· 

Rezension ,,Mein Herzschlag in dir"

Huhu meine Lieben,

 

über NetgalleyDe konnte ich dieses Buch von Mela Wagner als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür :)

#MeinHerzschlagindir #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mela Wagner

Seitenanzahl: 399 Seiten

Herausgeber : Montlake

Erscheinungsdatum: 09. März 2021

 

Worum geht es?

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

 

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

 

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

 

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

 

Mein Eindruck:

Hin und her gerissen zwischen Angst und Lebenslust, Hoffnung und Verzweiflung begeben wir uns mitten in diese wundervolle Geschichte von Ava und Anton. Die Autorin hat hier in meinen Augen ein außerordentliches Geschick bewiesen was sowohl die Ernsthaftigkeit dieser Krankheit betrifft, als auch bei der Art und Weise, wie sie diese Geschichte erzählt. Durch Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonisten erfahren wir viele wichtige Details, welche nochmal klar verdeutlichen, unter welchen Bedingungen diese aufgewachsen sind und warum manche Charaktereigenschaften so stark ausgeprägt sind, wie sie heute nun mal sind. Die Tatsache das unsere Hauptpersonen überaus sympathisch sind und jeder mit seinen eigenen ,,Dämonen" aus der Vergangenheit zu kämpfen hat, spielte der Autorin in die Karten und sorgte für viel Verständnis meinerseits.

 

Was erwartet den Leser sonst noch außer Infos über eine seltene Krankheit, sowie sympathische Protagonisten? Auf jeden Fall jede Menge Emotionen, sowohl in positiver, als auch negativer Hinsicht, sowie viele wertvolle Lektionen in Hinblick auf das Leben. Wer sich von seinen Ängsten beherrschen lässt, könnte zwar oftmals auf der sicheren Seite sein, aber versäumt dafür viel Spaß und Lebensfreude. Doch nicht immer ist alles weiß und schwarz und auch darum geht es in diesem Werk. Die Autorin spricht viele wichtige Dinge an und lockt das Bestmögliche aus ihren Charakteren heraus. Außerdem erwartet euch jede Menge Adrenalin, da wir uns großteils auch im Motorsport befinden, sowie schnelle Fahrzeuge und natürlich heißblütige Italiener. Der Fokus wird nicht nur auf die Charaktereigenschaften gelegt, sondern auch auf das Umfeld und die familiäre Situation der Protagonisten, welche ebenfalls für ordentlich Aufregung, Drama, sowie Missverständnisse sorgt. Kurz gesagt, die Autorin hat sich jede Menge für ihre Leser einfallen lassen und der Weg zum Ziel ist alles andere als einfach.

 

Mich konnte die Autorin sowohl mit ihrem Stil, als auch von der Geschichte selbst überzeugen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Ich befand mich in ständiger Bereitschaft und obowhl ich jederzeit mit einem Drama rechnete, traf mich dieses oftmals doch unvorhergesehen. Es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und ich fand es äußerst spannend zu beobachten, wie sich die Protagonisten weiter entwickeln und sich gegenseitig immer wieder aus ihrer Komfortzone holten. Ich habe mich auch aus meiner gewohnten Umgebung heraus gewagt bei diesem Genre und habe es in keinem Augenblick bereut. In meinen Augen handelt es sich hierbei um ein großartiges Buch, welches wichtige Themen behandelt, immer wieder für Überraschungen sorgt und genau die richtige Balance aus Hoffnung und Ängsten findet. Der Cliffhanger am Ende war zwar richtig fies und ein kurzer Wutschrei ließ sich nicht unterdrücken, aber umso gespannter bin ich somit auf den nächsten Teil, welchen ich sicher lesen werde. In diesem Sinne kann ich euch nur empfehlen dem Buch eine Chance zu geben und euch auf dieses ungewöhnliche Abenteuer einzulassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0