· 

Rezension ,,Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111"

Huhu ihr Lieben,

 

als Sternensand Bloggerin durfte ich dieses gruselige Buch als Rezensionsexemplar beziehen. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für euer Vertrauen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Miriam Rademacher

Seitenanzahl: 260 Seiten

Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2019

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist. Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen? Die Anwaltskanzlei 'Harrowmore Souls', die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten 'Anwälte für Geister' in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen ...

 

Mein Eindruck:

 

Mit jeder Menge Charme, Witz und schrägen Charakteren konnte mich dieses Buch von sich überzeugen. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte. Sie hat einen herrlich erfrischenden Stil, den man einfach mögen muss und ihre Protagonisten wirken dadurch wahnsinnig sympathisch. Allison und Conny sind ein ungleiches Paar, welches vom Schicksal zueinander geführt wurde (oder nicht?). Ihre Jagd nach Geistern schweißt die beiden immer weiter zusammen, wobei nach und nach klar wird, dass einige Geheimnisse im Raum stehen, die man eigentlich nicht verheimlichen sollte. Wo mir Allison zu Beginn noch etwas kompliziert und undurchsichtig erschien, war mir Conny auf Anhieb sympathisch. Desto mehr Seiten vergingen, desto besser konnte ich jedoch die Charaktere einschätzen und letztendlich konnte ich auch Allison verstehen und meine anfängliche Skepsis vollkommen überwinden.

 

 

Doch natürlich dreht sich die Geschichte nicht nur um unsere Protagonisten und ihr mehr als kurioses Umfeld, sondern um den ersten Fall der Anwaltskanzlei Harrowmore Souls. Dieser hat es meiner Meinung nach ordentlich in sich und ist auch für unser Dreamteam nicht ungefährlich. Was geht hier vor sich und was ist mit den vielen verwirrten Menschen passiert? Ich fand den Fall an sich und dessen Aufklärung wahnsinnig interessant und spannend. Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen und es wird einfach nie langweilig. Stellenweise wird es sogar etwas gruselig, was ich aber sehr passend fand, da es sich ja immerhin um eine Geistergeschichte handelt. Der typische englische Humor rundet das Gesamtwerk ab und nimmt an den richtigen Stellen den Schrecken wieder heraus. Ich bin völlig auf meine Kosten gekommen und da ich keine konkreten Erwartungen hatte, wurden diese vollends erfüllt. Ich wusste nicht, worauf ich mich da einlasse, bin aber aufgrund des Covers und des Klappentextes neugierig geworden und wurde mit einer tollen Geschichte belohnt, die ich sicher noch länger positiv in Erinnerung behalten werde.

 

 

Ich kann das Buch allen Fans vom britischen Humor weiterempfehlen bzw. von modernen Geistergeschichten, in denen auch schräge Charaktere und unkonventionelle Methoden angewandt werden dürfen. Wenn man sich auf das Buch einlassen kann und auch den Stil der Autorin zu schätzen weiß, erwartet einen hier ein spannendes Lesevergnügen, welches sich aus der Maße ganz klar hervorhebt. Ich habe es nicht bereut zu diesem Buch gegriffen zu haben und für mich war einfach alles stimmig. Das Ende passte perfekt für einen ersten Teil und dennoch blieben noch einige Themen offen, die neugierig auf die Fortsetzung machen. Ich könnte keinerlei Kritik anbringen und daher wünsche ich euch einen erholsamen Aufenthalt im Zimmer 111. Ich an eurer Stelle würde mir nach dieser Übernachtung nichts mehr vornehmen, da nicht garantiert werden kann, ob ihr auch wieder heil das Zimmer verlassen werdet ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0