· 

Rezension ,,The Secret of the Flower"

Huhu meine Lieben,

 

die wundervolle Autorin Jess J. S. hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jess J. S.

Seitenanzahl: 197 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. April 2020

 

Worum geht es?

Lilien ist immer noch dabei den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Um sie immer bei sich zu haben, ließ sie sich deren Lieblingsblume zu Lebzeiten, in Form eines Tattoos stechen. Eines Morgens erwacht Lilien in einer anderen Welt. Mystische Wesen und ein grausames Schicksal heißen sie dort Willkommen. Was sich anfänglich für sie nach einem Traum anfühlt, entpuppt sich schnell, als ein gefährliches Abenteuer, in diesem sie unwissend eine wichtige Rolle spielt.

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Werk beweist die Autorin, dass sie auch im Fantasybereich einiges zu bieten hat. Der Schreibstil ist wie gehabt einfach und gut zu lesen. Die Geschichte dahinter ist zwar an und für sich nichts Neues, aber die Autorin erschafft eine tolle Atmosphäre, welche zum Verweilen einlädt. Es ist auch die eine oder andere ,,brutalere" Szene dabei, aber in Folge eines gefährlichen Abenteuers, fand ich dies angemessen. Die Protagonistin Lilien ist wirklich sympathisch und muss einiges durchmachen. Auch die Idee mit den mystischen Wesen fand ich gut umgesetzt, generell wirkte die ganze Story magisch und war überaus spannend mitzuverfolgen. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie das Ganze ausgeht. Insbesondere zu Beginn sind sehr viele Fragen offen, welche mit der Zeit jedoch geklärt werden, auch wenn der Weg dorthin alles andere als einfach oder leicht ist. Für meinen Geschmack kam das große Finale beinahe zu schnell, da ich gerne noch mehr Details über gewisse Charaktere erfahren hätte. Aber wie heißt es so schön? Alles muss zu einem Abschluss kommen und diesen fand ich trotz meines Wissendranges überaus gelungen.

 

Dieses Buch war in meinen Augen eine willkommene Abwechslung, bestehend aus Magie, Spannung, interessanten Ideen, sowie dem Aufeinandertreffen von Gut auf Böse. Allen Fans von Fantasyromanen kann ich dieses kurzweilige Vergnügen auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man Lust auf einfache Unterhaltung hat, wo man nicht ständig mit dem Kopf bei der Sache sein muss. Den Titel fand ich überaus passend zur Story selbst gewählt und es machte wahnsinnig Spaß, das Geheimnis dahinter zu entdecken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0