· 

Rezension ,,GHOSTS – Das Erbe der Seherin"

Huhu ihr Lieben,

 

die fantasievolle Autorin Evelyne Aschwanden hat mir dieses wunderbare Buch als Rezensionsexemplar zugesandt. Wie mir diese moderne Geistergeschichte gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Evelyne Aschwanden

Seitenanzahl: 206 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Mai 2021

 

Worum geht es?

„Denk immer daran, meine Kleine: Die Toten gehören nicht in die Welt der Lebenden. Denn all die, welche zu lange bleiben, wird ein furchtbares Schicksal ereilen …“

 

Nachdem die High School-Schülerin Ellie unerwartet ums Leben kommt, kehrt sie nicht nur als Geist in diese Welt zurück, sondern muss auch feststellen, dass ihre beste Freundin Skye ihr zu Lebzeiten eine Menge verheimlicht hat: Sie besitzt die Fähigkeit, Geister zu sehen – und es ist ihre Aufgabe, verlorene Seelen ins Jenseits zu geleiten.

Ellie hat allerdings kein Interesse daran, die Welt der Lebenden zu verlassen. Gleichzeitig ist Skye noch nicht bereit, sich von ihrer besten Freundin zu verabschieden, obwohl sie weiß, dass Ellie nicht bleiben darf. Als die Stadt von einem mächtigen Geist heimgesucht wird, können die beiden jedoch nicht mehr länger vor der Realität davonlaufen. Denn nun liegt es ausgerechnet an ihnen, das Gleichgewicht zwischen Diesseits und Jenseits wiederherzustellen …

 

Zwei Freundinnen, gefangen zwischen Leben und Tod: GHOSTS ist eine emotionale Coming-of-Age-Geschichte über das Festhalten und Loslassen von geliebten Menschen.

 

Mein Eindruck:

In diesem Buch findet ihr eine wundervolle, moderne Geistergeschichte, die von einer tiefen Freundschaft erzählt, die über den Tod hinaus geht. Begleitet unsere Protagonisten auf ihrem Abenteuer und trefft dabei sowohl böse, als auch gute Geister und lasst euch von ihren Eigenschaften mitreißen. Ich fand es sehr aufregend, dass sich die Autorin um das Thema Freundschaft angenommen hat und nicht wie in vielen anderen Büchern auf eine Liebesbeziehung eingegangen ist. Diese Vorgehensweise war überaus authenthisch sowie erfrischend anders. Nachdem ich mit diesem Werk fertig war, hatte sich meine Meinung gefestigt, dass wir viel mehr Bücher in solch einer Richtung benötigen. Jeder hat einen guten Freund oder Freundin und würde buchstäblich alles für sie tun, daher konnte ich umso mehr mit unseren Hauptakteuren mitfiebern, mitleiden und mitlachen. Doch trotz der harmonischen Grundbasis in dieser Geschichte, tauchen auch wie bereits erwähnt, immer wieder böse Geister auf, die unserem Gespann schaden möchten. Die Autorin bringt die gruselige und überaus bedrohliche Stimmung bei diesen Szenen optimal rüber und vor lauter Spannung habe ich mehr als einmal den Atem angehalten.

 

Was erwartet euch somit? Herzliche, liebevoll gestaltete Protagonisten die man sofort ins Herz schließen kann, eine aufregende Geisterjagd, jede Menge Emotionen und viele wichtige Fragen über den Tod sowie das Schicksal selbst. Wer Abwechslung sucht und sowohl vor Geistern, als auch tiefgründigen Gesprächen nicht zurückschreckt, ist hier genau an der richtigen Adresse. Lernt Skye und ihre Gabe am besten selbst kennen und bildet euch ein Urteil darüber, wie ihr mit solch einer Verantwortung umgehen würdet. Lasst euch auf jeden Fall dabei nicht von Fremden stören oder vom Bösen befallen, das sich auf den Weg zu euch macht. Ach, am liebsten würde ich euch noch gerne so viel mehr erzählen, aber es ist wohl besser euch nicht in meiner Euphorie zu spoilern. Dieses Buch bietet einfach so viel mehr, als ich euch momentan verraten könnte. Für mich war dieses Buch definitiv ein Highlight in diesem Jahr und einmal begonnen, konnte ich es kaum zur Seite legen. Die Autorin hat einen eindringlichen, spannenden sowie atemberaubenden Schreibstil, welcher mein kleines Leserherz höher schlagen ließ. Ihre Kreativität und Fantasie war überaus eindrucksvoll und die grundlegende Geschichte/Bedrohung überaus clever durchdacht. Die Themen die sie behandelt sind aktuell, tiefgründig und regten mich noch länger zum Nachdenken über einige Dinge an. Das Ende ist leider richtig fies und hätte ich nicht bereits gewusst das ein weiterer Teil erscheint, wäre ich lauthals stürmend zu den Tasten gerannt, um der Autorin zu schreiben. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken dieser vielseitigen Geistergeschichte, die so viele Emotionen und wichtige Anregungen mitliefert und euch dadurch bestimmt genauso begeistern kann wie mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0