· 

Rezension ,,Croyden Manor - Hochzeit mit einem Duke: Celeste"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich diesen historischen Roman lesen. Wie mir dieser Ausflug in die Vergangenheit gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post :)

 

Vorab einige Fakten:

Autor: Kajsa Arnold

Herausgeber : Tresjoli

Seitenanzahl: 189 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Jänner 2021

 

Worum geht es?

England, Saint Albans 1850 ...

Grayson Brisbin, Duke of Croyden, hat fünf Probleme. Er muss seine fünf Schwestern verheiraten, bevor er selbst in den Stand der Ehe treten kann. Dies stellt sich schwieriger heraus als gedacht, denn wie findet man einen Ehemann, der es nicht nur auf Geld und Ansehen abgesehen hat. Als der Duke of Leeds, Graysons Freund in das Leben von Celeste tritt, ist sie sich sicher, dass sie noch nie einen so arroganten Menschen kennengelernt hat. Doch in Driscoll Spencer steckt mehr, als Celeste zuerst vermutet ... besonders seine Küsse sind außergewöhnlich. Doch Driscoll ist kein Mann für die Ehe, zumindest seiner Meinung nach, allerdings hat das Schicksal eigene Pläne ...


 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen, dies war mein erster historischer Roman und ich hatte bisher keine Berührungspunkte mit diesem Genre. Nachdem ich das Buch beendet hatte musste ich jedoch feststellen, dass es genau meinen Geschmack getroffen hat. Die Atmosphäre, die Ausdrucksweise, der Flair, sowie die damals üblichen Gepflogenheiten konnten mich vollkommen in ihren Bann ziehen und haben mir eine willkommene Abwechslung geboten. Ich finde die Autorin hat diese Zeit sehr gut getroffen und für mich war alles stimmig. Die Story ist wie für dieses Zeitalter gemacht und so begleiten wir Grayson Brisbin, Duke of Croyden und seine fünf Schwestern auf ihrem Weg das Erbe ihrer Großmutter anzutreten.

 

Daraus entwickelte sich eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nicht vor Dramen gefeit ist und die eine oder andere unerwartete Wendung, um nicht zu sagen unangenehme Überraschung bereit hält. Ich fand es äußerst spannend das bunte Treiben zu beobachten, insbesondere das Werben um unsere Protagonistin Celeste. Mit äußerst viel Charme, einem heißblütigen Temperament, sowie einem gewissen Grad von Selbstbestimmung geht sie ihrem Schicksal entgegen. Ob sie am Ende glücklich und der Forderung ihrer Großmutter gerecht wird, müsst ihr wohl oder übel selbst heraus finden. Ich verspreche euch eine wundervolle Geschichte, sowie einen unterhaltsamen Abstecher in eine fremde Zeit. Mich konnte die Autorin von diesem Werk sowohl überzeugen, als auch all meine Ansprüche und Erwartungen erfüllen. Die Seiten verflogen nur so im Flug und ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es um unsere anderen Charaktere steht. Das Ende bietet zumindest einen ordentlichen Cliffhanger, welcher die Neugierde nochmals zusätzlich in die Höhe treibt. Allen Fans der Autorin oder von historischen Romanen kann ich dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0