· 

Rezension ,,ScaryShorts"

Huhu meine Lieben,

 

die liebe Jess J. S. hat mir diese Kurzgeschichtensammlung als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jess J. S.

Seitenanzahl: 104 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020

 

Worum geht es?

Würdest du dich auf ein Spiel mit dem Teufel einlassen? Oder gar einen Pakt mit der Zahnfee schließen? Möchtest du es herausfinden? Dieses Buch mit 10 Horrorkurzgeschichten wird dich sicher in Versuchung führen. Genau das Richtige für alle Leser, die es lieben, wenn ihnen die Gänsehaut über den Rücken kriecht.

 

Mein Eindruck:

Mit dieser Kurzgeschichtensammlung hat die Autorin absolut ins Schwarze bei mir getroffen. Innovativ, unheimlich, brutal, kreativ und äußerst stimmungsvoll werden wir in die Welt des Bösen entführt. Uns erwarten 10 komplett unterschiedliche Storys, wobei hier für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Ich würde gerne auf meine beiden Lieblingsgeschichten ,,The Game" und ,,The Cell" näher eingehen.

 

In ,,The Game" dreht sich alles rund um mein Lieblingsspiel. Ich fand die Idee einfach umwerfend, da ich bereits ähnliche Gedanken in der Vergangenheit dazu hatte. Die Pointe offenbart sich erst zum Schluss, daher möchte ich euch auf keinen Fall spoilern. Obwohl kein Wort darüber gefallen ist was hier eigentlich abgeht, hatte ich bereits ab der Hälfte eine dunkle Vorahnung. Wie die Autorin dieses Thema umgesetzt hat, fand ich genauso beeindruckend, wie sadistisch. In meinen Augen wird hier ganz großes Kino geboten und ein Perspektivwechsel sollte wirklich manchem Spieler gut tun.

 

In ,,The Cell" meinem anderen persönlichen Favoriten, schlagen uns ganz andere Töne entgegen. Brutal, verstört und verwirrt erwachen wir in einer Zelle, welche den Tod bereithält. In meinen Augen hätte man aus dieser Geschichte sogar ein ganzes Buch schreiben können, da die Ansätze wie auch bei allen anderen Geschichten sehr kreativ und überraschend waren. Die Autorin hat viele Facetten, wie sie hier unter Beweis stellt. In meinen Augen hatte ,,The Cell" den größten Gewaltanteil (kein Wunder das sie mir so gut gefällt), aber dennoch steckte eine Story dahinter und es ging nicht um ein reines ,,Gemetzel". Der unerwartete Twist gegen Ende hat mein Leserherz nochmal höher schlagen lassen, neben der eindrucksvollen, blutgetränkten Stimmung welche in dieser Geschichte durchwegs gegeben ist.

 

Alles in allem handelt es sich hierbei um eine bunte Mischung, welche mich bestens unterhalten hat. Wer gerne auf die Zahnfee treffen möchte, mit dem Teufel ein Spiel eingehen will oder einfach nur auf ein Treffen mit Psychopathen aus ist, wird in diesem Werk fündig. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, ihre Fantasie, die unheimliche Atmosphäre, sowie die Vielseitigkeit ihrer einzelnen Geschichten. Bevor ich euch jetzt noch weiter vorschwärme solltet ihr euch einfach selbst überzeugen! Also worauf wartet ihr noch? Begebt euch in dieses Abenteuer, welches euch sicher noch länger beschäftigen wird und behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0