· 

Rezension ,,Creatures of Darkness: Unterwirf Dich mir"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Mary Sardarjan hat mir auch die Fortsetzung ihrer sexy Vampirreihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für dein Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mary Sardarjan

Erscheinungsdatum: 26. Mai 2021

Herausgeber : A.P.P. Verlags GmbH

Seitenanzahl: 320 Seiten

 

Worum geht es?

Meine Zeit ist gekommen.
Das Ende der Welt naht und meine Herrschaft über die Sterblichen und die Nachtkreaturen ist unvermeidbar.
Meine Kräfte wachsen mit jedem Mord und den Ängsten meiner Feinde ins Unermessliche.

Alle, die klug genug sind, werden sich mir unterwerfen, die Restlichen werden sterben.

Und auch du, meine Geliebte, wirst dich mir unterwerfen. Mir deine Liebe schenken, nach der ich mich schon so lange sehne. Gib mir deine Hand und werde meine Königin.
Folge mir in die Finsternis!

 

Mein Eindruck:

Auch wenn der Vorgänger schon einige Zeit her ist, fand ich sofort wieder in die Geschichte hinein. Dieses Mal erfahren wir mehr aus Alex seiner Vergangenheit und diesen Einblick fand ich überaus interessant. Die Kapitel werden wie gehabt aus der Sicht von unterschiedlichen Protagonisten erzählt was einerseits überaus spannend war und andererseits für jede Menge Abwechslung sorgte. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd, aufregend, ehrlich, sexy und mitreißend. Ich mag diesen sehr und generell ihre gesamte Art, eine Geschichte zu erzählen. Sie drückt Vampirgeschichten ihren ganz eigenen Stempel auf, was mich immer wieder aufs Neue beeindruckt.

Die Mischung aus Erotik, altbekannter Legenden und ihrer eigenen Interpretation sorgte für ein unvergessliches Lesevergnügen. Ihr könnt euch auf einiges gefasst machen, da es diese Vampire wirklich in sich haben und bei ihnen Blut, Sex und Gewalt an der Tagesordnung stehen. Die Autorin konnte mich mehrmals mit unerwarteten Wendungen überraschen und begeistern, die mich eiskalt erwischt haben. Wer wird wohl am Ende gewinnen? Die Menschen oder die Vampire? Auf jeden Fall gibt keine Partei kampflos auf und ihr dürft euch somit auf einige actionreiche Szenen freuen. Generell empfand ich den Erotik- und Gewaltanteil um einiges höher gegenüber dem ersten Teil, was mir aber sehr gut gefiel. In meinen Augen hat sich die Autorin wirklich massiv gesteigert und konnte nochmal auftrumpfen. Dies hat sich nicht nur am Handlungsstrang bemerkbar gemacht, sondern auch an ihrer Wortwahl und an ihrem Stil selbst. Die Mischung aus Intrigen, Verrat, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft und purem Hass zog einen in einen unvergleichlichen Bann, welcher direkt von einem Vampir selbst stammen könnte.

Vergesst all die Glitzervampire da draußen und lasst euch auf diese eher düstere und tragische Story ein. Wir treffen auf alte Bekannte, neue Verbündete/Feinde und müssen auch von dem einen oder anderen Charakter Abschied nehmen. Wie gesagt erwarten euch in diesem Buch viele unterschiedliche Emotionen und schockierende Szenen, welche ihr euch sicher nicht mal im Traum vorstellen könnt. Die Autorin glänzt dabei wie in ihren anderen Werken mit ihrer dunklen Fantasie und bis zu einem gewissen Grad mit ihrer Skrupellosigkeit gegenüber ihren Protagonisten. Niemand ist bei ihr sicher und das Sprichwort ,,Friede, Freude, Eierkuchen!" könnt ihr getrost vergessen.

Das Ende war ebenfalls meiner Meinung nach absolut gelungen und passte wirklich sehr gut zum Rest der Story. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, doch leider muss man auf den dritten und somit letzten Teil der Reihe noch etwas warten und unsere Geduld wird ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. Allen Fans des ersten Teils bzw. der Autorin selbst kann ich diese Fortsetzung wärmstens weiterempfehlen. Spannung und ein erhöhter Suchtfaktor sind auf jeden Fall garantiert. Ich bleibe definitiv dran, da ich das große Finale auf keinen Fall verpassen möchte. In diesem Sinne passt auf eure Kehlen auf und behaltet euer Blut bei euch, bevor es sich einer der Blutsauger schnappt ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0