· 

Rezension ,,Flame: Feuermond und Aschenacht"

Huhu ihr Lieben,

 

 über NetgalleyDe und dem Thienemann-Esslinger Verlag durfte ich dieses göttliche Buch von Henriette Dzeik als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür :)

#FlameFeuermondundAschenacht #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Henriette Dzeik

Herausgeber : Planet!

Erscheinungsdatum: 26. Februar 2021

Seitenanzahl: 441 Seiten

 

Worum geht es?

Unsägliche Hitze, erbarmungslose Armut und eine aussichtslose Zukunft: Flame will diesem Elend entfliehen, um endlich mutig, stark und frei zu sein. Ihre Chance sieht sie gekommen, als die neuen Götter ein Turnier zur Jahrtausendwende veranstalten – der Siegerin winkt Unsterblichkeit. Doch was auf den ersten Blick verlockend erscheint, birgt höllische Gefahren. Nicht nur, weil der Glaube an ihr bisheriges Leben ins Wanken gerät, sondern auch ihr Herz – auf das es der Gott der Angst und der Finsternis längst abgesehen hat ...

 

Mein Eindruck:

Was für eine wundervolle Geschichte über alte, sowie neue Götter, eine Prophezeiung, das Schicksal, Mut, Freundschaft und über die Liebe. In diesem Buch werden sehr viele unterschiedliche Aspekte geboten und über all dem steht ein Turnier im Vordergrund, welches es in sich hat. Ich war völlig fasziniert von dieser vielseitigen Welt, welche die Autorin hier erschaffen hat. Ich liebe Storys über griechische Götter und umso gespannter war ich auf die Interpretation in diesem Werk. Obwohl es sehr viele Bücher über Götter gibt, habe ich so etwas wie in dieser Konstellation noch nie gelesen. Die Idee, sowie die Umsetzung waren äußerst erfrischend und es wird dem Leser durchgehend Spannung, Action, sowie viele tolle Szenen geboten, welche sich direkt ins Gedächtnis brennen. Die Kreativität der Autorin scheint keine Grenzen zu kennen und umso schöner war es die übernatürlichen Seiten dieser Welt, sowie die Eigenheiten der Götter kennenzulernen.

Gefangen in einem Netz aus Lügen, Vertuschung, sowie Intrigen muss unsere Protagonistin Flame ihren eigenen Weg finden und selbst entscheiden, wie dieser aussehen soll und welchen Personen sie ihr Vertrauen schenkt. Die Entwicklung welche sie durchgemacht hat war wirklich beeindruckend. Von einer verschüchterten Person die nichts alleine auf die Reihe bringt bis zur .... nun, das möchte ich euch natürlich nicht vorweg nehmen. Ich kann euch sagen das ich starke Frauen in Geschichten schon immer mochte und dies ist hier definitiv der Fall. Doch nicht nur Stärke gehören zu den positiven Eigenschaften von Flame, auch Mut, Ehrgeiz, sowie ein tiefes Mitgefühl zeichnen ihren Charakter aus. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge anderer Protagonisten, sowie Nebencharaktere welche wir kennen und lieben lernen. Die Autorin hat hier sehr viele unterschiedliche Charaktere in einem Buch zusammen geführt, welche wie eine große Familie, mit all ihren Facetten wirken.

Ich habe das Buch wirklich sehr gemocht, auch wenn nicht alle meine Fragen beantwortet wurden. Aus diesem Grund hoffe ich auf jeden Fall auf einen weiteren Teil, da ich das Ende wie es derzeit ist auf keinen Fall akzeptieren könnte. Die Story rund um unsere Lieblingsgötter muss definitiv weitergehen und es sind noch viele wichtige Entscheidungen offen, welche getroffen werden müssen. Fans der griechischen Mythologie, bzw. des Fantasygenre kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen. Es erwartet einen eine komplexe Welt, mit jeder Menge Magie, sowie viele unterschiedliche Charaktere, welche für ordentlich Stimmung sorgen. Darüber hinaus gibt es noch ein gefährliches Turnier, sowie eine sich anbahnende Liebesgeschichte. Für den nächsten Teil würde ich mir in dieser Hinsicht auf jeden Fall erhoffen das alle Karten auf den Tisch gelegt werden und gewisse Fronten sich nicht weiter verhärten. Das ständige Hin und Her ging mir gegen Ende hin doch etwas auf die Nerven und auch der große Moment auf den ich eigentlich die ganze Zeit gewartet hätte, traf leider noch nicht ein. Das macht mich zwar umso neugieriger auf den nächsten Teil, aber bis dahin wird es wohl noch einige Zeit dauern. Ich fühlte mich auf jeden Fall durchwegs gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen. Der Schreibstil der Autorin ist überaus angenehm und man kann sofort in ihre Welt abtauchen. Ein perfektes Kopfkino also für alle, die der Realität für ein paar Stunden entfliehen möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0