· 

Rezension ,,Crys Tale of Ice: Vampirjägerin"

Huhu ihr Lieben,

 

bei der Dystopiewoche habe ich die wundervolle Autorin S. H. Raven kennengelernt, weswegen ich unbedingt ihre Bücher lesen wollte. Deshalb begann ich den Auftakt ihrer Reihe und ich bin einfach mehr als begeistert :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: S.H. Raven

Erscheinungsdatum: 18. Juni 2020

Seitenanzahl: 294 Seiten

 

Worum geht es?

Liebe gegen Eis. Feuer gegen Hass.
2035. Vampire beherrschen seit 15 Jahren die Welt und die letzten Menschen werden von der Hunter Association beschützt. Die junge Crystal ist eine gefühlskalte Vampirjägerin, die sich mit Waffen und Kampftechniken bestens auskennt.
Wird es ihr gelingen, ihre Akademie zu verteidigen und die dunklen Vampire aufzuhalten? Löst sie das Geheimnis um den Hunter Kento, der sie zu hassen scheint? Schmelzen am Ende die Eiskristalle in ihrem Herzen?

 

Mein Eindruck:

 

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert. Ich meine eine Vampirgeschichte in einer dystopischen Welt mit unglaublich großartig ausgearbeiteten Protagonisten? Was will man mehr? Bereits nach den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme und freute mich sehr darauf, Crys & Co. kennenzulernen. Unsere Protagonistin hat eine tragische Vergangenheit, welche sie bis in die Gegenwart verfolgt und ihren Charakter so geformt hat, wie er nun mal ist. Dabei bringt die Autorin ihre innere Zerrissenheit ausdrucksstark rüber, weswegen ich Crys sofort ins Herz geschlossen habe und ich ihre weitere Entwicklung völlig gebannt verfolgen konnte. Doch nicht nur Crys sorgte bei mir für Gänsehaut, sondern in meinen Augen stand ihr Kento in nichts nach und auch diesen Charakter mochte ich auf Anhieb. Die Chemie zwischen den Beiden stimmte von Beginn an und auch wenn es zuerst nach einem Klischee aussah, änderte sich ihre Beziehung zueinander relativ schnell in die richtige Richtung und jegliches übertriebene Drama wurde außen vorgelassen. Das soll auf keinen Fall heißen, dass die Story oder die Verbindung der Beiden nur so dahinplätschert, ganz im Gegenteil. Die Autorin schafft es durch viele unvorhergesehen Ereignisse immer wieder aufregende Spannungsbögen einzubauen, die einen alles andere um einen herum ausblenden lassen, weil man so derartig in dieser Geschichte gefangen ist. Ich habe äußerst selten ein so starkes Charakter-Building erlebt, wie es hier der Fall war. Man kann definitiv behaupten, dass dieses Buch überwiegend von den Protagonisten lebt, auch wenn es noch jede Menge anderer interessanter Aspekte gibt, die es zu entdecken gilt.

 

 

 

Was fiel mir also noch positiv ins Auge? Das Setting passte perfekt zur Story und ich liebe jegliche Geschichten über Vampire, weswegen die Autorin bei mir definitiv einen Nerv getroffen hat. Es erwarten den Leser aufregende Kampfszenen, einige witzige Wetten, jede Menge Emotionen, aber auch Rückblenden sowie Infos über die Eigenschaften und Verbindungen der Vampire. Es dürfte somit für jeden Geschmack etwas dabei sein und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Es handelt sich um keinen Abklatsch einer Geschichte die man schon gefühlt 100x zuvor gelesen hat und auch den Schreibstil der Autorin fand ich einfach umwerfend. Er war flüssig, gut zu lesen und durch den Perspektivenwechsel in dem einzelnen Kapitel bekam man als Leser einen guten Rundumblick, der oftmals tiefer ging, als es zunächst den Anschein hatte. Das Buch endet in einem unglaublich fiesen Cliffhanger, weswegen ich es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zur Hand zu nehmen. Auf mich wirkte einfach alles stimmig und ich könnte mir kein besseres Dream-Team vorstellen, weswegen ich auch keinerlei Kritikpunkte anzumerken habe. Für mich war dieses Werk definitiv ein kleines Highlight und auch wenn es stellenweise etwas ,,ruhiger“ war, kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und die Story ging mir direkt unter die Haut. Ich kann das Buch allen Fans von Vampirgeschichten weiterempfehlen, die zwar auf etwas Blut, Kampf und Gewalt stehen, aber überwiegend nach einer guten Geschichte und eindringlichen Charakteren suchen. In diesem Sinne bleibt mir nichts anderes übrig, als euch ebenso spannende Lesestunden zu wünschen, wie ich sie hatte. Auf welche Seite werdet ihr euch wohl schlagen, wenn es darauf ankommt? Werdet ihr den Menschen beistehen oder eher die Vampire selbst anfeuern? Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet, nachdem ihr alle Fakten kennt ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Samstag, 27 November 2021 21:41)

    Eine wunderbare Rezi, die genau den Kern des Buches trifft. Klasse �