· 

Rezension ,,Akuma"

Huhu meine Lieben,

 

über dem Empire-Verlag habe ich dieses tolle Buch von Nicole Siemer als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Nicole Siemer

Verlag: Empire-Verlag

Seitenanzahl: 276 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. April 2020

 

Worum geht es?

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:

 

»Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet.«

 

Dies ist der Beginn einer Geschichte voller Schmerz und Verlust. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht − nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

 

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden?

 

Mein Eindruck:

Nach ihrem letzten Buch Epiphanie, welches mich sehr begeistern konnte, musste ich mir auch Akuma zu Gemüte führen. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft und mich absolut überrascht. Mit so einer tollen Story hätte ich nie gerechnet und ich fand die Idee dahinter, sowie deren Umsetzung äußerst erfrischend. Nicole Siemer schafft es in ihren Büchern unterschiedliche Genre auf hervorragende Art und Weise miteinander zu verknüpfen. In einem Moment glaubt man inmitten eines Horrorfilms zu stehen, nur um im Nächsten festzustellen, dass es wohl doch mehr in die Fantasyrichtung geht. Dieser rapide Wechsel aus unterschiedlichen Empfindungen gleicht einer Achterbahnfahrt, die man nur mit einem starken Magen und Nerven aus Stahl übersteht. Ich fand sowohl die Protagonisten äußerst interessant und sympathisch, als auch die Geschichte an sich. Ich habe so eine Darstellung noch nie gelesen und das, obwohl ich sehr viele Thriller und Horrorbücher mein Eigen nenne.

 

Die Kreativität und Fantasie der Autorin sind scheinbar grenzenlos und lassen mein Leserherz jedes Mal aufs Neue höher schlagen. Insbesondere die Hintergrundgeschichte von Akuma hat es mir sehr angetan und ab diesem Zeitpunkt, konnte ich sein Verhalten noch besser verstehen. Die Gewalt und Brutalität waren an den richtigen Stellen platziert und obwohl einem teilweise die Hoffnungslosigkeit überfiel, gab der starke Wille der Protagonisten Grund zur Hoffnung. Man durchlebt einiges an Höhen und Tiefen, welche durch unerwartete Wendungen ausgelöst werden. Manche Ereignisse kamen wirklich komplett unvorhergesehen und überrollten mich regelrecht (wären wir wieder bei der Achterbahn). Ich kann dieses Buch allen Fans des Genre Horror- bzw. Fantasy-/Thriller bedingungslos weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie erschafft eine tolle Atmosphäre, die zu jeder Zeit die Gefühle der Protagonisten optimal widerspiegelt. Ich konnte mich komplett in diesem Buch fallen lassen und die Stunden flogen nur so an mir vorbei.

 

Fazit: Eine ungewöhnliche Geschichte bestehend aus einem außergewöhnlichen Genre-Mix, welcher viele unterschiedliche Facetten und Emotionen dem Leser näher bringt. So einen Einblick hattet ihr bestimmt noch nie, daher lasst euch dieses Abenteuer auf keinen Fall entgehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0