· 

Rezension ,,Die Besessenheit der Dämonen (Dämonenfürsten 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

über Buch-Luchs habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmals dafür. Wie mir der Auftakt zu dieser Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorinnen:  Mila Young & Harper A. Brooks

Seitenanzahl: 349 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. August 2021

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Meine Schwierigkeiten haben gerade erst angefangen.

 

Diese Dämonen sind aber auch zu anziehend. Sie sind Teufel in Menschengestalt, aber ich kann mich nicht von ihnen fernhalten.

 

Sie sammeln uralte Reliquien und verraten mir nicht, warum. Alle von uns haben ihre Geheimnisse, aber meins könnte uns am Ende das Leben kosten. Das Monster in mir will mich in die Tiefe ziehen und ich kann nichts dagegen tun, dass ich immer tiefer in die Dunkelheit stürze und dem tödlichen Zauber der Dämonen verfalle.

 

Um meine Freiheit zu erlangen, muss ich mich auf ihre Spielchen einlassen.

 

Ich bin bereit dazu, alles zu tun, was nötig ist, aber das könnte mich am Ende zerstören.

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und unsere Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Fähigkeiten, ihre Geheimnisse sowie ihr Wille zu überleben, konnten mich überzeugen und so war es ein actionreiches sowie erotisches Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Obwohl die Sexszenen zahlreich vorhanden waren, hatte ich nie den Eindruck als ob es nur um ,,das Eine" gehen würde. Das Buch hat eine tolle Storyline die mich überzeugen konnte und viel geheimnisvoller und tiefgründiger erschien, desto mehr Seiten verflogen. Für meinen Geschmack hätte noch viel mehr aufgedeckt werden können, da es aber noch zwei weitere Teile gibt, verstehe ich das auch noch für die Fortsetzungen ausreichend Material vorhanden sein muss. Die Mischung aus übernatürlichen Wesen, Sex und sehr interessanten Protagonisten sowie einer magischen Storyline hat genau meinen Geschmack getroffen. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein Letztes. Ihren Schreibstil fand ich äußerst anzüglich, fesselnd, spannend und an den richtigen Stellen sarkastisch oder verspielt. In meinen Augen gibt es keinerlei Kritikpunkte anzubringen, da ich die erotischen Stellen nicht zu viel fand und wenn diese vorkamen, waren diese überaus heiß und glaubwürdig rübergebracht. Ich finde so etwas immer extrem wichtig, da ich mit erzwungenen Situationen nur schlecht umgehen kann und für mich sowohl die Charaktere als auch die Szene stimmig sein muss, um nicht zu gewollt zu wirken.

 

Was kann ich euch ansonsten noch über dieses Buch schildern? Ich liebe es wenn Monster/Kreaturen/magische Wesen als alltäglich angesehen werden und viele unterschiedliche Rassen in einem Buch vorkommen. Das ist hier defintiiv der Fall und ich bin stellenweise nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen. Auch die Darstellung der Dämonen sowie deren Kräfte gelang der Autorin ausgesprochen gut und selten habe ich so ausführliche Beschreibungen gelesen wie hier. Mit diesen drei Dämonen ist der Autorin ein wahrer Geniestreich geglückt und ich könnte mich ebenfalls nicht entscheiden, sollte mich jemand vor die Wahl stellen. So verschieden unsere kleinen Teufelchen auch sind, genauso faustdick hat es jeder Einzelne hinter den Ohren und sie sorgen für sehr viel Aufregung und jede Menge heißer Szenen. Darüber hinaus ist mir mehrmals der Ideenreichtum sowie die schier grenzenlose Fantasie der Autorin ins Auge gesprugen, weswegen ich diese positive Eigenschaften auch nochmals lobend erwähnen möchte. Wie sich diese Aspekte auswirken, möchte ich euch natürlich nicht vorweg nehmen, ich kann euch aber nur empfehlen, auch auf die vielen kleinen Details zu achten. Wie ihr seht hat dieses Buch sehr viel zu bieten und in meinen Augen haben auch die Fortsetzungen die optimalen Voraussetzungen, um diesen Teil sogar noch toppen zu können.

 

Das große Finale endet mit einem fiesen Cliffhanger und sorgte bei mir kurzzeitig für Verzweiflung. Wie kann die Autorin das ihren Lesern nur antun? Ich bin daher schon mega gespannt darauf wie es weiter geht und kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Ich kann dieses Buch allen Fans von erotischen Fantasyromanen weiterempfehlen, die auf eine überaus heiße Storyline und einen höllischen Haushalt nicht verzichten können. Ich bin mir sicher euch wird genauso eingeheizt wie es bei mir der Fall war und ihr werdet die Lesestunden ebenso genießen können ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0