· 

Rezension ,,Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht! - Die Tiergeister"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte die kreative Autorin Claudia Soylu wieder begleiten und auch den zweiten Teil ihrer Geisterreihe lesen. Wie mir die Fortsetzung gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Erscheinungsdatum: 25. Juli 2021

Seitenanzahl: ca. 100 Seiten

 

Worum geht es?

Mein Name ist Wanja!
Ich werde von Geistern heimgesucht! Seit ein paar Wochen begleitet mich das süße, nervige Geistermädchen Nati!

„Schnell erzähle ich, was Nati gesagt hat und Kev klappt der Mund auf. »Sie findet Knutschen doof«, sagt er ungläubig.
»Sie ist neun, wie fandst du denn da so das Knutschen?«, frage ich ihn belustigt.
Kev lacht und gibt zu: »Ja, der Gedanke Spucke auszutauschen war da schon ganz schön ekelig.«
Wir müssen alle lachen.“

Das neue Haus, dass Wanjas Eltern zum Renovieren gekauft haben, ist in einem schrecklichen Zustand. Alle müssen mit anpacken, damit es am Ende doch irgendwie weiterverkauft werden kann. Mit einem schrecklichen Fund haben sie allerdings nicht gerechnet. Nicht nur Wanja schwebt in Lebensgefahr, auch ihre Freunde sind dem Tode viel zu nahe. Die Geister sind wütend und suchen verbissen einen Schuldigen.

Es wird gruselig, herzzerreißend und spannend.

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe lässt wieder keine Wünschen offen. Wanja begegnen nach wie vor unerwünscht Geister, doch dieses Mal wird sie vor eine besonders schwierige Herausforderung gestellt. Wie die genau aussehen mag, werdet ihr wohl oder übel selbst herausfinden dürfen. Es wird auf jeden Fall um einiges ekelhafter und gruseliger als im Vorgänger, wobei es in meinen Augen nach wie vor für jugendliche Leser geeignet ist. Immerhin gehören diese Faktoren meiner Meinung nach zu einer guten Geistergeschichte dazu und da es sich nur um einige vereinzelte Szenen handelt, sind diese völlig in Ordnung. Ich fand es sehr schön mitanzusehen, wie sich die Autorin weiterentwickelt und neue Wege einschlägt. Doch nicht nur die Autorin ist immer wieder für eine Überraschung gut, sondern ihre Protagonisten stehen ihr in Nichts nach. So handelt es sich also um keinen Abklatsch des Vorgängers und man wird mit vielen neuen Entwicklungen, Andeutungen und Geheimnissen belohnt. Auch wenn nicht alle offenen Fragen meinerseits beantwortet wurden, empfand ich dies als nicht schlimm da ich genau weiß, dass noch weitere Teile auf mich warten und es dadurch noch jede Menge zu entdecken gibt.

 

Ich finde die Kreativität und den Einfallsreichtum der Autorin immer wieder aufs Neue verblüffend und ich persönlich mag ihren Schreibstil sehr. Mittlerweile habe ich die Crew rund um Wanja & Co. ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil in die Finger zu kriegen. Wie bereits im ersten Teil stehen die Geister sowie ihre Schicksale im Vordergrund und die Freundschaft zwischen unseren Hauptcharakteren, wobei immer etwas Luft für Schwärmereien ist. Alles in allem stimmte für mich die Abwechslung aus Grusel, Bedrohung, Traurigkeit und Mut, weswegen ihr euch auf eine tolle Atmosphäre freuen dürft, die einen einfach mitzieht. Ich fand das Buch sehr spannend und mich konnte die Story auch weiterhin fesseln sowie gut unterhalten. Das Ende passte in meinen Augen einfach perfekt zum Rest des Buches und ich fand es überaus ergreifend. Also worauf wartet ihr noch? Begebt euch gemeinsam mit Wanja auf ihr neuestes Abenteuer, denn immerhin gibt es noch genug Geister, die darauf warten ihre Geschichte mit euch zu teilen. Ich wünsche euch daher eine gespenstisch gute Unterhaltung und viele tolle Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0