· 

Rezension ,,Darkest Emotion: Weg von Dir (Emotions Reihe 1")

Huhu meine Lieben,

 

von der wundervollen Autorin Michelle Thate habe ich mir dieses Debüt gekauft. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Michelle Thate

Seitenanzahl: 342 Seiten

Erscheinungsdatum: 03. Oktober 2020

 

Worum geht es?

Was, wenn auf die dunkle Nacht nicht der nächste Tag folgt, sondern noch mehr Dunkelheit?
Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen, bevor er daran zerbricht?

Ich sollte dich hassen, denn hättest du mich nicht verjagt, wäre mein Leben noch immer normal. Ich wünschte, wir wären stärker gewesen, hätten zu unseren Gefühlen gestanden, aber jetzt ist es zu spät. Du hast mich in seine Arme getrieben. Der Teufel hat mich in seinen Fängen und er sagt, ich gehöre ihm.

Ich wollte dich und mein Herz beschützen. Ich wollte das Richtige tun, indem ich dich von mir fernhalte. Aber ich habe alles falsch gemacht. Ich habe dich in den Abgrund gestoßen und jetzt muss ich hilflos zusehen, wie er dich verschlingt.

Du kannst nicht fliehen. Ich werde dich nie mehr gehen lassen. Du bist mein, für immer. Du wusstest nicht, worauf du dich einlässt kleines Mädchen, aber jetzt ist es zu spät für Reue. Du gehörst mir. Mir allein.

 

Mein Eindruck:

Wow, wow und nochmal wow. Was soll ich zu diesem Buch sagen? Der Begriff ,,eine emotionale Achterbahn" trifft es vermutlich noch am ehesten. Ich verspürte Wut, Verzweiflung, Ungläubigkeit, Fassungslosigkeit, Traurigkeit, Gänsehaut, aber auch positive Emotionen wie Humor, Leidenschaft, Freundschaft, Liebe, Sarkasmus sowie jede Menge ,,Nicht-dein-Ernst"-Momente. Die Autorin hat hier ein wahnsinnig tolles Buch geschrieben, welches mich zwar einerseits an den Rande des Wahnsinns trieb, aber andererseits auch keine Minute mehr losließ. Bei den Protagonisten bin ich mir bis jetzt nicht sicher, was ich von ihnen halten soll. Einerseits trieb mich ihre Art zur Weißglut, insbesondere mit ihrem ständigen hin und her, aber andererseits fühlte ich ihre Zerrissenheit und wünschte mir nichts mehr, als dass sie sich endlich zusammenraufen. Ich glaube jeder der das Buch bereits gelesen hat, wird mir in dieser Hinsicht zustimmen. Sind mir die Charaktere sympathisch gewesen? Bis zu einem gewissen Grad definitiv. Konnte ich immer alle Entscheidungen nachvollziehen? Auf keinen Fall. Es hat mich aber auch zu keinem Zeitpunkt gestört, da sich die Ereignisse teilweise regelrecht überschlagen und ich über die Protagonisten selbst und ihre Entscheidungen gar nicht zuviel nachdenken konnte. Fakt ist, dass Buch hat mich definitiv nicht kalt gelassen und selten hat mich ein Werk so aufgewühlt, wie es hier geschehen ist.

Stellenweise fiel es mir schwer weiterzulesen, da sich meine dunklen Vorahnungen oftmals bestätigt haben. Auch der ,,Bösewicht" war für mich relativ zeitnah enttarnt und daher waren die Begegnungen mit ihm für mich weit intensiver, als wenn ich ihn noch nicht entlarvt hätte. Die Themen welche die Autorin in diesem Buch behandelt sind überaus brutal und gewalttätig, daher sollte man definitiv keine schwachen Nerven haben. Wie ihr merkt fand ich den Schreibstil der Autorin atemberaubend, eindringlich, mitreißend und absolut fesselnd. Dieses Buch füllte mich mit jeder Menge Emotionen und zu keinem Zeitpunkt bereute ich es, zu diesem gegriffen zu haben. Ich bin immer noch sehr geflasht und brauche wohl etwas Zeit, um alles zu verdauen und mich in den nächsten Teil zu stürzen. Obwohl der Cliffhanger am Ende richtig gemein war und ich am liebsten sofort weiterlesen würde, hat mich dieses Buch doch zu sehr aufgewühlt und ich muss erst meine Aggressionen gegen Ali & Ty wieder in den Griff kriegen. Allen Fans des Genre ,,Dark Romance" die mit jeder Menge positiven wie negativen Gefühlen und sehr eigenwilligen Charakteren umgehen können, kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen. Euch wird hier eine unglaubliche Bandbreite geboten und auch wenn ich mir teilweise noch nicht ganz sicher bin, was ich über die Protagonisten sagen würde, möchte ich diese Flucht aus der Realität nicht mehr vermissen. In diesem Sinne wünsche ich euch jede Menge Kraft, um euch dieser Geschichte zu stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0