· 

Rezension ,,Morgentau: Nekrose"

Huhu ihr Lieben,

 

der unglaublich talentierte Autor Jean Rises hat mir diese Kurzgeschichte als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie mir dieser Kurztrip gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Jean Rises

Seitenanzahl: 13 Seiten

Erscheinungsdatum: 28. April 2021

 

Worum geht es?

Ist der Tod wirklich das Ende? Kann ein unruhiger Geist Frieden finden, wenn der Mörder noch auf freiem Fuß ist und sich bereits die nächsten Opfer sucht?
Eine surreale, psychedelische Reise über den Tod und den Prozess der Verwesung.

 

Mein Eindruck:

Ob der Tod wirklich das Ende ist, findet ihr in dieser Kurzgeschichte heraus. Eindrucksvoll, bedrückend und überaus mitreißend, erzählt der Autor die Geschichte eines Opfers, welches keine Ruhe finden kann. Ich mag seinen Schreibstil sehr, da er ehrlich, direkt und schonungslos ist. Mit jeder Menge Kreativität und Fingerspitzengefühl beschreibt er die unterschiedlichen Emotionen sowie Stadien, in welche der Körper nach seinem Tod verfällt. Diese Story zog mich sofort in ihren Bann und bescherte mir eine Gänsehaut. Die grundlegende Idee was die Opfer noch alles mitbekommen nach ihrem Tod, fand ich einfach genial. Immerhin ist weitreichend bekannt, dass das Gehirn noch eine gewisse Zeit weiterlebt und Eindrücke an den jeweiligen Menschen übermittelt. Hier gehen wir über diesen Aspekt sogar noch hinaus und das Ende war genauso tragisch, wie passend. Auch wenn die Seitenanzahl nur sehr gering ist, fand ich diesen Kurztrip überaus gelungen und das Nachwort des Autors war nochmal das letzte i-Tüpfelchen, welches das Gesamtkonzept verständlich und nachvollziehbar werden ließ. Alles in allem ein tolles Werk, welches man sich unbedingt zulegen sollte. Wer für kurze Zeit aus der Realität fliehen möchte und abstrakte Gedankengänge und etwas Neues entdecken möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Ich kann es nur weiterempfehlen, da die Thematik überaus interessant und gut umgesetzt worden ist. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß sowie ein tiefgreifendes Leseerlebnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0