· 

Rezension ,,A Night with a Gangster: Dylan & Emmi: Part One: Mafia Romance"

 Huhu meine Lieben,

 

die wundervolle Mary Sardarjan ist mit ihrem neuesten Werk zurück. Vielen Dank auch an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar und die tollen Lesestunden :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mary Sardarjan

Erscheinungsdatum: 26. Februar 2021

Seitenanzahl: 343 Seiten

Herausgeber : Edition Autorenflüsterin

 

Worum geht es?

Mein Leben, mein Kampf, mein Sieg - der Weg zur Mafia-Krone …

Mein Name? Nicht wirklich wichtig.
Meine Familie? Sehr bedeutend, sie folgt mir aber auch blind.
Meine Taten? Grandios: von Drohungen, Erpressungen über Mord – alles dabei.
Meine Frauen? Schwachstellen und ich habe keine!

Ich bin skrupellos und erbarmungslos, neige zu Gewaltausbrüchen und verfolge eisern mein Ziel.
Wer sich mir in den Weg stellt: verliert!
Mir gehört die Überholspur im Leben: keine Zweifel, kein Zögern … und doch bringt mich diese eine verdammte Unschuld zu Fall.


Werden wir gemeinsam die Unterwelt regieren oder bedeutet sie meinen Untergang?

 

Mein Eindruck:

Wer heiße Gangster, die Gefahr, sowie echt scharfe Szenen nicht scheut, ist hier bei diesem Buch genau richtig. Die Autorin erschafft eine tolle, verhängnisvolle Atmosphäre die optimal zum Setting passt. Auf der einen Seite haben wir unsere naive, liebenswürdige und unschuldige Protagonistin die durch Zufall auf einen Gangsterboss trifft, der nach seinen eigenen Regeln lebt. Auf der anderen Seite haben wir die Clark Brüder, welche die Stadt unter Kontrolle haben und dabei sind, ihr Imperium zu verteidigen und laufend zu erweitern. Ob das wohl gut gehen kann? Findet es einfach selbst heraus, indem ihr euch auf diese Mafia Romance einlässt. Für mich hatte dieses Buch einfach alles, was ich mir erwartet hatte und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Egal ob Action, Spannung, leidenschaftliche Szenen, Gefahr, sowie die eine oder andere unerwartete Wendung, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Einmal angefangen, konnte ich dieses Werk nicht mehr zur Seite legen und musste unbedingt wissen, wie es mit Emmi und Dylan wohl weiter geht. Das sich unsere Charaktere dabei nicht nur selbst im Weg stehen, sondern auch das Business ein hartes Pflaster ist, wird hier mehr als deutlich rüber gebracht. Ich liebe den Stil von Mary und wie sie ihre Gangster ans Werk gehen lässt. Ohne Kompromisse und eiskalt wird jegliche Konkurrenz aus dem Weg geräumt. Ich möchte euch gar nicht zuviel verraten, nur das es in diesem Buch mehr als ein Pärchen gibt, auf das ihr euer Augenmerk legen solltet. Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere und Beziehungen, wird es einfach nie langweilig und es ergeben sich immer wieder neue wundervolle Momente, sowie auch einige Szenen die ich wirklich witzig fand, aber auch brutalere/traurigere Sequenzen. Da die Protagonisten sehr ausführlich beschrieben wurden, hatte ich sofort ein klares Bild vor Auge und konnte mich noch mehr in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen und die Seiten verflogen im Nu. Die Autorin begibt sich in diesem Genre zwar aus ihrer Komfortzone, aber in meinen Augen hat sie auch diese Herausforderung wunderbar gemeistert. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, da mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind und ich unbedingt wissen möchte, wie es wohl weiter gehen wird. Der Cliffhanger am Ende zwar richtig fies, aber zum Glück müssen wir nicht allzu lange auf die Auflösung warten. Allen Fans von der Autorin, bzw. die mit dem Genre Mafia Romance und somit vor Brutalität und Gewalt nicht zurückschrecken, kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0