· 

Rezension ,,Prince wanted: Obligation"

Huhu meine Lieben,

 

ich habe eine Einladung zum Ball gewonnen und durfte daher das Buch der lieben Autorin Susanna Schober lesen. Wie mir der königliche Empfang gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Erscheinungsdatum: 16. April 2021

Seitenanzahl: 294 Seiten

 

Worum geht es?

Gesetze, Regeln, Anforderungen, Verpflichtungen.

 

Mit diesen Worten ist Catherine Valeria Desmond, Prinzessin von Veronis aufgewachsen. Im Schloss ihrer königlichen Eltern, von der Außenwelt praktisch gänzlich abgeschnitten, verbringt sie ihre Tage entweder mit der treuen Zofe Magda oder in steter Einsamkeit. Zumindest bis sie die Volljährigkeit erreicht und damit alt genug ist, einen Mann an ihrer Seite zu wählen.

Unter zwanzig geradezu perfekten Anwärtern wird Catherine dazu genötigt, für das gesamte Land eine Show abzuziehen, um möglichst das Volk bei Laune zu halten, denn: Die Bevölkerung Veronis beugt sich dem Königshaus nur, wenn der Mann an der Seite der Prinzessin ein einfacher Bürger ist.

In zunehmender Geschwindigkeit rast die Prinzessin auf ein Chaos an Gefühlen, Ängsten, Verlusten und der großen Liebe zu ...

 

Achtung: Dies ist der erste Band einer Dilogie – Cliffhanger inklusive!

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Jeder der die Autorin und ihre Geschichten bereits kennt und diese auch mag, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Zur Story selbst möchte ich euch gar nicht zu viel verraten, nur das mich das Format sehr an eine Reality-Show erinnert hat, was aber auch ganz sicher beabsichtigt war. Dementsprechend erwarten euch jede Menge Drama, Intrigen, Lügen, Emotionen sowie Überraschungen. Die Story an sich fand ich sehr authentisch und die vielen unterschiedlichen Charaktere welche hier aufeinander treffen sorgen für ordentlich Stimmung. Ich fand sofort in die Geschichte hinein und konnte es kaum erwarten zu verfolgen, wohin sich die ganze Sache entwickelt. Die Autorin bringt die unterschiedlichen Protagonisten sehr schön zur Geltung und holt das Bestmögliche aus ihnen heraus. Den Spruch ,,Der erste Eindruck kann täuschen“ sollte man auf jeden Fall dabei im Hinterkopf behalten.

 

Man muss sich auf die Story selbst auf jeden Fall einlassen können, da diese rein von den Charakteren und ihren Handlungen lebt. Natürlich gibt es ausreichend Spannung, aber wer Action oder Blut sucht, wird hier wohl nicht fündig. Da unsere Charaktere noch relativ jung sind, darf man eine wiederholend wechselnde Meinung sowie ein Wechselbad der Gefühle ebenfalls nicht scheuen. Für mich waren jedoch alle Schwankungen nachvollziehbar und da wir alle in dem Alter nicht anders waren, hat mich dies beim Lesen nicht gestört. Das Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger, da es wie bereits angekündigt eine Fortsetzung geben wird und es sich hierbei um den ersten Teil einer Diologie handelt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und überaus direkt. Ehrlichkeit steht hier an höchster Stelle und dementsprechend werden die Szenen nicht unnötig ausgeschmückt, sondern jeder redet frei Schnauze wie es so schön heißt. Diese Eigenschaft spiegelt auch die Meinung der Autorin wider, wie alle wissen die ihrem Account auf Instagram folgen und diese Verbindung zur Realität fand ich sehr schön.

 

Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die gerne im Fernsehen Reality-Shows verfolgen und einem solchen Format auch in Buchform nicht abgeneigt sind. Die Protagonisten haben mich auf ganzer Linie überzeugt und ich fand die Story überaus authentisch. Darüber hinaus liebe ich die Direktheit und Ehrlichkeit der Autorin und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. In meinen Augen hat sie einfach alles richtig gemacht und genau die richtige Mischung aus Chaos, Rebellion, Drama, Freundschaft und Liebe erreicht. Ich konnte der Realität für einige Stunden entfliehen und möchte die Lesestunden nicht mehr missen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine königliche Unterhaltung, lasset die Auswahl beginnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0