· 

Rezension ,,Population Zero"

Huhu ihr Lieben,

 

der Klappentext des Buches hat sofort einen Nerv bei mir getroffen und daher habe ich mir dieses zugelegt. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Wrath James White

Verlag: Festa Verlag

Seitenanzahl: 160 Seiten

Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2014

 

Worum geht es?

Die unglaublich sadistische Geschichte eines Mannes, der die weltweite Überbevölkerung in den Griff bekommen will, indem er alle Frauen sterilisiert!

In 50 Jahren werden doppelt so viele Menschen auf der Erde leben wie heute. Für den Umweltaktivisten Todd Hammerstein ist das eine unerträgliche Vorstellung. Schon als kleiner Junge hat er gelernt, dass durch Kastration die ungebremste Fortpflanzung von Katzen und Hunden gestoppt werden kann. Warum sollte das nicht auch beim Menschen funktionieren? Als Sachbearbeiter im Sozialamt erlebt er täglich, wie Familien Nachwuchs in die Welt setzen und dann finanzielle Unterstützung vom Staat benötigen. Irgendwann hat er genug und beschließt, der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Mit Werkzeugen aus dem Baumarkt und Anleitungen aus dem Internet setzt er seine perverse Mission in die Tat um!

 

Mein Eindruck:

Wie man der Überbevölkerung entgegenwirkt erfahrt ihr in diesem Buch ... NICHT. Nein Spaß beiseite, dieses Werk ist überaus gesellschaftskritisch, am Puls der Zeit sowie brutal und mitreißend geschrieben. Ich mag den Autor und seinen Schreibstil sehr und wurde auch bei diesem Werk nicht enttäuscht. Todd musste einiges in seiner Vergangenheit durchmachen, daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass seine Psyche einen leichten Knacks davon getragen hat (um es mal etwas zu verharmlosen). Die Stellen in denen sein wahres ,,Ich" zum Vorschein kommt sind überaus brutal und blutig beschrieben. Man sollte definitiv mit Gewalt an Schwangeren und Babys keine Probleme haben, da man dieses Werk ansonsten nicht lesen sollte. Alles in allem regte mich die Story zum Nachdenken an und da ich bereits mehrere Dokus über dieses Thema gesehen hatte, empfand ich manche Aussagen, Berechnungen und Darstellungen als überaus realistisch. Ich habe es sehr gut gefunden, dass der Autor auf eine überzogene und äußerst gewalttätige Weise die Realität mit der Fiktion vermischt und diesem Thema somit einen Raum gewährt. Außerdem fand ich die Wahl der Thematik überaus individuell, da ich in noch keinem anderen Buch über so etwas gelesen habe. In meinen Augen hat der Autor alles richtig gemacht und ich werde sicher noch weitere Bücher von ihm lesen. Wie gehabt sollten sich nur Leute an das Genre heran trauen, die bereits mit der extremeren Literatur zu tun hatten, da zwar der Sexanteil sehr gering ist, aber dafür das Brutalitätslevel in ungeahnte Höhen schießt. Ich fühlte mich bestens unterhalten und konnte die Lesestunden in vollen Zügen genießen. Ich kann das Buch allen Fans des Autors bzw. der Festa Extrem-Reihe bedenkenlos weiterempfehlen. Zuletzt möchte ich noch lobend die überaus authentischen Nebencharaktere sowie das wundervoll passende Ende erwähnen. Selten hat sich der Abschluss eines Buches so richtig angefühlt, wie es hier der Fall war. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken der Problemlösungen von Todd und möchte nochmal festhalten, dass diese nicht zur Nachahmung geeignet sind ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0