· 

Rezension ,,Zodiac Academy, Episode 2 - Der Zauber des Wassermanns"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum zweiten Teil der Zodiac Academy teilnehmen. Ich gab der Reihe noch eine Chance und ob es sich gelohnt hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten:

Autorin: Amber Auburn

Seitenanzahl: 73 Seiten

Erscheinungsdatum: 30. Jänner 2021Herausgeber : Rosenrot Verlag

 

Worum geht es?Kaum an der Akademie angekommen, gerät Ella auch schon mitten in den Kampf der Elemente. Obwohl sie nichts lieber will, als so schnell wie möglich zu verschwinden, siegt ihre Neugier und sie lernt nach und nach ihre Mitschüler kennen. Einige werden zu Freunden, während andere sich nicht besonders beliebt machen. Allen voran der Junge mit den sturmgrauen Augen, der immer wieder ihren Weg kreuzt. Ella spürt eine seltsame Verbindung zu ihm, die sie sich nicht erklären kann, und begibt sich auf die Suche nach Antworten.

 

Mein Eindruck:

Also dieser Teil konnte mich wesentlich mehr von sich überzeugen als der Vorgänger. Wir erhalten viele neue Infos, welche ich mir bereits vom ersten Teil gewünscht hätte, aber dies leider aufgrund dessen Kürze nicht möglich war. Der Autorin gelingen viele wunderbare Beschreibungen über die Akademie selbst, sowie über die verschiedenen Sternzeichen und der Fähigkeiten unserer Protagonisten. Am liebsten wäre ich selbst in der Akademie eingezogen, da der Hauch von Magie deutlich durch die Seiten spürbar war. Ich fand es sehr gut das die Autorin etwas Licht ins Dunkle gebracht hat und ihre Leser mit vielen wertvollen Hintergrundinformationen versorgte.

 

Wir erfahren auch mehr über andere Charaktere auf der Akademie und generell wurde die Geschichte in meinen Augen wesentlich greifbarer und man bekam nun eine ungefähre Ahnung, wohin das Ganze führen soll. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, da das Ende wieder in einem richtigen fiesen Cliffhanger endete. Ich finde die Autorin hat sich in diesem Teil weiterentwickelt und legt den Fokus auf die wichtigen, sowie interessanten Dinge. Die zwischenmenschlichen Beziehungen und der dadurch resultierende Konkurrenzkampf spielte in diesem Teil eine wesentliche Rolle und man spürt deutlich, dass Ärger in der Luft liegt. Es gibt auf jeden Fall noch ausreichend Konfliktpotential und es sind auch bei weitem noch nicht alle Geheimnisse gelüftet. Für alle Fans des ersten Teiles kann ich diese Fortsetzung nur weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0