· 

Rezension ,,Verborgen: Phantastische Geschichten"

Huhu ihr Lieben,

 

die unglaublich nette Autorin Claudia Starke hat mir diese Kurzgeschichtensammlung als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Starke

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 29. Juli 2019

Herausgeber : BoD – Books on Demand

 

Worum geht es?

Tropfen klatschen gegen das Fenster, dunkelrot. Es muss am Sonnenlicht liegen. Wieder tritt er näher, doch die Sonne verbirgt sich hinter den Wolken, es ist beinahe wieder dunkel draußen. Falsches Zwielicht lässt die Fassaden der Häuser leuchten und noch immer platschen dunkelrote Tropfen an das Fenster, zäh laufen sie das Glas hinunter, hinterlassen dicke Schlieren. Wie Blut ...

Es gibt sie, die Welten jenseits unserer Wahrnehmung: Zwischenwelten.

 

Mein Eindruck:

Ich habe bereits mehrere Kurzgeschichtensammlungen der Autorin gelesen und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert. Keine Geschichte gleich der Anderen und es wird einem ein abwechslungsreicher Mix geboten, welcher für jeden Geschmack etwas beinhalten sollte. Ich mag die Unvorhersehbarkeit, sowie den äußerst flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil der Autorin. Ich kann euch ,,Verborgen" weiterempfehlen, wenn ihr die Autorin kennenlernen möchtet oder bereits Fan ihrer Werke seid. Mir ist aufgefallen das ich 1 Geschichte bereits in einem anderen Buch gelesen habe, aber es war trotzdem eine nette Auffrischung und da mich diese bereits beim letzten Mal fasziniert hat, habe ich die Geschichte erneut gelesen und genossen. Das war jedoch die einzige Ausnahme und ansonsten sind alle Storys wie gesagt neu und mit anderen nicht vergleichbar. Ich würde euch gerne meine 2 Favoriten aus diesem Buch kurz näher vorstellen:

 

Verborgen

Die titelgebende Geschichte liefert einen tollen Einstieg in das Buch. Der unerwartete Twist gegen Ende des Kapitels hat mich wirklich schockiert, sowie begeistert zurückgelassen. Die Autorin beweist ihre Kreativität immer wieder aufs Neue und erschafft dabei immer genau die richtige Atmosphäre. Meistens sind ihre Storys beklemmend, düster, erdrückend, aber auch mitreißend, fesselnd, mystisch, sowie eindringlich. Eine echt tolle Idee, welche mich restlos von sich überzeugen konnte.

 

Ich bin du

Manchmal muss man nur den Mut haben, um sich seine Wünsche zu erfüllen. Ein Mann trifft durch Zufall auf eine Frau, welche er in einer unüblichen Situation auf ein Date einlädt. Das er mit dieser Entscheidung genau goldrichtig liegt und diese sein weiteres Schicksal beeinflussen wird, mit dem hätte wohl weder er, noch der Leser gerechnet. Überraschend, clever, beunruhigend und absolut spannend erleben wir das seltsame Ereignis, welches die Wendung in dieser Geschichte bringt.

 

Ich hoffe ich konnte euch meine Eindrücke des Buches gut und verständlich rüber bringen. Wer Kurzgeschichten generell nicht mag, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Ich persönlich mag diese kurze Flucht aus der Realität sehr gerne. Man kann sich die jeweiligen Kapitel frei einteilen ohne den Zusammenhang zu verlieren und so könnte man sich z.B. für jeden Tag eine neuen Ausflug einplanen. Ich finde es sehr schön wenn man nicht den Faden verliert und sich die Zeit, sowie das Buch an sich selbst frei einteilen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Werk und hoffe, dass es euch ebenso mitreißen kann wie mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0