· 

Rezension ,,Don´t follow the Rabbit"

Huhu ihr Lieben,

 

die unglaublich liebe Autorin Jess J. S. hat mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle. Wie mir die Reise ins Wunderland gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jess J. S.

Seitenanzahl: 187 Seiten

Erscheinungsdatum: 04. Mai 2021

Herausgeber : Independently published

 

Worum geht es?

Kennst du das Wunderland? Bist du dir ganz sicher? Was, wenn alles, das du darüber weißt, eine Lüge ist? Bist du bereit für die Enthüllung eines jahrelang gut gehüteten Geheimnisses? Dann folge dem weißen Kaninchen ... oder lies die Zeilen dieses Buches. Aber Achtung! Die Zerstörung eines Kindheitstraumes ist garantiert!

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch handelt es sich um ein fantasievolles Horrormärchen der besonderen Art. Ihr dachtet ihr kennt die Geschichte von Alice im Wunderland? Vergesst was ihr bisher geglaubt habt zu wissen und steigt ein in eine völlig neue sowie verdrehte Version der Autorin Jess J. S. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich finde es wirklich toll, was die Autorin hier gezaubert hat und das sie Altbekanntes neu erzählt. Ihre Kreativität kennt wie immer keine Grenzen und so erwarten einen hier viele skurrile Gestalten, die unserer Protagonistin alles andere als wohlgesonnen sind. Zuviel möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten, da ihr einfach selbst herausfinden müsst, was euch in diesem Werk genau erwartet. Für mich war es die richtige Mischung aus Blut, Horror, Fantasy, Hoffnung und Verzweiflung. Diese Alternative hat auf jeden Fall nichts mit dem Original gemeinsam und wenn man sich darauf einlässt, bieten sich einen viele unerwartete Überraschungen. Die grundlegende Story fand ich sehr erfrischend und obwohl diese rein fiktiv war, sogar nachvollziehbar.

 

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer direkt, schonungslos und flüssig zu lesen und dadurch steht entspannten Lesestunden nichts mehr im Weg. Die Erzählweise welche sie gewählt hat gefiel mir sehr gut und übertraf meine Erwartungen. Das Ende passte einfach perfekt zum Buch und in meinen Augen hätte es nicht besser gelingen können. Allen Fans der Autorin oder von modernen, etwas blutigeren Neuerzählungen kann ich dieses Werk nur bedingungslos weiterempfehlen. Ich hatte jede Menge Spaß und ich konnte diese Version mit ihrer Alice ins Herz schließen. Ich kann euch nur raten dem weißen Kaninchen nur zu folgen, wenn ihr eure Neugierde nicht mehr zügeln könnt, doch beschwert euch hinterher nicht über die Konsequenzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0