· 

Rezension ,,Boiling - ROSE (Band 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

nach dem unglaublichen ersten Teil musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte rund um Rose & Co. weitergeht. Wie mir die Fortsetzung gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Lima Strysa

Seitenanzahl: 263 Seiten

Erscheinungsdatum: 08. November 2020

 

Worum geht es?

ROSE Geschichte ist noch nicht zu Ende. Wirst du ihr auch in Band 2 ein Anker sein?

 

Ich werde dir folgen, Rose, egal wohin - selbst in den Tod.

Unsere Verbindung ist stark, unsere Liebe unerschütterlich und unsere Leben eins.

Wir gehören zusammen.

Wären da nicht diese Zweifel, Rose. '

Wir beide erkennen längst nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und Fiktion. Wahr oder erfunden. Richtig oder falsch.

Doch der einzige, der uns zuhört, kann uns keine Antwort geben.

Was sollen wir tun, Rose?

 

Mein Eindruck:

Auch die Fortsetzung konnte mich völlig von sich überzeugen, auch wenn diese anders war, als gedacht. Die Autorin hat die Grausamkeiten aus dem ersten Teil nicht übertrumpft, sondern ging viel mehr in die ,,Psycho-Schiene" und reduzierte im Vergleich zum Vorgänger etwas die körperliche Gewalt. Bitte versteht mich nicht falsch, dieses Buch ist immer noch kein ,,und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage Märchen" und Gewalt, Missbrauch sowie Mord und Folter sind nach wie vor vorhanden, aber in meinen Augen nicht mehr in dem Ausmaß, wie es im ersten Teil der Fall war. Dies ist in meinen Augen jedoch ein positiver Aspekt. Einerseits blieb sich die Autorin treu und andererseits handelte es sich aber hierbei nicht um eine Wiederholung/Abklatsch des ersten Teils, sondern um eine Fortsetzung, die den Fokus auf andere Themen legt. Was hier an psychischen Erkrankungen, Intrigen, Manipulationen und unerwarteten Wendungen geliefert wurde, sucht sicher seinesgleichen.

 

Nach dem unfassbaren Finale aus dem ersten Teil, erfahren wir nun endlich wie es mit Rose & Vicco weiter geht und wie sie mit der neuen Situation umgehen. Dabei tauchen wir tief in die Psychen unserer zerstörten Protagonisten ein und die Autorin schafft es überaus feinfühlig und eindrucksvoll, sich in diese hineinzuversetzen. Sie lieferte dabei eine unglaubliche Atmosphäre, die von seelischen Schmerzen, Suizidgedanken, Hoffnungslosigkeit, pure Verzweiflung, Hass, Wut und einer krankhaften Liebe geprägt ist. Mit ihren Worten brennte sie sich direkt in mein Hirn und einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Wie bei all ihren Werken gilt, wer nicht mit der harten Realität oder der Direktheit der Autorin umgehen kann, sollte die Finger lieber davon lassen. Ich bin wieder einmal begeistert und kann es kaum erwarten, auch den dritten und somit letzten Teil der Reihe zu lesen. Die Autorin bringt viele wichtige Themen auf den Tisch, über die gerne geschwiegen wird oder die in unserer Gesellschaft nicht gerne diskutiert werden und beweist dabei ein Gespür für ihre Protagonisten und ihre Story, die einem eine Gänsehaut beschert. Ich konnte die einzelnen Zeilen fühlen und bin immer noch komplett baff über diese Reihe. Eine Überraschung erwartet euch am Ende die man zwar erahnen hätte können, aber die mir persönlich nochmal komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und mich sprachlos zurückließ. Von dem eigentlichen Cliffhanger am Ende des Buches möchte ich gar nicht sprechen. Ich kann auch die Fortsetzung allen Fans des Genre bzw. der Autorin bedingungslos weiterempfehlen und garantiere euch Lesestunden, die ihr in dieser Form sicher bisher noch nie hattet. In diesem Sinne seid mutig und traut euch an schwierige Themen heran, denn seichte Unterhaltung findet ihr mehr als genug. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0