· 

Rezension ,,The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance) Band 1"

 Huhu meine Lieben,

 

nachdem mich das Cover, sowie der Klappentext von diesem Buch angesprochen haben, konnte ich einfach nicht anders und musste zuschlagen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Sally Dark

Verlag: Heartcraft Verlag

Seitenanzahl: 381 Seiten

Erscheinungsdatum: 16. Jänner 2021

 

Worum geht es?

»Sie war mein Lebenselixier, doch ich war ihr Gift.«

 

Schneewittchen:

Ein Blick in diese Augen und meine ganze Welt geriet ins Wanken. Sie leuchteten in so einem intensiven Grün und doch wohnte Dunkelheit und tiefe Traurigkeit in ihnen. Wieso zog mich dieser mysteriöse Fremde mit seinem düsteren Erscheinen so an? Wieso konnte ich ihn nicht vergessen? Dabei sollte ich es unbedingt, denn mein Leben ist bereits vorherbestimmt – und ein Mann wie er passt niemals in meine Welt.

 

Blake:

Oh, Schneewittchen, wie konnte ausgerechnet ein unschuldiges Mädchen wie du an einen Mann wie mich geraten? Verstehst du denn nicht, dass ich nichts weiter bin als ein rücksichtsloser Mistkerl? Ich bin nicht der Retter, den du so dringend brauchst. Ich bin nicht der gute Mensch, den du so verzweifelt in mir sehen willst.

Aber du … du bist mein Untergang.

 

Sinnliche, actiongeladene Dark Romance mit einem Bad Hero, der dir dein Herz stehlen wird!

 

Mein Eindruck:

Mir hat das Buch prinzipiell gut gefallen, auch wenn ich nicht immer alle Reaktionen und Handlungen der jeweiligen Protagonisten nachvollziehen konnte. Um Beispiele zu nennen: Unser Schneewittchen kuscht zu Beginn vor ihrem gewalttätigen Freund und bringt nicht die geringste Gegenwehr zu Stande, aber gegenüber einem bedrohlichen Fremden, entdeckt sie ihren Mut und ihren Sarkasmus. Blake wird es nicht müde zu betonen wie verdorben er ist, egal wie oft er eigentlich genau das Gegenteil durch seine Handlungen beweist. Ryan, der angeblich beste Freundin von Blake dient lediglich als Boxsack und auch das eine Kapitel welches aus seiner Sicht erzählt wird, war in meinen Augen überflüssig. Das wären so die Punkte welche mich im Lesefluss etwas gestört haben, da ich diese wie gesagt, nicht glaubhaft fand.

 

Kommen wir nun zu den positiven Seiten. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, er ist mitreißend, sinnlich und genau die richtige Mischung aus Action und Erotik. Generell war das Buch bis auf die Punkte die ich bereits genannt habe, durchwegs spannend und fesselnd. Die Andeutung auf Schneewittchen und ihren ,,Jäger" fand ich sehr witzig, auch wenn das Märchen ansonsten überhaupt nichts mit diesem Werk zu tun hatte. Der Bösewicht kam genau so psychopatisch rüber wie ich ihn mir vorgestellt hatte, auch wenn dieser sich offensichtlich aus einem anderen Film hier ins Buch verirrte. Da es sich hierbei nicht um einen typischen Liebesroman handelt, sondern das Werk in das Genre ,,Dark Romance" fällt, sind dementsprechend auch düstere, gewalttätige Szenen vorhanden. Die Trigger-Warnungen am Anfang waren aus meiner Sicht absolut notwendig und passend. Ich habe mit solchen Szenen grundlegend kein Problem und fand diese schonungslos, brutal und sehr direkt dargestellt.

 

Generell waren die Erotik-Szenen zwischen Schneewittchen und Blake sehr explizit, heiß, sowie ansprechend geschrieben. Mit viel Feingefühl überlässt die Autorin ihren Protagonisten die Führung, die trotz einiger heftiger Erlebnise dennoch ihrer Lust nachgeben können. In diesem Buch überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und man kommt kaum zum Luft holen. Das ein Gangsterleben alles andere als einfach ist und mit vielen Gefahren einher geht, setzt die Autorin eindrucksvoll unter Beweis. Es gibt viele Actionszenen, welche eine willkommene Abwechslung zu dem sonstigen Drama/Liebesspiel darstellten. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

 

Fazit: Ein mitreißendes Werk, welches mir persönlich gut gefallen hat, aber einige Schwächen in Punkto Glaubwürdigkeit, Handlungen und Reaktionen der Protagonisten aufwies. Dafür wird man mit jeder Menge unerwarteter Wendungen, heißer Szenen, sowie einem Bad Hero der es in sich hat belohnt. Den Leser erwartet eine gelungene Mischung aus Action, Erotik, Spannung, sowie Drama. Wenn man über kleinere Punkte hinweg sehen kann, bietet sich somit ein unterhaltsames Lesevergnügen, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0