleen Martini betreibt seit einigen Jahren sehr erfolgreich ein kleines Eiscafé in Boca Raton, Florida, in dem sie himmlische Eissorten kreiert. Joleen kann es kaum glauben, als direkt gegenüber der Eisshop einer großen Billigkette eröffnet. Der Filialleiter, Blue Barber, ist Joleen sofort ein Dorn im Auge. Er sieht zwar unverschämt gut aus und ist charmant, aber er hat angekündigt, ihr Café innerhalb eines halben Jahres zu ruinieren. Diese Kampfansage nimmt Joleen gerne an, denn sie setzt auf ihre unvergleichlichen Kreationen. Doch dann wird ein mysteriöser Kuss für Joleen zu einem unvergesslichen Moment und sie vermutet dahinter Blue Barber, der ständig mit unlauteren Mitteln arbeitet. Vergessen kann sie den Kuss jedoch nicht und der Wettbewerb gerät außer Kontrolle...

 

Mein Eindruck:

Eine Liebe die durch den Magen geht. Das Setting fand ich in diesem Buch besonders aufregend, da ich noch nie in einem Eiscafé war. Es war spannend unsere Protagonisten beim Führen des Lokals zu begleiten, bzw. zu verfolgen, wie sie mit ihrer Konkurrenz umgehen. Joleen ist eine ehrgeizige, liebenswürdige, wenn auch teilweise etwas zu vorschnelle junge Frau, die das Geschäft mit all ihrer Liebe und einzigartigen Eiskreationen am Leben erhält. Der einzige kleine Kritikpunkt in meinen Augen war, dass es für mich persönlich etwas zuviel des Dramas wurde. Immer wenn man geglaubt hat nun hätten unsere Protagonisten ihre Liebe gefunden, kommt wieder etwas dazwischen. Ich weiß, so ist das Leben aber dennoch nervte mich das Hin und Her gegen Ende etwas. Dies ist aber nur ein persönlicher Eindruck, da mir das Buch ansonsten sehr gut gefallen hat. Die Liebesszenen sind sinnlich, eindringlich und wurden äußerst ansprechend gestaltet. Mit dem Gegenspieler Blue Barber ist ein wahrer Traummann erschaffen worden und trotz kleiner Schwächen und seiner Vorgeschichte, ist er äußerst sympathisch. Alles in allem erwartet den Leser hier ein bunter Mix aus Business, Liebe, Erotik, Dramen, sowie viele unerwartete Wendungen. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und bis auf den einen kleinen Kritikpunkt konnte mich das Buch durchgängig fesseln. Die Seiten flogen nur so vorüber und wer mal eine Abwechslung zum Winter benötigt, ist hier genau an der richtigen Adresse. Hitze, aufregende Eisküsse, sowie ein Sommerflair warten darauf, von euch erkundet zu werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffe, dass ihr eure eigene Eiskreation entdecken werdet ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0