· 

Rezension ,,My Dark Soul"

Huhu ihr Lieben,

 

die düster-romantische Autorin Melanie Franke hat mir ihr neuestes Werk zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar und dein damit verbundenes Vertrauen. Wie krank es dieses Mal wieder wird, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Melanie Franke

Seitenanzahl: 208 Seiten

Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2021

Preis E-Book: 2,69 EUR

 

Worum geht es?

Cole
Du hast Angst vor mir?
Solltest du auch!
Ich werde Dinge mit deiner Seele und deinem Körper tun, die dir garantiert nicht gefallen.
Aber du hast keine Wahl, denn die lasse ich dir nicht. Ich werde dich auf meine eigene Art und Weise von mir abhängig machen und du bemerkst es nicht. Weil du mir helfen willst, obwohl du selbst eine zerbrochene Seele und einen zerbrechlichen Körper hast. Deine Reinheit und deine Unschuld rauben mir den Verstand und ich bemerke, dass ich Gefühle für dich entwickle. Aber das darf nicht sein. Ich kämpfe dagegen an. Mit allen Mitteln!

Hope
Meine Seele ist zerbrechlich. Genauso wie mein Körper. Meine Essstörung zwingt mich in die Knie und ich lande gegen meinen Willen in der Klinik.
Niemand kann mich verstehen.
Niemand hat Ahnung, wie es tief in meiner Seele aussieht.
Bis ich auf dich treffe. Einen Mann, der zwei Gesichter hat. In deine liebe und fürsorgliche Art verliebe ich mich. Aber immer öfter zeigst du deine andere Seite. Die, die Frauen wehtun muss, weil du Schlimmes erlebt hast. Aber ich will dir helfen.
Kann ich das?
Haben wir eine Zukunft?

 

Mein Eindruck:

Das neueste Werk der Autorin ist da und es wird wieder genauso verstörend, wie ihre bisherigen Werke. Die Wahl des Settings ist einfach perfekt und allein dieses liefert genügend Stoff, damit sich die Autorin so richtig austoben kann. Doch damit nicht genug, Cole und Hope sind genauso kaputt, wie der Ort, an dem sie sich befinden. Selten haben mich zwei Protagonisten dermaßen abgestoßen und gleichermaßen fasziniert, wie es hier der Fall war. Ich versuchte zwar ihre Denkweisen und Handlungen zu verstehen, doch bei derart zerbrochenen Seelen scheiterte ich dabei völlig. So ließ ich mich einfach treiben und beobachtete die Ereignisse, wobei diese durchtränkt sind von Wut, Hass, Traumata aus der Vergangenheit sowie dem ungebrochenen Drang zu zerstören, dabei unterscheiden sich Cole und Hope nur darin, ob sie sich selbst oder ihrem Umfeld schaden. Die Beziehung der Beiden ist absolut toxisch und hat nichts mehr mit einem normalen menschlichen Umgang zu tun. Missbrauch, Gewalt, Zerrissenheit, Trauer und Angst spielen dabei große Rollen und oftmals erscheint es unmöglich, dass sich die Beiden eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Der Schreibstil ist wie gehabt flüssig zu lesen, wobei die Autorin ihrer derben, direkten und schonungslosen Ausdrucksweise treu geblieben ist und dem Leser somit nichts schönredet. Ich mag ihre Art und Weise zu schreiben sehr und so erhalten wir jede Menge Sex, kranker Szenen, Brutalität und auch die ein oder andere unerwartete Wendung. Melanie Franke fällt immer wieder etwas Neues ein, wie sie ihre Leser und ihre Protagonisten quälen kann und es wird einfach nie langweilig. Das Ende war in meinen Augen unerwartet soft, da ich normalerweise anderes von der Autorin gewohnt bin und bereits mit dem Schlimmsten gerechnet habe, aber gerade, weil es anders kam als gedacht, konnte mich dieses umso mehr begeistern. Natürlich darf man sich nicht auf Details aufhängen und alles was in dieser Klinik passiert in Frage stellen, denn manche Geschehnisse wirkten zu weit hergeholt, als das ich diese als realistisch empfand. Mich hat dieser Faktor aber nicht gestört, da ich keinen realitätsgetreuen Bericht aus einer psychologischen Einrichtung erwartet habe, sondern gute Unterhaltung sowie mitreißende Lesestunden und diese habe ich auch erhalten. Ich persönlich würde mir eine Fortsetzung wünschen, da ich gerne mehr über Cole und seinen weiteren Werdegang erfahren hätte. Ich denke das hier noch ausreichend Potential vorhanden ist und die Autorin hier sicher noch einiges zu erzählen hätte. In diesem Sinne kann ich das Buch allen Fans der Autorin bzw. Fans von härterer Literatur in diesem Genre bedenkenlos weiterempfehlen. Zartbesaitete Bücherfans sollten wollen besser zu einem anderen Werk greifen, denn diese Geschichte nimmt euch auf eine Reise in die Abgründe der Menschheit mit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0