· 

Rezension ,,Craving: Verbotenes Verlangen"

Huhu meine Lieben,

 

ich habe mir den neuesten Teil der Craving-Reihe zu Gemüte geführt und wie mir das gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Lima Strysa

Seitenanzahl: 413 Seiten

Erscheinungsdatum: 31. März 2021

Herausgeber : Heartcraft Verlag

 

Worum geht es?

Heiß. Irre. Adam.

Adam
Verfickt. Was habe ich getan? Ich habe den Heiligen Gral gefunden, von dem ich dachte, dass es ihn nicht gäbe … und ihn beschmutzt. Ich wollte es nicht, aber sie hat meine alten Geister wieder auf den Plan gerufen, die mich heimsuchen. Ich konnte nichts dagegen tun. Das ist allerdings nicht das einzige Problem. Der Plan ist gefährdet. Und ich werde alles dafür tun, dass er gelingt. Alles!

Poppy
So viele Leichen. So viel Blut. Und zwischen all dem eine Göttin, die kam, um mir zu helfen. Die mich in ihre Obhut nahm und sich um mich kümmert. Vielleicht schaffe ich es mit ihr an meiner Seite, meinen Auftrag zu erfüllen, damit ich endlich frei sein kann. Wäre da nur nicht dieses Monster, das nach mir giert ...

Band 4 der Craving Reihe.

 

Mein Eindruck:

Ich liebe die Craving-Reihe und dementsprechend aufgeregt und gespannt war ich auch auf diesen Teil. Ich muss gestehen, zu Beginn fiel es mir sehr schwer in die Geschichte hinein zu kommen, da ich Dean und Kit einfach vergöttere und ihre unschlagbare Kombi einen gewissen Reiz auf mich ausübt. Dementsprechend musste ich erst Mal schlucken als ich merkte, dass die Geschichte dieses Mal aus der Sicht von Adam und Poppy erzählt wird. Nachdem ich mich aber an den Gedanken und auch an die neue Erzählweise gewohnt hatte, zog mich die Story wie gehabt in ihren Bann und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ob ich Adam nun mag oder er immer noch einer der größten, abstoßendsten Psychopathen in der Bücherwelt für mich bleibt, bin ich mir auch nach Beendigung des Werkes nicht sicher. Auf jeden Fall bleibt das Gewalt- und Brutalitätslevel wie auch in den Vorgängern überaus hoch. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Autorin dieses Mal noch eine Schippe obendrauf gelegt hat. Adam bietet jede Menge Potential und steht Dean in meinen Augen in Nichts nach. Die Reihe ist definitiv nichts für schwache Nerven und man sollte auf keinen Fall ein Problem mit Themen wie Missbrauch, nicht einvernehmlichen Sex, Alkohol, Drogen, Prostiution, etc. haben. Die Liste ließe sich jetzt nun beliebig fortführen, da es sich aber hierbei um den 4. Teil einer Reihe handelt und ich keine Quereinsteiger vermute, dürfte jedem klar sein, was ich meine und worauf er sich bei diesen Büchern einlässt.

In meinen Augen geriet die eigentliche Hauptstory etwas in den Hintergrund und ich hätte mir in dieser Hinsicht etwas mehr Fortschritt erhofft. Die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit um die Vergangenheit der Beiden (Adam und Poppy) zu erläutern, was ich zwar einerseits überaus interessant fand, aber andererseits interessierte mich die Gegenwart und die Konsequenzen ihres Handels fast mehr. Erst im letzten Viertel des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Das große Finale ist wieder einmal richtig übel und sorgte beinahe für eine Schockstarre bei mir. Wie kann man ein Buch nur so enden lassen und seine Leser derartig quälen? Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in die Finger zu bekommen. Alles in allem war es überaus interessant die Geschichte aus der Sicht von jemand anderen zu erfahren, da wie bereits erwähnt Adam jede Menge Potential bietet und mit seinem eigenwilligen Charakter für viele böse Überraschungen bzw. Aufregungen sorgte. Ich kann euch nur empfehlen, dieser neuen Vorgehensweise eine echte Chance zu geben, da es trotz allem natürlich ein Wiedersehen mit unseren alt bekannten Protagonisten gibt und sich so viele neue Möglichkeiten und Aspekte ergeben, die vorher nicht möglich waren oder eventuell unter gingen, weil sich die Autorin auf andere Dinge konzentrierte. Für mich handelte es sich um eine gelungene Fortsetzung und ich liebe den zerstörenden Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder aufs Neue fesseln und für sich beanspruchen kann. Neben alle diesen Komponenten erhaltet ihr darüber hinaus noch jede Menge heißer, erotischer Szenen die euch an den Rande des Wahnsinns treiben werden. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und genau so tolle Lesestunden, wie ich sie hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0