· 

Rezension ,,Love inclusive!: Unverhofft kommt oft!"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Olivia J. Gray durfte ich sie auch bei ihrem neuesten Werk unterstützen. Wie mir das Buch sowie dessen Thema gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Olivia J. Gray

Erscheinungsdatum: 06. August 2021

Seitenanzahl: 372 Seiten

Herausgeber: Edition Autorenflüsterin

 

Worum geht es?

Die Zeitungsfinte …

Einen berühmten Footballstar zu jagen, ist nicht einfach!
Die Verfolgung unerkannt zu bewerkstelligen, noch schwieriger!
Wenn ein weiterer Mann sich einem in den Weg stellt, wird's ungemütlich!
Das Herz vor unerwünschten Emotionen zu schützen, beinahe 'unmachbar'!
Verzweifelt und gebrochen flieht Abby in die Anonymität der Großstadt …
Wird die Liebe sie womöglich dennoch dort aufspüren?

 

Mein Eindruck:

Auch dieses Buch von Olivia konnte ich mir nicht entgehen lassen und es ist definitiv anders, als alle ihre vorherigen Bücher. Einerseits gab es ein überaus ungewöhnliches Setting und andererseits verlief die Story gänzlich anders, als ich es erwartet hätte. Der Spruch ,,Unverhofft kommt oft“ wird hier in der Tat bereits in den ersten Seiten umgesetzt und die Überraschung ist in meinen Augen durchaus gelungen. Auch die expliziten Erotikszenen die ich von der Autorin gewohnt bin, lassen länger als gewohnt auf sich warten, was ich aber als willkommene Abwechslung empfand.

 

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl ich persönlich den Mittelteil als etwas langwierig empfand. Den Einstieg fand ich toll, da ich mit diesem Schauplatz nicht gerechnet hatte und dementsprechend neugierig darauf war, diesen zu erkunden. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig kitschig sowie spannend und die Ereignisse überschlugen sich regelrecht. In meinen Augen hätte man die ganzen Überraschungen aus dem letzten Drittel etwas besser verteilen sollen, dass hätte dem Mittelteil sicher gut getan und hätte vermutlich bei mir für keine kurze Flaute gesorgt. Nichts desto trotz wollte ich wissen wie es weiter geht, da mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind und ich natürlich wissen wollte, wie sich die jeweiligen Personen entscheiden bzw. sich aus ihrer teils verzwickten Lage heraus manövrieren. Dies ist aber der einzige kleine Kritikpunkt den ich anbringen könnte, da ansonsten alles stimmig war und mir wie gesagt das Werk wirklich gut gefallen hat.

 

Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt flüssig, spannend, sexy und generell wirkten die Details und bestimmte Szenen sehr gut recherchiert. Ich werde euch natürlich nicht verraten um was es geht, da ich euch die Überraschung auf keinen Fall vorweg nehmen möchte. Mit diesem Buch zeigt die Autorin in meinen Augen, wie wandelbar sie ist und wie detailverliebt sie sich in einer ungewohnten Umgebung zurechtfinden kann. Es war überaus spannend einen Einblick in diese völlig andere Welt zu erhalten, da man das Thema zwar immer wieder in den Nachrichten hört oder sieht, aber ich mir nichts genaueres darunter vorstellen konnte (bis jetzt). Wie immer gibt es auch reichlich Drama und das Schicksal hält oft ungewöhnliche Wege für unsere Protagonisten parat. Wir erleben die Kapitel aus der Sicht der unterschiedlichen Charaktere, wobei die jeweiligen Gedanken, Ängste und Wünsche eindringlich dem Leser näher gebracht werden. Ich fand diesen Perspektivwechsel überaus gelungen, da man als Leser viele Infos vor den anderen Charakteren erhält und so teilweise sehr gut beobachten konnte, wie das Unglück seinen Lauf nimmt. Doch natürlich überwiegen die positiven Szenen und es wird für jede Menge Herzschmerz und Momente zum Dahinschmelzen gesorgt. Die berühmt berüchtigten Liebesszenen sind natürlich nicht völlig weg gefallen und so bieten sich reichlich heiße Szenen, die sehr ansprechend beschrieben wurden.

 

Olivia hat mich sehr positiv überrascht und ich kann das Buch allen Fans von ihr bzw. Liebesromanen mit ungewöhnlichem Setting weiterempfehlen. Für mich war es der erste Ausflug dieser Art und ich fand den Einblick überaus faszinierend. Ich freue mich schon auf das nächste Werk und wünsche allen eine gute Unterhaltung sowie mitreißende Lesestunden. In diesem Sinne genießt den Trip und erwartet das Unerwartete.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0